Corona: Ist die deutsche Regierung mit Schuld daran wenn Asiaten gemieden werden?

Asiatische Restaurants und asiatische Mitbürger werden zur Zeit wegen Corona gemieden und zum Teil auch diskriminiert.

Ist an diesem Zustand die deutsche Regierung mit Schuld? Eine Grippe ist von den Zahlen her bisher schlimmer aber die Leute sind trotzdem sehr verunsichert wenn es um Corona geht. Manche Airlines haben ihre Flüge zwar gestrichen aber Flüge von China nach Deutschland finden trotzdem weiterhin statt. Rückkehrer müssen lediglich auf einem Formular angeben wo sie sich in China aufgehalten haben. Wer also in dem Moment noch keine Sympthome zeigt und/oder falsche Angaben macht, kommt einfach so durch diesen Kontrollmechanismus.

Wäre es nicht besser wenn unsere Regierung (wie so oft) das ganze nicht so auf die leichte Schulter nehmen würde? Man kann sich doch nicht auf die Angaben der Reisenden verlassen. Die sagen sich vielleicht einfach "Ach, ich war zwar im betroffen Gebiet aber doch nur "kurz" und ich hab keine Lust auf Quarantäne - ich mach einfach falsche Angaben." Warum geht man so sorglos mit dem Thema um und wundert sich das die Leute einen Bogen um asiatische Mitbürger machen um auf Nummer sicher zu gehen? Ist das eine Zeichen dafür das die Leute kein Vertrauen in die Regierung mehr haben?

Was ist hier eure Meinung?

Links:

  • https://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/bonner-haben-angst-und-vorurteile-wegen-des-coronavirus_aid-48831681
  • https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html#c17346
...zur Frage

Die deutsche regierung ist IMMER an ALLEM schuld.

...zur Antwort

Das ist auf alle Fälle positiv, aber nicht überragend.

Die Beurteilung spricht mittels dessen, was sie nicht sagt.

D.h. sie sagt etwas wie Du deine schriftlichen Arbeiten erledigst, aber nicht wie die Ergenisse sind. Wenn es wirklich "super" wäre, dann stände da noch sowas wie "mit sehr guten Ergebnissen" oder " "sehr erfolgreich".

Das Verhalten wird als "anerkennswert" beschrieben, aber über deine Mitarbeit im Unterricht wird nix gesagt. Ein Personaler in einer Firma wird daraus lesen "die Mitarbeit war nicht erwähnenswert".

...zur Antwort

Da hast Du was falsches aufgeschrieben. Dein erster Gedanke ist richtig.

Wenn du den Nullpunkt berechnest, erhältst Du den Punkt an dem der Gewinn Null ist und das kann ja wohl nicht der "meiste Gewinn" sein.

...zur Antwort

Für solche natürlichen Prozesse gibt es keine scharfen Grenzwerte. Es ist nicht so, dass du etwas ißt und es geht dir gut und ein Gramm mehr und du bist des Todes.

Man kann sich auch mit Wasser trinken umbringen, abe ich würde dir nicht raten, deshalb nichts mehr zu trinken.

...zur Antwort

Was sollen deine Fragen bedeuten?

Z.B. "Muss das unbedingt in der Realität?" Was willst du damit uns Fragen? Hier fehlt ein Verb um dem Satz einen Sinn zu geben.

"Muss der Mittelspieler unbedingt sein?" Nein der muß nicht sein, der kann auch gerade gefoult worden sein und an der Aussenlinie behandelt werden. Dann stände er nicht da. Was soll diese MUSS-Frage?

...zur Antwort

Hast Du schon mal vom Swistsprung gehört?

Das ist genau da wo du wohnst und gibt ein super Thema her für eine Erdkundliche Arbeit.

Hie mal ein Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Swistsprung

Das Internet ist voll von Informationen und vieles kannst Du vor Ort selbst ergründen.

Aktuell ist das publik geworden durch viele Gebäudeschäden im Bereich Swisttal. Die Kombination mit geologischen Spannungen durch den Braunkohletagebau verstärken das Ganze.

...zur Antwort

So ein Kirschlorbeer ist sehr widerstandfähig. Man kann den iummer schneiden, wenn man verstanden hat, was man auslöst.

Wenn man den im Winter schneidet, wenn er seine gesamte biologische Aktivität runtergefahren hat, werden die Schnittwunden nicht so gut verheilen wie sonst. Daher ist er dann anfälliger für Frostschäden, wenn es dann mal wieder kalt wird. Und es können, wenn es warm und feucht bleibt, leicher Pilze und andere Krankheiten eindringen.

Daher schneidet man erst, wenn er seine Wachstumsaktivitäten langsam wieder aufnimmt.

Im echten Frühjahr, wenn er so richtig austreibt sollte man auch nicht schneiden, da er dann zuviel Saft und Kraft verliert. Daher ist Februar/März ideal. Wie das jetzt im Zeichen des Klimawandels ist, kann ich nicht sagen. Wenn er bei Dir schon treibt und Du hoffen kannst, dass kein starker Frost mehr kommt, kannst Du jetzt schon schneiden.

...zur Antwort

Du sitzt also in der Mathearbeit und willst, dass wir schnell die Lösung liefern?

So geht´s nicht. Aber ich kann dir den Lösungsweg erklären:

Du hast da drei rechtwinklige Dreiecke:

  1. Da gesamte Dach: Die Hypthenuse ist der Boden mit Länge 3+7 m; die Katheten sind die beiden Dachschrägen, dort wo Paneelen steht, die nennen wir mal P und B (wie Paneele und Baneele)
  2. Das linke Dreieck: Hypothenuse ist P, Katheten sind der Boden mit Länge 3 m und die Trennwand T
  3. Das rechte Dreieck: Hypothenuse ist B, Katheten sind der Boden mit Länge 7 m und die Trennwand T

Jetzt kannst Du in allen drei Fällen den Pythagoras aufstellen.

In 2. und 3. erhältst Du direkt Gleichungen für P² und B²; die setzt du in 1. ein und bekommst eine quadratische Gleichung mit Unbekannter T. Die löst du mit den entsprechenden Vorgehensweisen.

...zur Antwort

Wieso muß ei Schweizer sowas fragen?

Habt ihr die Zinsrechnung nicht mit der Muttermilch verabreicht bekommen?

O.k. ich gebe dir den Weg:

  1. Du kannst den Zins von 16537.50 bei 3.25 % ganz leicht berechnen.
  2. Dann nimmst Du die gleiche Zinsformel, aber jetzt sind ja Zinsfuß 2,75% und der Zins bekannt, aber das Kapital unbekannt. Somit setzt du diese beiden ein und löst nach K auf.
...zur Antwort

Ihm nochmal verzeihen ( Kopf sagt:nein Herz:ja)?

