Schimmel Wohnung?

2 Antworten

Das Foto ist nicht das beste, aber es sieht ganz danach aus, als ob es Schimmel wäre. Der ist natürlich gesundheitsgefährdend und sollte schnellstens entfernt werden. Das geht auch mit Klorix, unbedingt Gummihandschuhe anziehen, wenn Du damit arbeitest. Du kannst Klorix auf ein Küchentuch geen und die Wand erst mal an einer Stelle bearbeiten, damit Du siehst, ob etwas weg geht von den Flecken. Normalerweise müsste dann das Küchentuch shwarz sein, wenn es Schimmel ist.
Es gibt auch spezielle Schimmelentferner, die wirklich guten und dauerhaft wirkenden sind aber sehr teuer. Ich würde es daher erst mal mit Klorix versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte schon Schimmel sein. Ist es eine Aussenwand.