Mamas Vollkasko ordnet, sie ist mit der vereinbarten SB dabei.

...zur Antwort

Da kann aber etwas nicht stimmen, denn auch ich habe noch so einen Uraltvertrag und da wird nichts berechnet.

Auch bei meinem Mobiltelefon nicht.

...zur Antwort

Und im Chor oder Orchester oder in der Bücherei oder in der Mensa ist niemand zu finden?

Das glaube ich nicht so richtig.

...zur Antwort

Nein, sie werden es müssen, wenn sie im Amt bleiben wollen.

...zur Antwort

Da kann etwas nicht stimmen, denn so schnell sind die Rechnungen nicht.

Zudem dürfen die gerne zur Korrektur zurückgeschickt werden.

...zur Antwort

Woher sollte auch ein Internet Dein Zeugnis kennen.

Ich fürchte, der Aussteller könnte befragt werden, was er bei nichtgefallen erwartet/für Möglichkeiten sieht.

...zur Antwort

Der Regen, wer sonst sollte haften müssen für seinen Kram?

Und für den angerichteten Schaden gibt es Versicherungen, welche die anfallenden Rechnungen bezahlen.

Von der Krankenkasse angefangen bis hin zur Glasversicherung für so meist rd. 26 EUR/Jahr, welche Du ja bestimmt abgeschlossen hast.

Sollte Dein Makler Dir das verweigert haben, prüfe einen Regress.

...zur Antwort

Naja, Diebstahl ist ja eine Straftat, also lasse Dich nicht erwischen.

Neuer Versuch macht klug, was fehlt ist Dir ja bekannt.

...zur Antwort

Landschaftsgärtner verdrecken meinen Balkon,was tun?

Hallo,
ich bin sehr verärgert und hoffe hier auf Hilfe.
Wir wohnen in einer Siedliung, einer Wohnungsgesellschaft, und in einem Mehrfamilienhaus, mit sehr viel Grün drumherum.
Unser Vermieter schickt immer regelmäßig eine Landschaftsgärtner-Firma zu unserer Siedlung und lässt da den Rasen mähen, Gehwege säubern, Sträucher schneiden usw..

Das Problem ist nur, wir wohnen im Erdgeschoss und unser Balkon ist schon ziemlich nah am Boden.
Ringsum den Balkon sind viele Sträucher und eine kleine Rasenfläche.
Nicht nur die Sträucher müssen regelmäßig beschnitten und die kleine Rasenfläche muss geschnmitten werden, sondern auch die Fläche zwischen den Sträuchern muss gesäubert werden und das macht diese Fima mit solchen Rasentrimmern, elektrischen Scheren und einem Laubbläser.

Unser Balkon und unsere Fenster hintenraus sehen jedes Mal fürchterlich aus, wenn diese Arbeiter da waren.
Die kamen jetzt, nachdem es so viel geregnet hat, und beim säubern, mit dem Laubbläser haben die den ganzen Dreck, von der Erde, gegen unsere Fenster geblasen.
Die frisch geputzen Fenster der Küche, Bad und Wohnzimmer, waren von oben bis unten voll mit frischem Dreck.
Unser Balkonumrandung hat sehr viele Schlitze und dadurch wurde kräftig geblasen und der ganze Dreck lag auf dem Balkon.
Meine ganze Wäsche, die ich da auf dem Wäscheständer hatte, war eingesaut und ich konnte die noch einmal waschen.
Die Polster auf dem Stühlen waren voll mit frischem Dreck und auch der Balkontisch war voll damit.
Überall lag auf unserem Balkon Rasenschnitt, Blätter, kleine Zweige und die Zeige von den Sträuchern, mit diesen spitzen Dornen.
Und in einem dieser Zweige, ist mein Gast-Hund (den ich gerade in Pflege hier habe) reingetreten und seine Pfote blutete , er jaulte kräftig. Da war ein dicker Dorn drin.
Wir haben auch oben auf dem Balkon eine Schale mit Vogelfutter stehen und diese Schale war völlig leer geblasen worden, von dem Laubbläser und das ganze Futter war auch überall verteilt auf dem Balkon, den Stühlen und dem Tisch.
Und die Wasserschale, die unter unserem Balkon steht (wir haben hier Igel herumlaufen), war aus Keramik und kaputt, in zig Stücke.
Ich nehme an, da wurde kräftig draufgetreten, von den Arbeiteitern.
Der Balkonschirm war natürlich auch dreckig.
Ich habe einmal gesehen, dass die den Laubbläser in Richtung Balkone halten und nicht in die andere Richtung, zur Gehweg, und einen Rechen nehmen die Arbeiter erst gar nicht...alles nur mit dem Laubbläser.
Und in einer Fensterscheibe war ein Loch drin, mit Rasenschnitt dabei und einem Stein....der lag wohl auf den Rasen und ist , mit voller Wucht, in unser Fenster geschossen, als die mit dem Mähtracktor gemäht haben.
Und das ist nicht das erste Mal, dass das so aussieht.
Unseren Vermieter haben wir informiert und dann auch mit dieser Landschafts-Firma gesprochen. Der Chef lachte nur am Telefon und meinte, sowas kann doch mal passieren....MAL ?

Was meint ihr dazu ? Bitte um Rat ?
lieben Gruß


...zur Frage

Ich fürchte, das wird genau aus diesem Grund so gemacht.

Und nachdem Dein Vermieter nichts unternimmt (oder weiß der das gar nicht?), wird es auch so bleiben.

...zur Antwort

Bei Dir kaufe ich nichts, denn jeder Kronenkorken auf der kaputten Flasche wird vom Lieferanten kostenfrei umgetauscht, schon zu meiner Zeit war das so.

...zur Antwort

Und ihr habt einfach so das Auto zwei mal bezahlt?

Das glaubt hier keiner.

...zur Antwort

Leider ist es so, wie viele Staatsdiener/Versorgungsempfänger jeden Tag erleben dürfen.

...zur Antwort

In unseren Familien gibt es nur Metabo, alles andere haben wir vom Hof genommen.

...zur Antwort

Das ist doch ganz einfach, zuständig ist der, der das Ding auf den Boden gelegt hat, so auch meine PH bei Laptop, Mobiltelefon und son Kram.

...zur Antwort