Mein Freund hat mich zwei mal oder mehr Mals, keine Ahnung mit seiner ex betrogen. Ich habe ihm allerdings verziehen und ich nochmal Chancen gegeben. So dann Kam ein anderes Mädchen im Spiel, er meinte immer sie wären nur gut befreundet und sie würden sich gut verstehen . Ich dachte mir nichts bei aber als er dieses Wochenende bei mir war und er kurz weg wahr, bin ich an sein Handy gegangen um bissel zu stöbern. Halt einfach weil kein Vertrauen da ist wegen der anderen Sache. So als ich dann den Chat von den beiden lese, seh ich ganz viele Herzen und Kuss Emojis und dachte mir da schon so okay? Dann habe ich etwas genauer gelesen und auch grade bei der Textstelle wo Sie ihm ihre Liebe gesteht. Was mich aber fassungslos gemacht hat war , das er meinte das er sie auch liebt. Ich wahr total schockiert und wütend habe seine Sachen gepackt und gesagt das er gehen kann, er wusste erstmal garnicht was los war bis ich ihm gesagt habe das ich den Chat gelesen habe mit dem Mädchen. Ich habe ihm ausdrücklich gesagt ,das ich beim nächsten Fehler von ihm Endgültig Schluss mache. Lange Rede kurzer Sinn ich habe ihm gesagt das es aus ist, er war erstmal sprachlos. Als ich dann an ihm vorbei wollte hat er mich festgehalten und gesagt das ihm das leid tut und bla bla bla. Als ich dann in meinem Bett lag kam er halt an und wollte kuscheln und mich überreden es wieder mit ihm zu versuchen. Er hat sogar angefangen zu weinen und hat andauernd gesagt das er mich nicht verlieren will und hat es denn irgendwie geschafft das ich mich auf nur eine Pause erstmal einlasse. Ich habe ihn auch gefragt warum er das geschrieben hat und er meinte er war verzweifelt weil wir und die Woche bevor er zu mir gekommen ist wir uns nur gestritten haben, aber I mean das ist doch kein Grund sowas zu sagen und zu machen obwohl man eine Freundin hat dich man ja „liebt“. Als er dann nachhause gefahren ist, hat er mich ein paar Stunden später angerufen und meinte das seine ex bei ihm aufgetaucht ist und auch in der Wohnung war, weil die Mitbewohnerin sie kurz reinlassen wollte (sie sollte aber wieder gehen, was sie natürlich nicht gemacht hat) so dann hat er mir das gesagt und ich habe nur ok gesagt. Weil was soll ich noch großartig dazu sagen das er sogar das Mädchen mit dem er mich betrogen hat bei ihm penn lässt. Die Mitbewohnerin und er haben mir zwar gesagt das sie auf der Couch geschlafen hat aber geht ums Prinzip. ( Die ex konnte ja anscheinend ja nicht nachhause weil sie Streit mit ihren Eltern angeblich hat und bla bla bla)

also habe ich ihm geschrieben das ich möchte das es komplett aus ist. Er wollte das natürlich nicht und hat mich zu gespamt von wegen das er mich über alles liebt mich nicht verlieren will das ihm alles so unglaublich leid tut. Ich glaube ihm aber nicht denn er wird es immer wieder tun 🤷🏻‍♀️

...zur Frage

Lange Geschichte mit kurzem Inhalt:

Er wird dich immer wieder betrügen. Er lebt im Moment. Es tut ihm sicherlich eben gerade leid und er liebt Dich. Aber wenn Du nicht da bist liebt er eine andere und er denkt gar nicht mehr an Dich.

Wenn du dauerhaft unglücklich sein willst, dann laß dich immer wieder auf ihn ein und leide daurhaft.

...zur Antwort

Alles was du schreibst ist richtig, aber ziemlich am Schluß kommst Du auf f´(x)=2x-1 das ist falsch.

f´ ist die Ableitung der Funktion f(x) . Du denkst aber jetzt darüber nach, wie die Tangentengleichung aussieht. Ja, das ist t(x) = 2x-1, das hast Du richtig bestimmt, aber es eben mit f´(x) verwechselt. Eigentlich dürfte man hier nicht t(x) schreiben, sondern müßte einen kleinen Index ans t setzen, der den Punkt markiert, an dem die Tangenete anliegt. Es gibt nämlich unendlich viele Tangenten. Mache Dir klar, dass jede Tangente an f(x) an jedem Punkte eine andere Funktionsbeschreibung hat.

Dass es hier in der Aufgabe nur um die Steigung am gegebenen Punkt geht und nicht um die Tangentenfunktionsgleichung haben Dir andere schon erklärt.

Ich wollte noch Dein Mißverständnis aufräumen, dass f´(x) die Tangentenfunktionsgleichung wäre. Das ist sie nicht!!!

...zur Antwort

wenn es genau so dasteht, wie du es geschrieben hast

ab^2 = ab² = a*b*b

Denn der Exponent bezieht sich immer auf die Basis an der er steht. Niemals auf irgend welche anderen Faktoren, die davor oder dahinter stehen.

Die "merkhilfe" mit der Bindung ist da wenig hilfreich. Man muß nur verstanden haben was ein Exponent ist.

...zur Antwort

Irgendwie stimmt alles nicht;

Dass du aus einer negativen Zahl keine Wurzel ziehen kannst (im Bereich der reelen Zahlen) weißt du schon von Neugierig.

Aber wie hast Du die Umwandlung von -133 zu -9 gemacht ? Nur ein Tipfehler, oder bist du sehr verwirrt?

...zur Antwort

Schon das Wort "Ablaufschema" läßt mich gruseln.

Du mußt Mathematik VERSTEHEHEN, dann kannst Du leicht solche Aufgaben lösen.

Versuchen Dir ein Ablaufschema oder ein "Kochrezept" zu merken ohne zu verstehn, was Du machst wird immer scheitern.

Als erstes ist doch am Bild erkennbar, dass die Fläche A durch die Funktionsgraphen der drei Funktionsgraphen und durch die Schnittpunkte der Funktionsgraphen festgelegt wird.

Den Schnittpunkt zweier Funktionen errechnet man wie? Einfach durch die Definition von "Schnittpunkt". An diesem Punkt sind die Funktionswerte gleich, d.h. für dasselbe x ist auch der y-werte beider Funktionen gleich. Wenn Du dass in eine Gleichung umsetzt, dann hast Du dieses von Dir gescuhte "Gleichsetzen".

Das machst Du drei mal und hast dann diese drei Schnittpunkte.

Dann gehts an's Integrieren .... das besprechen wir, später, wenn Du noch Interesse hast.

...zur Antwort

Wenn du von 88,80 20% errechnest, dann erhältst Du 17,8. Das sind aber nicht 20% vom Orginalbetrag.

%-rechnung bezieht sich immer auf einen Grundwert, den du hier ja nicht kennst. 88,8 ist nicht dieser Grundwert.

