Kann es möglich sein, dass Außerirdische schon unter den Menschen leben und niemand bekommt das mit bei 8 Milliarden Menschen?
Viele Wissenschaftler und NASA, ESA und SETI suchen in jedem Eck nach außenirdischem Leben. Sie vermuten, dass Leben existieren könnte in der Milchstraße, wo etwa 400 Millionen Sterne und Galaxien vorhanden sind. Sie sind auf den Punkt gekommen, dass NICHT unbedingt flüssiges Wasser vorhanden sein muss, sie haben vor kurzem entdeckt, dass es auch möglich ist, zu überleben mit einem Gas, was in der Erde und Galaxien vorkommt.
Die allergrößte Anzahl von Wissenschaftlern geht davon aus, dass wir NICHT alleine sind in diesem Universum, nur das allergrößtes Problem ist, dass unsere Technologie nur etwa 💯 Lichtjahre erreichen kann und man geht davon aus, nach der Fermi- Paradox, dass Leben existieren könnte in der Milchstraße in der Tiefe.
Ich Glaube kaum das der Mensch so eine Technologie erfinden kann was bis zu 400 Lichtjahre Empfangbar ist mit den Teleskope. Der Mensch will unbedingt und mit jedem Preis Außerirdisches Leben finden,aber nach meiner Meinung nach " wollen wir das wirklich, den wer weiß was für Absichten die haben, vielleicht sind sie aggressiv und kommen mit der Kriegs Erklärung, vielleicht haben die eine Technologie wo der Spezies Mensch nur davon träumen kann ". Die Fermi- Paradoxon vermutet daß sich die Außerirdischen schon unter den Menschen eingemischt hat. Der Fermi- ist ein Wissenschaftler aus den 1950 Jahren und die Fermi- Paradoxon wurde nach ihm benannt.
5 Antworten
Nein, das ist nicht möglich, weil die Entfernungen im Kosmos einfach zu groß sind. Die Reisezeiten wären so lang, dass eine Zivilisatin, die uns hätte besuchen wollen, hätte losfliegen müssen bevor sie nach der Entstehung des Lebens genügend zeit gehabt hätten auch nur das Rad zu erfinden.
Wurmlöcher gibt es nur im Wattenmeer und im Antikwohnzimmerschrank.
Das was du wahrscheinlich meinst, ist zwar eine Lösung der Einsteinischen Gleichungen, benötigen aber, wenn sie über nennenswerte Entfernungen stabil bleiben sollen, mehr Energie in Form von Antimaterie als im Universum vorhanden ist. Kannst du selber nachrechnen (oder auch nicht). Ich übrigens auch nicht, aber man muss nicht selber auf jeden Berg steigen, man muss sich nur sorgfältig aussuchen, von wem man sich die Aussicht schildern lässt!)
Nein - obwohl hier bin ich mir da manchmal nicht so sicher \../
Möglich, daß die schon hier sind? - Ja, waren schon hier und werden hier sind und sind vielleicht auch jetzt hier. Die menschheit ist schlichtweg zu dumm / ignorant / ängstlich, um so eine Situation wahrnehmen zu können & wollen. Die potentiellen Auswirkungen auf das MindSet der Bevölkerung und auf unsere Technologie wäre zu massiv. Also redet man das Thema in Lächerliche / Absurde. Wenn jemand "etwas Eindeutiges" erlöebt hat, behält er es meist schlicht für sich, um nicht als Idiot oder so dazustehen -> das verringert die von der Bevölkerung wahrgenommene Fallzahl - und erhöht die (subjektive) Außergewöhnlichkeit, wenn jemand in soetwas hineinstolpert.
Mag sein, daß Du schon in einer Fußgängerzone an einem Alien vorbeigelaufen bist ... mache sehen den irdischen menschen zum verwechseln ähnlich. Daß in den Metropolen Menschen verschiedener Rassen unterwegs sind, macht die "Tarnung" humanoider Aliens leichter. Andere verwenden aktive Tarnmechanismen, so daß sie "1:1" wie Irdische "rüberkommen". Keine Chance zur Unterscheidung. Und wieder andere (die man mit auch noch soo viel Silikon nicht tarnen kann) verwenden ganz andere Mechanismen zur Interaktion. Die Realität ist komplex und das Thema unüberschaubar.
