Schimmel an der wand was soll ich jetzt tun?

alterzapp  25.12.2023, 22:43

Mach mal ein Foto. Vielleicht sind es auch nur Stockflecken. Die kann man auch mit Essig oder anderen Hausmitteln weg bekommen. Schimmel ist meistens nicht bräunlich.

Cmaris
Fragesteller

Bin iwie zu dumm zu finden wie ich mit nem Bild antworte haha aber sieht für mich sehr nach Schimmel aus. Gelb/grün/dunkel und etwas "haarig"

alterzapp  26.12.2023, 01:05

Du musst deine Frage erweitern.😂 aber versuch es erst mal wie Stockflecken zu behandlen. Wenn es weg geht, dann war es das.

Cmaris
Fragesteller

Hab die Frage bearbeitet mit nem Bild, weiß nicht wann das aktualisiert wird

2 Antworten

Essig hat wohl jeder im Haushalt. Mach davon etwas auf einen feuchten Lappen und betupfe die Stelle. Alternativ kannst du auch weiße Zahnpasta drüber schmieren. beides desinfiziert und macht es Schimmel kurzweilig ungemütlich.

Langfristig gilt, Ursachen erkennen und beheben. Das ist meist Vermietersache, wenn Mieterverhalten korrekt ist.

Cmaris
Fragesteller

Essig ist nicht immer gut. Bei Kalkwänden oder ähnlichem fördert das durch die Reaktion den Befall sogar

Weil das viele sagen

Ich mache da morgen Schimmelentferner drauf und dann mal sehen

Keinen Essig benutzen bei einem Gipsputz!

Besorge dir Spiritus und damit kannst du den Schimmel unschädlich machen.