Auto Reifen wechseln kosten?
Hallo ich möchte die Autoreifen wechseln in einer Werkstatt wieviel verlangen die?
Ich hätte gerne so Allwetterreifen
5 Antworten
Das hängt vom Stundensatz der Werkstatt, dem Aufwand und dem Preis der Reifen ab.
Mit Reifen kaufen etwas 100 pro Rad, kommt aber darauf an, wie breit die Pellen sein sollen.
Weil ich gerade welche für meinen Sandero geordert habe :-)
Für alle 4 Reifen, inklusive auswuchten mit allem drum und dran.....habe ich keine 800 Euro bezahlt.
Das kommt auf deine Größe an die du brauchst und den Stundensatz des Reifenhändlers.
Aber warum willst du dir schlechte Reifen kaufen?
Das kann man nur sagen wenn man Angaben hat zur Reifengrösse,Alu oder Stahl,welchen Reifen man will.
Es gibt Ganzjahresreifen für ca.50 Euro pro Stück und über 140 Euro pro Stück.Nur der Reifen.
Dazu kommt Wuchten,Montieren,Altreifenentsorgung.
Bei ATU in München :
Fortuna Ecoplus 2 4S
195/55 R16 91V XL
M+S
Ganzjahresreifen
Preis : 50,99 Euro pro Stück,nur der Reifen.
Nur diese Grösse.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Michelin CrossClimate 2
195/55 R16 91V EL
M+S
Ganzjahresreifen
Preis : 141,77 Euro,pro Stück,nur der Reifen
Nur diese Grösse.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dazu bis 17 Zoll Grösse dann :
87,96 Euro für Wuchten,Aufziehen.4 Stück
17,96 Euro für 4 Altreifenentsorgung.4 Stück.
Das ist nur Basis.
Plus,nächste Stufe, kostet 119,96 Euro und enthält :
Reifenmontage und Auswuchten bis 17"
Altreifenentsorgung
Reifenversicherung
Reifengas – Unnötig.Hat keine Vorteile.Normale Luft reicht.
Radnabenreinigung
Reifendruckkontrollsystem Reset
Wählst du einen anderen Reifen,gehst du zu einer anderen Werkstatt kann es einen anderen Preis geben.Das hier ist nur ein Beispiel.
https://www.atu.de/pages/meisterwerkstatt/wartung-service/reifenwechsel.html
Da täte ich vorher den Reifenmenschen fragen, denn mit sonnen Dingern kommt nicht jeder zurecht, und gespart wird auch nichts.
Wir verzichten auch, denn wir wollen, dass unsere Fahrer sicher und heile ankommen.
Wie kommste denn auf 100, soll es fürn Polo sein.
Meine bekommste nicht unter 350 EUR das Stück, allerdings auch echte, keine angeblichen Alleskönner.