Ist das Schimmel an der Wand?

2 Antworten

Es wäre eine typische Stelle für Schimmel. In einer Ecke. Für deine Gesundheit ist das schlimm der Schimmel. Ich kann nicht 100% sagen ob das Schimmel ist, glaube es aber. Es gibt Chlorreiniger mit Aktivchlor im normalen Geschäft zu kaufen. Blaue Flaschen oder eber fragen dort. Damit kannst du Pilze sofort abtöten.

Das Problem ist der Pilz ist vermutlich wenn die Feuchtigkeit von außen kommt in der ganzen Wand und daa führt dazu das der Pilz auch nach einiger Zeit wieder kommt und wieder Pilz Sporen in dem Zimmer sind. Die verteilen sich nämlich sehr einfach in det Luft und überall hin, auch in deine Lunge.

Es wäre also wichtig das Problem komplett zu lösen nicht nur oberflächlich. Ich habe da leider gute(schlechte) Erfahrung mit.

HotteLu  13.12.2022, 17:25

Bitte unbedingt eine Maske bei allen Arbeiten mit Schimmel tragen.

Sowas kann man mit Spiritus beseitigen (KEINE Chlormittel verwenden!) und das Bett etwas weiter von der Wand wegschieben und das eigene Heiz- und Lüftungsverhalten überprüfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau