Welche Folgen kann dies haben?

In der Schule kriegst du manche Inhalte nicht richtig mit, Noten werden schlechter,

beim Fahrradfahren übersiehst du einen Stein oder ein Schlagloch im Radweg und fliegst auf die Nase,

Führerschein kannst du nicht machen, weil du den Sehtest nicht bestehst,

Freunde sind sauer, weil sie dich von der anderen Straßenseite gegrüßt haben, du hast aber nix gesehen bzw. niemanden erkannt...

(Sind nur ein paar Beispiele, keine vollständige Aufzählung.)

...zur Antwort

So gut wie kein Mensch ist absolut symmetrisch. Also mach dir keinen Stress.

...zur Antwort
Ja, bestimmt!

Ich halte es für wahrscheinlich. Es gibt dermaßen viele Milliarden Sternensysteme mit Planeten im Universum, dass da sicher welche dabei sind, wo geeignete Bedingungen für die Entstehung von Leben herrschen. Nur sind die in der Regel so weit weg, dass wir praktisch keine Chance haben, nachzugucken.

...zur Antwort
das es noch den a ganzen sommer so geht

Das ist eher unwahrscheinlich. Das Nest ist für die Zeit, wo gebrütet wird bzw. die Jungtiere aufgezogen werden, danach wird wahrscheinlich Ruhe sein.

Lass ihn das bitte durchziehen. Sollte in wenigen Wochen erledigt sein.

...zur Antwort
Defender ist etwas besser

Wie gut der Defender ist, kann ich eigentlich nicht beurteilen, aber Avira hat auf meinem Rechner mehrfach doofen Ärger gemacht.

Mal wurde durch das Programm eine Zeitlang die Festplatte mit jede Menge riesiger Dateien zugemüllt. Später gab es das Problem, dass ich mich beim Starten des Rechners immer wieder mal nicht in mein Profil einloggen konnte, weil Avira in der Registry irgendwelchen Mist gebaut hatte... Nee, so nen Schrott brauche ich nicht.

...zur Antwort
Betrug

Das sind Leute von dem Schlag, die bei einem Goldrausch Schaufelattrappen verkaufen.

...zur Antwort
was kann ich tun?

Etwas draus lernen und Selbstbeherrschung üben.

...zur Antwort
Von morgens bis abends Brille tragen

Bei Weitsichtigkeit kann das Auge den Fehler in gewissem Umfang ausgleichen. Dazu muss es aber die Linse so anspannen wie ein Normalsichtiger, der ein sehr nahes Objekt anschaut.

Das heißt ohne deine Brille kannst du zwar möglicherweise scharf sehen, das strengt deine Augen aber stärker an als bei einem Normalsichtigen. Bei manchen Weitsichtigen hat das Kopfschmerzen zur Folge.

Für dich dürfte es also theoretisch angenehmer und entspannter sein, wenn du die Brille den ganzen Tag trägst.

...zur Antwort