Mittlerweile Schimmel an der Wand?

1 Antwort

Wand Trocknen lassen, Heizkörper auf 5 Stellen 1-2 Tage, anschließend zum Baumarkt Schimmelentferner mit Cloor kaufen, nach dem geben, halbe Stunde warten und mit einen Lappen drüber , aber sollte wenig Wasser im Lappen sein.

dannach den Vorgang 2 mal wiederholen.

nach dem fertig Schimmel Farbe drauf tragen,

sollte halten, kommt der Schimmel wieder nach 3-4-5 Monate , dann Feuchtigkeit überprüfen woher.

das alles kostet dich maximal 70€ Baumarkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yahja183
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich glaube den Heizkörper auf 5 zu stellen für 1-2 Tage wird dann doch ordentlich teuer

Gummipunkt  08.01.2024, 08:39
Wand Trocknen lassen

Im Prinzip eine gute Idee, nur wenn man das mit dem Zustand von vor drei Wochen vergleicht, dann hat die Feuchte offenbar stark zugenommen:

https://www.gutefrage.net/frage/sieht-das-nach-schimmel-aus-in-meinem-zimmer

Von alleine trocknet das also nicht, man wird erstmal die Ursache ermitteln müssen. Rohrleitungsschaden in der Wand? Schadhaftes Dach / schadhafte Dachterrasse darüber? Schadhaftes Regenfallrohr? Kondenswasser an kalter/ schlecht gedämmter Außenecke?

Wenn die Ursachen nicht behoben werden, wird der Einsatz von Chlor und Bioziden keinen nachhaltigen Erfolg bringen.