Ausbildung: Mechatroniker

Studium: technische Informatik oder Nachrichtentechnik

Höre dir zur Einstimmung mal den Podcasts DTM055 Microkontroller an

https://damals-tm-podcast.de/

...zur Antwort

Formal musst du sofort raus, aber real muss er dir eibe zureichende Frist einräumen. Und schlussendlich braucht eine Räumungsklage auch seine Zeit

...zur Antwort

Warum bei Musikwiedergabe über Stereoanlage Verzerrungen?

Warum Verzerrungen bei Musikwiedergabe über Stereoanlage, Ursache ?Hallo Leute, ich habe heute eine Frage, die sich wahrscheinlich nicht so einfach beantworten, läßt und die mich schon seit Wochen beschäftigt und ich inzwischen schon mit meinen Nerven fast am Ende bin. Aber vielleicht kann mir jemand helfen .Folgendes Problem liegt an:

Bei der Wiedergabe bestimmter Musik über meine Stereoanlage treten seit Wochen Verzerrungen auf, die im Klang Übersteuerungserscheinungen ähnlich sind, bzw. teilweise auch wie bei Gleichlaufschwankungen mit hoher Frequenz. Der Klang ist“ schwirrend und rauh“, besonders stark im Bereich der tiefen und der mittleren Frequenzen und tritt meist dann auf, wenn bei der Musik ein starker und harter Bass vorhanden ist, bzw. wenn eine sehr starke „Kickdrum“ vom Schlagzeug vorhanden ist. Ebenso tritt der Effekt auch auf wenn der ganze Klang sehr kompakt und umfangreich wird, zBsp. bei Einsatz eines großen Orchester. Bei Musikstücken in kleiner Besetzung und geringer Dynamik treten diese Verzerrungen weniger , bzw. nicht so stark auf. Dies klingt alles danach, dass es sich hier tatsächlich um Übersteuerungserscheinungen handelt. Aber wo sollen die herkommen ?

Nach dem Außschlußverfahren bin ich alle Geräte einzeln durchgegangen und einzeln geprüft und abgehört. Dabei läßt sich kein Gerät ausschließen, denn der ganze „Spaß“ beginnt schon am Anfang der Kette und tritt sowohl bei industriell produzierten CD’s  ( Bsp. ALABAMA-Live) auf , als auch bei eigenproduzierten und selbst gebrannten CDs auf.

Folgende Details zu meiner Anlage:

CD-Player Onkyo C-7030 und CD-Player Denon DCD 520AE gehen per Chinch-Kabel (Oehlbach NF1 Master auf ein professionelles Mischpult vom Typ Phonic AM 642 D USB. Vom Mischpult geht es dann über die Summe, symetrisch (XLR Kabel) auf einen Equalizer vom Typ dbx 231 (30 Band- Graphic Equalizer). Auf den anderen Eingängen des Mischpult stecken noch  1x Festplattenrecorder Panasonic, 1 x Plattenspieler JVC Al-A151, 1  x Tuner ,1 x Kassettendeck und ein Yamahakeyboard PSR 550. Vom Equalizer geht das Signal zum Verstärker (CD-Eingang) Denon PMA 720. Am Verstärker DENON PMA 720 steckt dann noch ein CD-Recorder vom Typ Philips CDR820 auf dem Ein/Ausgang „Recorder“.

Abgehört wird am Verstärker DENON PMA 720 fast ausschließlich am Kopfhörerausgang mittels Kopfhörer Beyerdynamik DT880 und alternativ DT660, alternativ am Kopfhörerausgang des Mischpult mit DT660.

Als letzte Möglichkeit würde ich ja noch sagen, es könnte an meinen Ohren, an meinem Gehör liegen, dann müßten die Verzerrungen ja immer bei gleichen Musiktyp, Pegel usw. auftreten und nicht nur bei bestimmten Titeln oder CDs. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wo das Problem liegen könnte ?

Im Voraus vielen Dank.

...zur Frage

Das klingt nach einem Problem mit einer automatischen Verstärkungsregelung bzw. Pegelanpassung.

Alternativ könnte auch noch eibe Masseschleife beteiligt sein.

Reduziere mal das System auf die minimal notwendigen Komponenten!

...zur Antwort

Finde etwas mit Bezug zum Brautpaar.

...zur Antwort

Wer das Hausrecht hat (hier der Schulleiter) macht die Regeln. Und solange diese nicht gegen geltendes Recht verstoßen oder sittenwidrig sind, gelten diese.

...zur Antwort

Nimm ein Bluetooth-headset

...zur Antwort

Ja, du brauchst sechs Empfänger

...zur Antwort

Nach der Montage musst du zum TÜV und den Auspuff in die Papiere eintragen lassen. Dabei kann es passieren, dass die Aprillia plötzlich in eine andere Klasse rutscht und du eine Zulassung und einen Motorradführerschein brauchst.

Abgesehen davon reicht es üblicherweise nicht, nur den Auspuff zu tauschen, du musst auch an der Gemischaufbereitung Änderungen vornehmen.

...zur Antwort

Du hast nur Anspruch auf den anteiligen Urlaub für die Monate in drnen du bei der Firma arbeitest.

...zur Antwort

Nach Ablauf der Frist ist der Bauträger raus aus der Gewährleistung.

Wenn es euch aber gelingt, Vorsatz und Betrug nachzuweisen, dann könnte eine Klage erfolgreich sein. Aber die Anwaltskosten müsstet ihr vorlegen und nach dem evtl. für euch günstigen Urteil meldet der Betrüger (Die Klage auf Betrug war ja erfolgreich, sonst ist dieser Satz sinnlos) Konkurs an und ihr schaut wieder in die Röhre.

...zur Antwort

D.G.R.M. ist die alte Bezeichnung für den Gebrauchsmusterschutz

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gebrauchsmuster#Geschichte

Ansonsten sieht das so aus wie eine gemalte Kulisse mit einem Loch darin, durch das man zum fotografieren das Gesicht steckte, um ein repräsentatives Foto zu bekommen.

...zur Antwort

Gut gemacht! Draufhauen verbessert immer das Spielergebnis um mindestens zwei Positionen im globalen Ranking!

Das ist wohl jetzt kaputt. Am besten schlachtest du schon mal dein Sparschwrin.

...zur Antwort

Gummistöpsel bei U- oder H-Reifen?

Das würde ich im Leben nicht machen lassen.

...zur Antwort

Ungefähr so schwer wie ein Mofa-Führerschein. Du musst halt ein paar Regeln und Gesetze auswendig lernen.

Aber es soll Leute geben, die auch schon beim Mofa-Führerschein versagt haben.

...zur Antwort

Versuche mal Gauloises (Frankreich), Ducatos (Spanien), Roth Händle ohne (Deutschland) oder Papirossa (Russland)

...zur Antwort