Für diese Rechnung mußt Du die Grundsätze des Dreisatzes anwenden.

88,8 sind 80 %

Wieviel sind dann 100% ?

Daraus ergibt sich folgende Gleichung:

x/88,8 = 100/80 | *88,8

x= 100 * 88,8 /80 = 111

verstanden?

...zur Antwort

Nein, die hast Du ja nicht abgeschickt.

War übrigens ne gute Entscheidung. Spätesten bei Eingabe der Kontodaten muß klar werden, dass die da ne unsau bere Masche durchziehen. Ein echtes Gewinnspiel braucht keine Kontodaten.

Solche Online-Gewinnspiele dienen ja vor allem dazu, die persönlichen Daten (Adresse, E-mail-Adresse, persönliche Informationen wie Alter, Geschlecht, etc) zu erfragen um dich dann mit Werbung zu spammen. Diese werden immer weiterverkauft und du bist dann bevorzugtes Ziel von Betrügern.

...zur Antwort

Ja, aber du kannst sie ja an einem sonnigen Tag in der Sonne auslegen und trocknen lassen.

...zur Antwort

Nein, das greift nicht.

Du wurdest ja nicht gekündigt, sondern eine Vertrag läuft aus, weil er einvernehmlich zwischen den beiden Parteien so geschlossen wurde.

...zur Antwort

Du kannst jederzeit zu dieser Hausärztin gehen und fragen ob sie Dich aufnimmt. 16Jahre ist das Alter in dem man sich vom Kinderarzt lösen sollte und einen Arzt für Allgemeinmedizin suchen sollte.

Deine Schüchternheit kannst Du überwinden und wenn Du das Telefonat geschafft hast dann bist du froh. Sage einfach, dass Du krank bist (kurz Deine Beschwerden), dass Du aber noch kein Patient bei dieser Ärtztin bist aber eine feste Hausärztin suchst. Dann geben sie Dir einen Termin - mit Glück gleich Heute.

Sage nichts von Krankschreiben, denn das ist die Entscheidung der Ärztin nach der Untersuchung und nicht deine. Es kommt nicht gut, wenn Du sagst "ich will nur zum Arzt, weil ich einen Zettel brauche".

...zur Antwort

Ich habe folgendes gefunden:

Wie wird das Osterdatum berechnet?

Ostern fällt auf den ersten Sonntag nach dem zyklisch bestimmten Vollmond, der nach dem 21. März stattfindet. Fällt der kirchliche Frühlingsvollmond auf einen Sonntag, wird Ostern am darauf folgenden Sonntag gefeiert.

Der 21. März ist der kirchlich vereinbarte Termin für den Frühlingsanfang. Dies ist eine Vereinfachung: Das tatsächliche Datum der Tagundnachtgleiche im März, die den astonomischen Frühlingsbeginn auf der Nordhalbkugel markiert, fällt von Jahr zu Jahr auf unterschiedliche Daten und bewegt sich zwischen dem 19. und dem 21. März

Das heißt also, dass es daran liegt, dass die Kirche den Frühlingsanfang IMMER auf den 21.3 legt, obwohl das astronomisch nicht stimmt. Somit greift dann die Regel, dass der NÄCHSTE Vollmond genommen wird und somit nicht der morgige.

...zur Antwort

Das Wort Frischwasser ist erklärungsbedürftig...

Flußwasser ist kein Trinkwasser, aber meist trotzdem zur Pflanzenbewässerung geeignet.

ABER: Mit ungeklärtem Abwasser kann man keine Pflanzen anbauen. Selbst wenn sie nicht sofort davon eingehen, dann nur weil die Schadstoffe verdünnt sind. Diese lagern sich aber in der Pflanzen an und daher sind sie dann nicht mehr als Nahrungsmittel geeignet.

Das ist ja der Grund, warum wir so viel Aufwand betreiben um Kläranlagen zu unterhalten.

...zur Antwort

Das Jugendamt kann Dich nicht bei irgendetwas unterstützen, sondern das Jugendamt agiert selbstständig ohne Dich, wenn es einen Grund dazu sieht.

Daher solltest Du die informieren, wenn Du glaubst, dass sie die Kinder schlecht behandelt.

...zur Antwort

In Wikipedia steht:

Karre (f., die) oder Karren (m., der; von lateinisch carrus m. ‚Wagen, Karre(n)‘) bezeichnet einfache auf Rädern laufende Transportmittel, zumeist einachsig:

oft durch Menschen bewegt, ein- bis dreirädrig:....Auch als abfälliger Ausdruck für ein Kraftfahrzeug findet sich der Ausdruck.

und in Wiktionary:

Karre (Deutsch) Substantiv, f

Nebenformen: [1] Karren

Bedeutungen:

[1] eine Transportfläche auf Rädern ohne eigenen Antrieb

[2] umgangssprachlich bis Slang; oft abfällig: Automobil

Herkunft:

[1] mittelhochdeutsch karre, althochdeutsch karra, garra; aus dem Lateinischen carrus → la = Wagen; aus gallisch: karros, stammt von dem lateinischen Verb currere = laufen und gleichbedeutenden gallischen Wort[1][2]

Synonyme: [2] Auto

...zur Antwort

Das deutsche Wort Kongruenz ist deckungsgleich, was ja beinhaltet, dass sie flächengleich sind, da sie sich überdecken.

Somit ist "ähnlich" im Sinne Deiner Aufgabe nicht dasselbe.

Kongruenz zweier Figuren bedeutet, dass sie durch eine oder mehrere Kongruenzabbildungen ineinander überführt werden können. Kongruenzabbildungen sind: Spiegelung, Drehung, Verschiebung

...zur Antwort

Du mußt Dir nur mal den Bruch genauer ansehen.

Da steht für jedes x der Mittelwert aus f(x) und g(x) und dann addiertst du noch die Hälfte des Abstandes dazu bzw. subtrahierst.

D.h. du machst nix anderes als in einer Formel die Mitte darstellen und dann zweimal einen neuen Wert bestimmen, der genau zu f(x) und g(x) führt.

...zur Antwort

Natürlich hat er es mit Absicht gemacht, sowas geht doch gar nicht automatisch.

Du hättest es sofort ansprechen müssen "Tun Sie sofort die Hand an meinem Hintern Weg!" - in sehr deutlichem Ton.

Ob es schlimm war, weiß ich nicht, bei mir hat er es nicht gemacht.

...zur Antwort

Das ganze Problem geht natürlich davon aus, dass Du eine Balkenwaage benutzt.

Also so eine mit zwei Schalen, je eine links und rechts, mit du nur wiegen kannst auf welcher Seite mehr oder weniger Gewicht aufgelegt wurde.

Du nimmst drei Münzen und legst die links und drei Münzen rechts rein.

Wenn die Waage "gleich" anzeigt, dann ist die falsche = schwerere Münze die siebte, die nicht in der Schale liegt.