Noch sind die irdischen Menschen blind und taub. Sollten diese selbstverschuldete Inkompetenz umgehend beenden, denn auch die Erde steht im Spannungsfeld auswärtiger interessen. Da sollte man zumindest bewußt selber mitreden können, sonst wird man GARANTIERT nicht gefragt werden. Die inkompetentesten Politiker nach oben zu wählen ist NICHT die Lösung ... ;)
Alleine in der Milchstraße gibt es schätzungsweise mehrere hundert Milliarden Planeten.
Wieso sollten Außerirdische gerade unseren besuchen? Überhaupt ist es extrem schwierig, die Erde von einem anderen Planeten aus zu entdecken.
Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.
Gehen wir Mal davon aus daß es tatsächlich Außerirdisches Leben gibt im Universum,glaubst Du nicht das die auch nach anderen Zivilisation suchen und Fragen sich ob sie alleine im Universum sind so wie wir uns Fragen. Ich glaube das wir diese Schwele der Grenze nie überschreiten werden,weil unsere Technologie zu schwach ist. Zwar sie versuchen immer neue Technologien herzustellen das die NASA oder ESA tiefer eindringen können ins Universum. Ich tippe das wir nicht alleine im Universum sind.
Das meiste außerirdische Leben, das wir finden könnten, ist wahrscheinlich einzellig.
Hoch entwickelte Zivilisationen sind sehr weit verteilt.
Du musst überlegen, dass unsere Funksignale bisher 80 Lichtjahre zurückgelegt haben und mit zunehmender Distanz rasch an Energie verlieren.
Das schränkt die Umgebung, in der man unsere Zivilisation aufspüren könnte, auf wenige Sternensysteme ein.
Alles andere wären Zufallsbesuche.
80 Lichtjahre ist viel bis die Funksignale da sind und vermutlich erneut 80 Lichtjahre zurück, da existiert der Mensch NICHT mehr. Könnte man zum bsp.nicht etwas entdecken was zum bsp.nur ein paar Stunden oder Tage unterwegs sind,die NASA hat ein Experiment gemacht mit einem Laser wo ein Strahl Millionen von Km ins All geschossen wurde und in ein paar Minuten war er erneut zurück auf der Erde. Das Experiment war gelungen. Ich glaube NICHT das man den Laser Strahl nicht gesehen hat im Inneren des Universums und das andere Zivilisationen den Laser Strahl nicht gesehen haben. Man vermutet das andere Zivilisationen schon im Weltall sind,wo unsere Erde NICHT Mal geboren wurde. Wenn schon da Zivilisation existiert hat,dann haben die eine Technologie was der Mensch nur davon träumen kann. Vielleicht in 100 Jahren werden wir Extreme Teleskope und Funksignale haben was vielleicht in Bruch von Sekunden oder Minuten da sind. Wir haben zwar ein paar gute Technologie in Costa Rica,aber vermutlich noch zu schwach etwas zu erreichen. Wer weiß wie es morgen aussieht.
Selbst Laserstrahlen bewegen sich mit maximal der Lichtgeschwindigkeit. Unsere Galaxie hat einen Durchmesser von 100.000 Lichtjahren. Das heißt, es dauert mehrere zehntausend Jahre, bis man den Laserstrahl im Zentrum unserer Galaxie sehen könnte. Sogar bis zum nächsten Stern braucht ein Laserstrahl über 4 Jahre.
Die Lichtgeschwindigkeit ist die physikalische Grenze. Auch mit moderneren Teleskopen werden wir keine schnellere Kommunikation ermöglichen können.
Das ist faktisch ausgeschlossen.
Sie sind unter uns, aber nicht als das was wir als Leben ansehen: KI, Silizium, sie haben uns bei unseren Schwächen gepackt und nun sorgen wir "freiwillig" dafür, dass sie wachsen, mächtiger werden! 🦠👹 😎
Wenn die Außerirdischen wie wir blöd durchs All gondeln, stimmt das. Wenn sie z. B. Wurmlöcher zum Reisen benutzen, stimmt es nicht.