Unverputzte Wand ein Problem?
Hey, ich wollte mal fragen ob es schlimm ist, wenn an einem Teil der Wand kein Putz mehr ist?
Ich komme jetzt erstmal nicht dazu das zu beheben, habe aber sorge das dadurch die Wand automatisch feucht wird und schlimmelt. Jedoch habe ich schon öfter gelesen das manche Leute ihre Wänder komplett unverputz lassen. Wie ist das den? Führt eine unverputzte Stelle automaisch zu Schimmel? Zudem wollte ich fragen ob es überhaupt möglich ist, nur eine kleine Stelle der Wand neu zu verputzen?
Um was für eine Wand geht es? Innenwand? Bewitterte Außenwand?
ist eine normale Innenwand
1 Antwort
Keine Sorge, Schimmel ist es egal ob die Wand verputzt ist oder nicht. Das hat also keinen Einfluß darauf. Achte lieber darauf, das die Luftfeuchtigkeit im Raum (mitte) unter 70% bleibet.
Ja, man kann auch keine oder größere Teile der Wand nachträglich verputzen. Das muss aber danach übergestrichen oder Tapeziert werden, wenn man den Ansatz nicht sehen will, denn es ist nahezu unmöglich, die gleichen Farbton zu treffen :-)
achso alles klar, vielen Dank. War mir nur nicht sicher da ich gelesen hatte das der Putz auch als schon vor Feuchtigkeit und Schimmel dient. Aber das ist dann wohl einfach nur eine zusätliche "Absicherung"? Die Luftfeuchtigkeit ist im mittel bei 45 Prozent.