  1. Andernfals zeigt die Waage an, dass die eine Seite schwerer ist als die andere.
  2. Diese drei Münzen nimmst Du und legst eine davon links rein (vorher natürlich die Waage leer machen) und eine rechts.
  3. Sind sie gleich war die gesuchte die Dritte.
  4. Andernfalls ist es die schwerere der beiden.
...zur Antwort

Alle steuerrelevanten Berechnungen beziehen sich immer auf das gesamte Jahr - so auch die Steuerfreibeträge.

Wie willst Du siue denn jetzt "in Anspruch nehmen" ? Ich versteh nicht was Du damit ausdrücken willst. Im nächsten Jahr machst Du eine Steuererklärung und da laufen alle Einkommen von 2018 rein und du kannst alle dir zustehenenden Freibeträge oder Absetzmöglichkeiten "in Anspruch nehmen". Danach werden die Steuern ausgerechnet und ein Steuerbescheid wird erstellt.

Für Deine jetzige freiberufliche Tätigkeit wird vom Finanzamt eine Anfrage erstellt, welches Einkommen Du erwartest. Danach wird festgesetzt, welche pauschale Einkommensteuer Du vorab abzuführen hast. Aber alles wird nach der gesamten Steuererklärung (siehe oben) nochmal korrekt neu bereuchnet.

Oder sprichst Du von Umsatzsteuer ? Das ist wieder was anderes.

...zur Antwort

Da ist sicher noch was drin.

Geh zum Arzt und laß es aufschneiden.

...zur Antwort

Du denkst zu kompliziert.

"Nicht in einem Schaltjahr" soll nur heißen: rechne mit 365 Tagen eines Jahres und nicht mit 366 Tagen.

Also zur a): 1/365 ist die gesuchte Wkt.

...zur Antwort

Ja so wäre es .

Dein Scharfsinn hat es an den Tag gebracht - alles seitenverkehrt.

...zur Antwort

Der Normalbürger ist nicht steuererklärungspflichtig.

  • damit meine ich abhängig Beschäftigte, die keinen Freibetrag sich zum Steuerjahr haben eintagen lassen und die kein zweites Einkommen haben und keine Einkommen aus Vermietung oder andere Einkommen bei denen keine Steuer pauschal abgeführt werden

Wenn Du verpflichtet wärst eine Steuererklärung abzugeben, dann hätten sie es Dir schon mahnend mitgeteilt.

...zur Antwort

Das kann deine Verdauung normalerweise ab.

Hoffen wir mal, dass das Fleisch nicht schon am gammeln war - aber dan säßest Du nicht vor dem PC,Smarphone, sondern auch dem Topf.

...sollte Dir ne Lehre sein und in Zukunft keinen Sch... mehr in Dich reinstopfen.

...zur Antwort

HDD steht für hard disc drive; ist also eine in einem PC oder Laptop eingebaute Festplatte:;

Sowas gibt es zu Millionen in alten PCs und dafür bezahlt niemand mehr was.

Wenn Du einen alten PC dazu hast, kannst Du versuchen die passenden Kabel und die Stromversorgen (Steckverbindungen) auszubauen und dir eine extrene Festplatte draus basteln.

...zur Antwort

Weil es so definiert ist. Leider kann man nicht jede "warum"-Frage sauber beantworten.

Der gesamte christliche Kalender (Osterfestkreis) ist an die Mondzyklen gebunden. Osternfällt in der Westkirche (römische Kirche) immer auf den Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond. Also frühestens auf den 22. März und spätestens auf den 25. April. Danach richten sich auch die Daten der beweglichen Festtage des Osterfestkreises.

...zur Antwort

Wenn das die Zahlen sind, ein Deckel gewinnt von 6,1 Mio, dann ist die Chance 1:6,1 Mio, das ist doch trivial.

Aber ich kenne das Spiel nicht, daher weiß ich nicht, ob Deine Zahlen stimmen.

...zur Antwort

Der weiße Teil wächst gar nicht nach, sondern der gesamt Fingernagel schiebt sich ganz allmählich immer weiter aus dem Finger raus. Ganz unten am Nagel, wo der Rand zum Finger ist, ist das Nagelbett - welches besonders weh tut, wenn man den Nagel verletzt. An diesem Rand wächst der Nagel und schiebt sich hoch.

...zur Antwort

Klar bekommst Du noch bis zum 10.05. deinen vereinbarten Lohn.

Normalerweise mußt Du auch bis zu diesem Tag arbeiten, abzüglich der dir noch zustehenden Urlaubstage.

In vielen Fällen, verzichtet der Arbeitgeber aber auf deine Mitarbeit ab einem früheren Zeitpunkt. Dies erfolgt je nachdem wie die Arbeitsprozesse sind und er Dich noch braucht. Da Du in der Probezeit bist, ist davon auszugehen, dass Du noch nicht so richtig verplant bist und gebraucht wirst. Mußt darüber mal mit deinem Chef sprechen, ab wann er auf Dich verzichten will. Das ganze nennt sich "vorzeitige Freistellung". Lohn/Gehalt bekommst Du aber trotzdem bis zum 10.5.

...zur Antwort

Also ich formuliere jetzt mal die Aufgabe richtig:

Eine Gerade schneidet eine Parabel in den Punkten A (1/? ) und B(4/?). Die Parabel ist gegeben mit y=(x-2)^2+4.

Berechne jetzt die Gerade.

Wenn Du x=1 (für den Punkt A) in die Parabelformel einsetzt, erhälst Du den zugehörigen y-Wert. Ebenso für x=4 (B).

Damit hast Du zwei Punkte die auf der Gerade liegen.

Wenn man zwei Punkte einer Geraden kennt, dann ist es trivial die Geradengleichung einfach hinzuschreiben.

...zur Antwort

Du kannst auf der Fachoberschule das Fachabi machen. Das ist die richtige Aussage.

Ob Du es auch bekommst, hängt von Deinen Leistungen ab.

...zur Antwort

um eine 4- zu bekommen , muß da irgendwo mindestens eine 5 vorkommen; entweder verschwiegst Du uns einen Teil der Noten, oder der Lehrer verschweigt sie Dir oder er kann nicht rechnen.

...zur Antwort

+234 ist Nigeria

Da sucht die Nigeria-konnektion wieder neue Opfer. Wenn Du Dich meldest, wissen sie schon mal dass Du bereit bist eine Opferrolle einzunehmen.

Dann werde sie Dir ne rührselige Geschichte erzählen, mit dem Grundgedanken, dass Du sehr reich werden sollst und sie Dir schnell mal ein paar Millionen schicken wollen, Du mußt ihnen nur noch deine Bankdaten nennen und schon kann es losgehen. usw. usw.

