Klar ist das legal eine 50ger zu entdrosseln. Nur, dass du dann damit nicht mehr auf öffentlichen Straßen fahren darfst.

Henk van Kessel hat mit einer optimierten 50ccm Kreidler 221km/h geschafft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kreidler#Rekorde_und_Erfolge_im_Rennsport

...zur Antwort

Du musst das Teil erstmal beim TÜV vorstellen, ein Gutachten machen lassen und eine neue Betriebserlaubnis beantragen. Bis du das durch hast, bist du alt genug für eine Katana.

...zur Antwort

Mach den Master fertig und wenn es geht promovieren danach. Der Titel verbessert den Absatz der Bilder! Außerdem kannst du dir dann einen Butter-und-Brot-Job suchen und bist nicht gezwungen, von der Malerei zu leben.

... nur Looser geben ohne Not auf ...

...zur Antwort
Andere Antwort

Deine Aussagen bzgl. des Suchtpotentials und der Auswirkung auf die Gesundheit des Süchtigen sind schlichtweg falsch und gefährlich.

...zur Antwort

Entspann dich, Red' mit ihm über seine aktuelle Beziehung und dann über die guten und schönen Sachen, die ihr zusammen gemacht, oder auch nicht gemacht habt.

...zur Antwort

Eine Bleibatterie gast NUR wenn sie geladen bzw. überladen wird.

Wenn du sie im Wohnraum lagerst, ist größte Gefahr, die von der Batterie ausgeht, die, dass du dir den Fuß daran stößt bzw. wenn sie im Regal steht, dass sie dir auf den Fuß fällt.

...zur Antwort

Bist du sicher, dass deine Geschäftspartner in den USA (?) nach erhalt deiner Zahlung, die Ware an den Kunden versenden?

In jedem Fall musst du Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen, deine Einnahmen versteuern, deinem Kunden gegenüber in die Gewährleistung eintreten und bist als Importeur dafür verantwortlich, dass die Waren den Europäischen Normen (CE) und Sicherheitsrichtlinien entsprechen.

für mich klingt das nach einer Abzock-Masche, um an dein Geld zu kommen, ohne je irgendwelche Ware zu versenden.

Ach ja, und natürlich musst du hier eine Gewerbe anmelden, da du gewerbsmäßig Waren verkaufst.

...zur Antwort

In anderen Ländern zahlst du weniger, bekommst aber auch weniger. In den USA zum Beispiel musst du für Straßen- und Brückenbenutzung Maut zahlen, hast keine Krankenversicherung und das Wort Altersrente kann von den meisten Arbeitnehmern noch nicht mal buchstabiert werden.

Abgesehen davon, um auf 50% Abzüge zu kommen, musst du schon > 10k im Monat nach Hause schleppen (und einen besonders nichtsnutzigen Steuerberater haben). Alle "normalen" Gehälter liegen so bei 30% Abzügen.

...zur Antwort

Kleb' an die Klingel ein zweites Namensschild, auf dem (nur) dein Vorname steht, so als wäre es der Nachname eines Untermieters, der da wohnt.

...zur Antwort

Das ist eine Folge einer zu heftigen Immunreaktion auf die Eiweiße im Mückenspeichel. Das hat einen Teil deiner Hautzellen in Mitleidenschaft gezogen. Das geht nach ein paar Tagen ohne Nachwirkungen wieder weg. Wärme hilft, und Salben mit Heparin als Wirkstoff, oder einfach warten.

...zur Antwort
Anderes

Das schwarze Katzen Pech bringen ist seit der Erfindung der Glühlampe und des Wasserklosetts dummes Zeug.

In den Zeiten, wo das Plumpsklo über den Hof zu erreichen war und es keine künstliche Beleuchtung gab, konnte eine schwarze Katze ernsthaft Pech bedeuten, wenn man in einer Mondlosen Nacht zum Plumpsklo wollte und über die schwarze Katze, die man nicht sehen konnte gestolpert ist und im Misthaufen gelandet ist.

Die Richtungsangabe kam dann wahrscheinlich später dazu, um den Tieren "das Überleben" zu ermöglichen.

...zur Antwort

Ja, leider schon, wenn sie zuerst flach auf dem Boden des Rohres gelegen hat und jetzt, warum auch immer, hochgedrückt worden ist.

...zur Antwort

Nein, nicht im Geringsten. Dein Körper hat Notvorräte für mindestens zwei Wochen.

...zur Antwort