Schimmel an der wand?

2 Antworten

Solche Schadenbilder kenne ich von versottenen Kaminen. Ist da ein Kamin dahinter oder nur die Dusche? An der Wand sollte man einmal die Feuchtigkeit messen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Überprüft ob die Wand nass ist, falls ja ist was mit der Isolierung der Dusche verkackt. Danach: Geh zum Baumarkt, hol dir etwas was klingt als würde es die Pilzpopulation auf der gesamten Welt zerstören (meißtens sind die mit Chlor) und böller den Pilz aus den Fugen. Zusätzlich holste dir(sollte nässe in der Wand nicht zutreffen) Isolierfarbe (meißtens mit Latex) und ballerst das dadrüber, damit keine Feuchtigkeit an die Stelle kommt (hilft nur bei "normaler Feuchtigkeit"). Fertig

Bruno2308  01.11.2023, 06:42

Vielleicht ist die Abdichtung der Duschtasse undicht und es gelangt beim Duschen Feuchtigkeit in die Wand. Die alte Abdichtung entfernen und neu mit Silikon abdichten, könnte Abhilfe bringen.

Ach, sollte eine Antwort auf obige Frage werden. Falsch platziert!