...zur Antwort

Für den W-Lan -Router braucht man keinen Anbieter. Aber Du brauchst jemanden der dir die DSL-verbindung oder eine andere schnelle Verbindung bereit stellt. Telekom, Vodafoen, 1&1, einen Kabelanschlußanbieter oder einen lokalen Anbieter.

Irgend jemand, der die Verbindung Deiner Wohnung oder Mobilteil zum großen www herstellt und das in ausreichend guter Qualität.

Als WLan-Router kannst Du dann kaufen was du willst.

...zur Antwort

Da habe ich zwei Antworten für Dich.

Schau Dir mal diese Blder an - https://www.google.de/search?q=heizk%C3%B6rperventil+danfoss&client=firefox-b&dcr=0&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiOg8mH7M3YAhUsCZoKHeRjBFcQsAQI6gI&biw=1920&bih=926

Da siehst Du, dass es auch abgewinkelte Ventile gibt, bei denen das Thermostat nach ober oder nach vorne geht,und für die deine 4 cm vorhanderer Platz ausreichen.

Außerdem wird jedes Ventil mit einem einfachen Griff geliefert (hier rot oder grün oder gelb). Der könnte in die 4 cm reinpassen. Den nimmt der Heizungsmonteur ab und ersetzt ihn durch das Themostat. Jeder Heizungsmonteur kann Dir so ein Teil schenken, weil er x davon hat und sie nicht mehr braucht.

...zur Antwort

Das ist eine sogenannte Koppel und gehörte damals (aber auch oft noch heute) zu einer Uniform. Hat nicht spezifisch etwas mit den Nazis zu tun.

Das war als Tragegurt für alles mögliche gedacht. Von Gewehrpatronen bis hin zum befestigen von Gepäck mittels Karabinerhaken.

Im Fall von diesem Oberdeppen war es tatsächlich nur reine Angeberei.

...zur Antwort

Spur verstellt ? möglich

Achse verbogen?  unwahrscheinlich

Lenkstange (Du meinst das Lenkgestänge ? möglich

wahrscheinlich aber ist die Radaufhängung verbogen

...zur Antwort

Das sieht mir nach einer Zikade aus. Die wäre völlig harmlos und keinenfalls für rote juckende Stellen verantwortlich.

Die ist wahrscheinlich im Sommer durchs offene Fenster gekommen und hat sich in deiner Lampe selbst umgebracht.

...zur Antwort

Ist das schwarze UNTER dem Mittelfingenagel ?

Was ich lesen ist, dass es die Haut selbst ist. Das dürfte ein Bluterguß sein. Wenn der langsam eintrocknet wird er immer dunkler bis schwarz. Sollte kein Problem sein. Die Haut geht irgendwann ab, mitsamt des Blutergusses, wenn die Heilung vorangeschritten ist.

...zur Antwort

Nein, Du hast beide Katheden gegeben. Nur eben die eine indirekt über die erste Aussage.

Also:  Wenn das gesamte Seil (Länge x) schräg gezogen wurde, dann hat es einen Abstand von 250 cm vom Eckpunkt des rechten Winkels. D.H eine Kathete ist 250cm. x ist die Hypothenuse.

Jetzt kommt es: die andere Kathete ist die gesmte Länge des Seiles minus 50 cm. Also ist die andere Kathete x-50.

Das jetzt in den Pythagoras einsetzen und du kannst x ausrechnen.

...zur Antwort

Lass es sein. Es wird entdeckt werden und dann stehst Du als Dieb da. Die Aussage "ich habe ja nur zurückgeklaut" wird Dir keiner abnehmen. Verbuche es als Lehrgeld, dein Geld besser zu bewachen und keinen falschen Freunden zu vertrauen.

Ihr gegenüber würde ich sehr deutlich werden: Du sagst ihr auf den Kopf zu, dass Du weißt, dass sie dein Geld geklaut hast und verabschiedest Dich von ihrer Freundschaft auf ewig. Laß Dich auf keine Diskussion oder Rechtfertigung oder Lügentirade ein.

...zur Antwort

Vielleicht sind es tatsächlich Kirschkerne ?

Mäuse sammeln sie gerne und legen Vorratslager an, dann müßten aber auch etlich aufgeknappert sein. Das kann man sehr deutlich erkennen.

...zur Antwort

Das Hin- und Her-Hüpfen zwischen 2 und einem Wurzelzeichen bringt nur Verwirrung rein. Lasse alles unter einer Wurzel stehen bis zum Schluß, wenn Du die Quadrate vorziehst.

Alle Schritte sind richtig, aber am Schluß hast Du plötzlich die 3 im Nenner in den Zähler gezogen - das war falsch.

...zur Antwort

am leichtesten fällt es Dir, wenn Du erst die ersten beiden Klammern miteinander multiplizierst (jeder Summand mit jedem multiplizieren), dann um  das Ergebnis eine Klammer machst, die 3. Klammer unverändert hinschreibst - und DANN diese beiden Klammern wieder nach der gleichen Methode miteinander multiplizierst.

in deinem Beispiel:

(x*x - 1*x +x* (-2) -1*(-2) ) * (x - 3) = (x² -3x +2)* (x - 3)  usw.

...zur Antwort

Keine Panik!  Das ist denen gar nicht aufgefallen und absolut unwichtig.

Davon hängt nichts ab.

...zur Antwort

Klar!   Schon rein physikalisch ist da ein großer Unterschied und dann noch die Motorik. Mit langen Armen und Beinen bekommst Du den Drehimpuls einfach schlechter hin.

...zur Antwort

Auf keinen Fall!

Du lenkst jetzt nochmal unnötig die Aufmerksamkeit drauf. Jetzt sind schon einige Wochen rum und Du kannst es nicht mehr retten.

Falls Du doch noch eingeladen wirst, dann sei drauf vorbereitet und da wäre es gut, genau diese Geschichte zu erzählen, möglichst mit einem Lächeln und einer ehrlichen Aussage, dass Du Dich wahnsinnig geärgert hast über diesen Faux Pas.

...zur Antwort

Ich verstehe diesen Satz nicht: "Bei manueller Rufannahme müsste ich etwas bezahlen"   Das ist mir neu, dass es in D einen Mobilfunktarif gibt, bei dem der Angerufene etwas bezahlen muß. 

.... oder bist Du im Roaming ?

...zur Antwort

Glaubst Du, dass

1. es besonders gut ankommt, wenn Du genau an diesem Tag fehlst ?

2. Extra der ganz große Chef kommt um genau Dich zu entlassen ?

3. Du einer Kündigung (wenn sie denn geplant ist) entgehen kannst, indem Du nicht anwesend bist ?

Du kommst mir vor, wie ein kleines Kind, das die Augen zuhält und dadurch hofft nicht gesehen zu werden.

...zur Antwort

Das kannst Du machen und Du bist nicht mehr schulpflichtig.

Beide Fragen haben aber gar nichts miteinander zu tun.

...zur Antwort

Die Städte zu finden ist ja trivial - bei den heutigen Tools im Internet.

