Schimmel von der Wand weg bekommen?

3 Antworten

Bitte kontaktiere die Hausverwaltung. Schaut nach ob es einen baumlangem gibt. Ggf. Hat der Vorbesitzer dir das verschwiegen.

es muss professionell gemacht werden, d.h. Die Ecke muss ca Par cm rein rausgeschlagen werden und dann neu verspachtelt werden. Dann ist der Schimmel wirklich beseitigt.

so was passiert. Und der neue Mieter stört es nicht. Er weiß dann das er grundsätzlich gut lüften. USS.

es ist keine große Sache.

wenn du es selbst machen willst: FFP Drei Maske, Schutzbrille, Tüte drunter festkleben damit die Bruchstücke die du mit Bohrhammer rausmachst gleich entsorgt sind und die Schimmelsporen nicht erst auf den Boden fallen und sich verteilen.

dann wandstelle 1 Woche trocknen lassen und dann neue Spachtelmaße/Putz auftragen.

wand malen, das war’s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bekommst Du an einem Tag wohl nicht ordentlich weg und so saniert, dass es auf Dauer in Ordnung ist, vor allem, wenn Feuchtigkeit von außen eindringen sollte... Dann muss die Ursache fachtechnisch beseitigt werden, nicht nur die Folgen vertuschen...

Wenn Feuchtigkeit von außen eindringt, wird’s aufwendiger. Die Stelle und der Umfang deutet allerdings auf ein zu- wenig- und- falsch- Lüften-und-nicht-ausreichend-heizen Problem hin.