Mit welchem Mittel entferne ich diesen Schimmel?

4 Antworten

Geh zum Baumarkt und kaufe dir einen kleinen Eimer Kalkanstrich. A) Schimmel wird entfernt, B) es sieht wieder sauber und weiß aus ohne Flecken.

Habe eine sensible Stelle in meinem Schlafzimmer, wo Einbauschränke ordentliche Lüftung behindern. Hatte es mit sämtlichen handelsüblichen Schimmelsprays versucht, schön sah das allerdings nicht aus. Kalkanstrich habe ich immer da wegen meinem kleinen Hühnerstall. Altbewährtes Mittel zur Desinfektion. 1- 2 x mal jährlich überstreiche über diese Stelle mittlerweile prophylaktisch. Bisher keine Schimmelanzeichen wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Dauerhaften Erfolg bringen nach meiner Erfahrung allenfalls chlorathaltige Mittel wie DanKlorix.

dro-märkte = schimmel - ex spay , nach anleitung anwenden !!!!

LouXo21
Fragesteller

Meine sorge ist dass es nur die Tapete aufweicht aber keine Wirkung zeigt

lüften, heizen und wenn alles total trocken ist, mit einem Schimmelmittel einsprühen

LouXo21
Fragesteller

In welchem abstand sollte ich das machen?

LouXo21
Fragesteller
@LouXo21

Habe jetzt 20 mim gelüftet soll ich nun mit Heizung zum Beispiel heizen? Wenn ja wie lange?

CleverRemo  13.03.2024, 19:26
@LouXo21

Nein, das reicht nicht. Ein paar Tage sollten es schon sein

LouXo21
Fragesteller
@CleverRemo

ein paar tage was? Durchlüften oder heizen? Es ist ja entstanden weil ich schlecht gelüftet habe und weiß nicht ob ich es mit heizen schlimmer mache wenn ich die feuchte wände wärme

CleverRemo  13.03.2024, 20:23
@LouXo21

Du musst es aber hselnd heizen und lüften.

Erst heizen denn so kann die Luft die Feuchtigkeit aufnehmen. Dann die feuchte Luft aus dem Fenster raus.

Wenn es zu kalt ist, kann die Luft keine Feuchtigkeit aufnehmen und dann wird sie von den Tapeten aufgenommen.