Vielleicht kann ich Dir helfen das "zusammengestückelt" zu bekommen.

Längengrade sind die gedachten Linien die von Nord nach Süd gehen. Alle treffen sich im Nordpol und im Südpol. Weil das System von den Engländern erfunden wurde, geht der Nullmeridian( 0° Länge ) durch Greewich bei London. Von dem ausgehend nach Osten sind dann die Grade östlicher Länge , nach Westen - westl. Länge. Bei 180° treffen sie sich wieder auf der anderen Seite der Erde im Pazifischen Ozean.

Die Breitengrade sind Kreise die um die Erdkugel herum gehen parallel zum Äquator. Damit ist der Äquator der 0 te Breitengrad. Nach Norden gehen dann die nördlichen und nach Süden die südlichen Breitengrade weiter (ist ja logisch);  der 90° Kreis ist dann schon kein Kreis mehr, somdern nur noch ein Punkt, nämlich der Nordpol bzw. der Südpol.

Alles klar ?

...zur Antwort

Das ist reine Geometrie.

Die Erdachse (die gedachte Achse um die die Erde rotiert) steht in einem Winkel von 23,4 ° schräg zur Ebene die durch die Umlaufbahn der Erde um die Sonne gebildet wird.

Durch diese "Schräge" steht die Sonne anscheinend ein halbes Jahr senkrecht über der Nordhalbkugel und ein halbes Jahr über der Südhalbkugel und der Zenithstand wandert mit der Veränderung dieser Schrägstellung gegenüber der Umlaufebene. Aber eben höchsten bis 23, 4 ° nördl. oder südlicher Breite.

alles hier viel besser und auch korrekter nachzulesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ekliptik

...zur Antwort

Aus dem gleichen Grund aus dem Vanessa May dies dieses Jahr wollte: Er hatt sich ausgerechnet eine absolute Mehrheit zu erreichen.

Um das nochmal zu unterstützen, hat er den Reichstag abfackeln lassen um massiv gegen KPD und SPD vorgehen zu können.

Oder meinst Du die zweite Wahl 1933, die im November ?

Die zählt nicht, da es ja schon keine Parteien außer den Nazis mehr gab.

...zur Antwort

Man muß ihn dazu bringen einen Arbeitsvertrag zu unterschreiben.

Man muß ihn dazu bringen, bei seiner Verleihfirma zu kündigen.

Man muß mal in den Vertrag mit der Verleihfirma schauen. Ggf. steht das was über ein Abwerbeverbot.

...zur Antwort

Ist heutzutage beliebig.

Da werden festlich gekleidete Leute sein und solche mit normaler Garderobe.

Es ist jetzt nicht klar, was Du unter "festivalmäßig" verstehst.

Ein Klassik-Konzert, auch wenn es Open Air ist, hat bestimmt eine Bestuhlung. Also mit der Decke auf der Wiese sitzen ist da wahrscheinlich nicht möglich.

...zur Antwort

google mal Kokosnuss Aktivkohle

aber mache zuerst mal eine richtige professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt - das kostet etwas, löst aber erst mal die Grundprobleme

...zur Antwort

Ich denke, du bist da auf dem richtigen Weg.

Ich nehme mal an, dass Homosexualität nicht mit dem Bildungsniveau korreliert, aber zwei Komponenten da sind, die zu der von dir genannten Statistik führen.

1. Menschen mit höheren Bildungsniveau sind eher bereit oder in der Lage sich mit ihrer Homosexualität auseinander zu setzen und zu outen. Bei geringer Bildung wird eher versucht es zu unterdrücken/verbergen - auch wegen des sozialen Umfeldes.

2. Leute (Familien) mit hohem Bildungsniveau sind eher bereit eine Homosexualität zu akzeptieren. Ein Junge/Mädchen, dass so heranwächst ist eher in der Lage seine Sexualität offen zu leben bis hin zur festen offenen Partnerschaft (Eingetragene Partnerschaft/ Ehe).

...zur Antwort

Ein Polynom 3.Grades sieht allgemein so aus: P(x) = ax³ + bx² +cx +d

Wegen P(x) = -P(-x) muß b und d gleich Null sein (wenn du das besser verstehen willst, dann schau mal nach "Punktsymetrie am Nullpunkt" in deinem Mathebuch nach.)

Dann ist  P(3) = 0

Dann bildest Du mit der verbliebenden Funktionsgleichung P(x) = ax³ + cx  mal die erste Ableitung.

Es gilt: P'(-1) = -12

Damit hast Du zwei Gleichungen, mit denen Du die beiden Parameter a und c bestimmen kannst.

...zur Antwort

Wo willst Du denn das Fliegengitter anbringen ?

Meinst Du ein normales Fliegengitter vor dem Fenster ?

Wenn Wespen in Deinem Rolladenkasten ein- und ausfliegen, dann haben sie sicherlich da drinnen ein Nest gebaut. Wenn Du den Rolladenkasten nach außen verschließt, dann sind sie darin gefangen und werden über die Öffnung des Rolladengurtes den Weg in die Freiheit suchen.

...zur Antwort

Eltern anzeigen? Wird das was?

Hallo,

das klingt vielleicht unschön, aber ich bin bereits über 20 und sehe langsam nicht mehr den Sinn in dem, was meine Eltern tun. Beides Zocker. Sie spielen hardcore irgendwelche komischen Computerspiele und kümmern sich 0 um ihren 9 jährigen Sohn. In seinem Alter sollte man raus gehen...das darf er aber nicht. Er ist hier eingesperrt und sitzt den ganzen Tag vor dem Fernseher oder spielt DESTINY an der Playstation. Der andere (15) spielt nur noch am Computer wie seine Eltern.

Ich selbst bin in Vollzeit Ausbildung und arbeite Samstags, weshalb ich mich weniger beteilige. Aber muss für sie putzen, kochen, auf die Kinder aufpassen, etc. Momentan sind Ferien. Ich arbeite zwei Tage in der Woche weil mir mehr von meinen Eltern VERBOTEN wurde, weil sonst nichts im Haus passiert...ich muss alles für sie machen währenddessen sie sich am Computer amüsieren. Wenn ich denen meine Meinung geige ziehen sie mir was ab (ich bin ÜBER 20!!!!!). Ich war auch schon zwei mal in einer extra Wohnung, wo sie aber angekrochen zurückkamen und mich baten zu helfen, weil sie nicht klarkommen...

Was soll ich machen? Ich kann das 9 jährige Kind nicht alleine lassen, zudem der stiefvater sein Kind auch schlägt und uns allen schon öfter mit Gewalt droht.

Für sie Polizei, was muss ich da tun? Beweise sammeln? Der 15 jährige wird in keinem Fall aussagen. Dem geht's ja gut so den gesamten Tag am Computer...und der muss ja nix machen, in diesem Haushalt gilt das Frauen die Arbeit erledigen...

...zur Frage

Das hat nichts mit der Polizei zu tun, da keine Straftat vorliegt.

Das einzige was mir einfällt ist das Jugendamt. Du könntets denen einen Hinweis auf Vernachlässigung geben.

Für Dich: Es war falsch Dich Bequatschen zu lassen und wieder einzuziehen. Du mußt auch an Dich denken, sonst wirst Du noch weitere 10 Jahre das Aschenputtel für alle speilen und ruinierst Dein Leben. Zieh sobald wie möglich wieder aus, damit hilfts Du den beiden Kleinen eher als wenn Du bleibst und die Situation doch nicht ändern kannst.

Was ich nicht verstehe: "ziehen sie mir was ab" was heißt das ? Kontrollieren sie Dein Geld ?

Also: 1. Rede mit den Eltern; gebe ihnen keinen einzigen Euro Deines Geldes. Mache ihnen klar, dass Du Dich von ihnen nicht mehr bevormunden läßt. Daß sie Dir was verbieten ist schier lächerlich.

2. Kündige ihnen an, daß Du das Jugendamt einschaltest, wegen dem 9-Jährigen.

3. Ziehe aus!!!!! Und beginne ein eigenens Leben.

4. Wenn sie die Situation n icht ändern, schalte das Jugendamt ein.

...zur Antwort

Muss ich mir Sorgen um meine Mitschülerin machen?

Hallo Leute,

ich weiß es klingt vielleicht etwas blöd, aber ich mache mir Sorgen um eine Mitschülerin, da sie wirklich sehr viel isst. Da wir zusammen nur alle paar Wochen Schule haben, weiß ich nicht wie ihr Essverhalten zuhause ist. Jedoch ist sie schon etwas sehr dick und ich weiß nicht was ich machen soll, weil sie ständig über ihre Figur jammert. Wenn wir einkaufen gehen kauft sie sich ständig irgendwelche Süßigkeiten und ungesundes Zeug. Sie isst dann am Tag circa eine halbe Packung Schokoriegel, eine Tüte Chips und noch drei normale Mahlzeiten (und nein das ist nicht übertrieben). Wenn sie zu essen anfängt, kann sie meist nicht mehr damit aufhören und scheint sich selbst gar nicht darüber im Klaren zu sein, wie viel sie eigentlich gerade isst. Vor ein paar Monaten hat sie immer drei situps gemacht und damit ihr Gewissen beruhigt. Anschließend aß sie weiter irgendwelche Süßigkeiten. Ich habe Angst sie darauf anzusprechen, denn sie wurde als Kind laut Erzählungen bereits gehänselt.Jedoch finde ich ihr Verhalten etwas beunruhigend. Heute während der Pause hatte ich zum Beispiel nicht mein ganzes Pausenbrot gegessen und sie ihres schon. Anschließend sah sie mein restliches Essen neidisch an und fragte ob ich es denn jetzt wegwerfen will. Als ich mit nein antwortete fragte sie ob sie es haben könnte. Ist das normal? Oder grenzt das schon an eine Art Fresssucht? Ich will ihr irgendwie helfen denn ich finde das Ganze schaut langsam ungesund aus.

...zur Frage

Ich denke schon, daß das so eine Art Freßsucht ist. Zudem ist sie unglücklich über ihre Figur und bekämpft dies mit Zucker.

Als Freundin solltest Du es tatsächlich ansprechen, mußt aber darauf gefaßt sein, daß sie es nicht wahrhaben will und vielleicht sogar agressiv wird.

Dann fange nicht an missionarisch zu werden und lasse sie in Ruhe. Wenn sie aber wiedermal über ihre Figur klagt, dann kannst Du ruhig sagen "so was kommt von sowas".

...zur Antwort

Ja, Du hast es richtig verstanden.

Wir sehen das Licht, dass damals "losgeflogen" ist. Das Objekt (z.B. Stern) kann inzwischen schon längst nicht mehr existieren aber bestimmt hat es sich so verändert, daß es jetzt ganz anders aussieht, als das was jetzt bei uns ankommt.

...zur Antwort

Du hast das schon richtig erkannt. Schöne große weiße Sandstrände sind in dieser Gegend rar.

Das liegt aber nicht an den Deichen, sondern weil das ganze Gebiet Wattenmeer ist. Bei Ebbe hast Du kilometerweit Watt und bei Flut keinen Strand. Schöne Sandstände gibt es auf den Inseln (Wangeroog, usw. )

In den  kleinen Küstenorten (Harlesiel, Neuharlesiel, Bensersiel, ...)gibt es künstlich angelegte (durch Sandaufspülung) kleine Sandstrände. Da kann man aber eben nur bei Flut baden, bei Ebbe ist das Meer weit weg.

Nennenswerte Strände gibt es in Schillig und in Hooksiel - aber eben zum Baden nur bei Flut.

...zur Antwort

Könnte eine Kriebelmücke gewesen sein - die sind wirklich eklig und schmerzhafter als normale Stechmücken (Schnaken).

...zur Antwort

Da Du mehrere (leider schwer verständliche Beispiele) genannt hast, daß Du weißt daß sie stiehlt, würde ich den Kontakt zu ihr zurück fahren.

Ihre Reaktion war typisch, sie war schon auf den Vorwurf vorbereitet. Gleich auf Gegenangriff gehen und dich in die Defensive drängen. Was ja auch prima geklappt hat. Jetzt fühlst Du Dich schuldig, obwohl es völlig berechtigt war, sie zu fragen.

Und ihre Aussage "ich würde Dich niemals verdächtigen" ist natürlich richtig , denn sie weiß ja, daß Du nicht klaust.

Wenn Du die Beziehung aufrecht erhalten willst, dann traue ihr nicht mehr und laß Dich vor allem nicht unterbügeln. Sonst wirst Du von ihr immer belogen und ausgenutzt. Und halte Dich von ihren Beutezügen fern, sonst zieht sie Dich mit rein.

...zur Antwort

Sie kommt nicht (von allein) zurück aber wenn Du sie nicht links liegen läßt, sondern Dich weiter bemühst, hast Du immer noch  eine Chance.

...zur Antwort

Was immer Du unter Kultverein verstehst.....

Das was in Gelsenkirchen Schalke ist, ist in fast jedem Ort der jeweilige Ortsverein. Ist doch klar. Nur weil der Verein bei weniger Leuten bekannt ist, bedeutet das ja wohl nicht, daß seine Anhänger weniger hinter ihm stehen.

...zur Antwort

Ja, das wäre gemein.

Er will Dich gern näher kennen lernen, das wäre unfair wenn ihr da als 3er Clique auftauchen würdet.

Wenn Du nix mit ihm willst, dann sage ihm das ehrlich. Aber warum willst Du es nicht mal versuchen ? Ein Eis in Ehren kann ja nicht schlimm sein. Geb ihm ne Chance, vielleicht ist er ja echt nett. Einen Korb kannst Du ihm immer noich geben.

...zur Antwort

Deine Frage ist: Wie groß ist die Wkt bei 6 Würfen alle verschiedenen 6 Zahlen zu erreichen ?

Da kann man nicht addieren und mit 1/6 anzufangen ist auch falsch.

Gehe mal folgende Überlegung durch:

Die Würfe sind unabhängig. Daher werden die gesuchten Wahrscheinlichkeiten der einezelnen Würfe multipliziert um das Gesamtereignis (6 verschiedene Würfe) zu bilden.

1.Wurf: da es Dir egal ist mit welcher Zahl gestartet wird ist die Wkt für ein gewünschtes Ereignis = 1 (oder anders ausgedrück: es ist egal was kommt, alles ist dir recht)

2. Wurf: 5 von den 6 Zahlen sind gewünscht nur die aus dem 1.Wurf nicht:   Wkt = 5/6

3. Wurf: 4 Zahlen sind o.k. aber die aus 1. und 2. Wurf nicht: Wkt 4/6

4. Wurf: Wkt = 3/6

5. Wurf: Wkt = 2/6

6.Wurf: es fehlt noch die Zahl, die noch gar nicht gekommen ist: Wkt = 1/6

Gesamtwkt für Dein gewünschtes Ergebnis: 1* 5/6 * 4/6 * 3/6 * 2/6 *1/6

Alles klar ? kapiert ?

...zur Antwort

Du solltest einen Aufbau wählen, der dem des anderen Boden entspricht.

Grundsätzlich würde ich einen Zementestrich machen. Wenn unter dem anderen Boden eine Trittschalldämmung ist (das siehst Du ja seitlich am Aubau), dann würde ich das hier auch so machen.

Da Du Laminat verlegen willst, hast Du auch keine Probleme mit den unterschiedlichen Bereichen. Wenn Du Flesen legen  würdest, müßtest Du genau an der Grenze zwischen beiden Bereichen eine Dehnungsfuge machen, da sich sonst hier Risse bilden würden.

Der Zementestrich muß mehrere Wochen austrocknen, sonst quillt das Laminat auf.

...zur Antwort

Ist diese Lösung wirklich logisch?

Neulich habe ich aus reinem Interesse mal einen Intelligenztest im Internet gemacht und bin dabei auf eine Aufgabe gestoßen, über die oder dessen "logische" Lösung ich schon länger nachdenke.

Die Aufgabe ist es, ein Bild logisch fortzusetzen. Es werden Beispielbilder gezeigt, in denen man die vorherigen Versionen der Bilder sieht und ein Bild auswählt, das diese Veränderungen, falls man dies so sagen kann, logisch fortsetzt.

Bei der Aufgabe, weswegen ich diese Frage stelle, gibt es 3 Beispielbilder, welche jeweils ein 3x3-Feld zeigen, auf welchen die Punkte nacheinander ihre Postion wechseln. Es gab mehrere Antwortmöglichkeiten, aus denen man auswählt, was man denn denke, was die logische Fortsetzung wäre. (Es müsste ein Bild angehangen worden sein, auf welchem man es besser nachvollziehen kann.

Richtig sollte angeblich sein, dass am Ende alle Punkte eine senkrechte Linie in der Mitte bilden. Meine Idee war aber, dass sie diagonal sind. (Nicht wegen des Musters)

(O - Kreis; X - Leeres Feld)

O X X | 1. Zeile |X O X | 2. Zeile |X X O | 3. Zeile |

Meine Überlegung war nun, dass ich anhand des angegebenen Bewegungsablaufes den nächsten konstruiere. Dies scheint aber im Sinne des Autoren des Testes falsch zu sein, was ich nicht verstehe. Die Beispiele zeigen mir, dass sich Kreis 1 (von links) in der 2. Zeile ein Feld nach rechts verschiebt und Kreis 1 in der 3. Zeile tut es ihm in eben seiner Zeile gleich. Das ist der durch das Beispiel angegebene Bewegungsablauf. Da steht weder, dass sich Kreis 1 in der 1. Zeile in irgendeiner Weise bewegt, noch ein anderer, den ich nicht genannt habe, bzw., dass sie einen Bewegungsablauf konstruieren. Ich weiß also, dass sich nur diese beiden Kreise bewegen und auch nur, wie sie dort dargestellt werden, nämlich von oben nach unten abwechselnd nach rechts. (Tut mir Leid, wenn ich ein wenig undurchsichtig schreibe.)Ich setze also die Bewegung der Kreise nur so fort, wie sie dort abgebildet werden, eben nach dem von den Beispielen beschriebenen Bewegungsschema.

Warum soll meine Lösung logisch gesehen falsch sein und die oben als vermeintlich richtig be- und geschriebene richtig?

Ich bedanke mich jetzt schon für eine Antwort.

Edit: Man ignoriere bitte das Textbeispiel und beziehe sich auf das Bild, da ein Fehler im Erstgenannten vorliegt.

...zur Frage

In der Tat: das was in der Passage "Meine Überlegung war nun ...." ist kaum verstehbar.

Was ich verstehe erscheint mir widersprüchlich zu sein, d.h. Du widersprichst Dir darin selbst.

Laß es mich mal so formulieren:

1. die vom Autor vorgegebene Lösung ist: alle Kreise sind in der mittleren Spalte.

2. Deine Lösung war: die drei  Kreise bilden eine Diagonale.

Beide Lösungen sind aus optischer Sicht o.k.

ABER: Du schreibst, daß eine Gesetzmäßigkeit in dem Bewegungsablauf erkannt werden soll. Der Bewegungsablauf ist doch folgender: 3.Zeile - Sprung nach rechts --> 2.Zeile - Sprung nach rechts --> 1.Zeile - Sprung nach rechts

Somit ist die Lösung des Authors die, die durch die Gesetzmäßigkeit des Bewegungsablaufs bestimmt ist.

Du hast aber im dritten Schritt "3.Zeile - Sprung nach rechts" gefolgert.

Das würde sich aber gar nicht aus den beiden varngegangenen Schritten ergeben und widerspricht deiner Erklärung: "Ich setze also die Bewegung der Kreise nur so fort, wie sie dort abgebildet werden, eben nach dem von den Beispielen beschriebenen Bewegungsschema."

Deine Ablaufbeschreibung widerspricht dem, was Du auf dem Bild dargestellt hast.

...zur Antwort

Das ist die (leider) berühmte Kräuselkrankheit. An der gehen fast alle Pfirsichbäume  früher oder später zugrunde.

guckst Du hier.

https://www.gartentipps.com/kraeuselkrankheit-an-pfirsichen-bekaempfen-7-effektive-tipps-vorgestellt.html

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/pfirsich-tipps-gegen-kraeuselkrankheit-2776

...zur Antwort