Ist das Schimmel?

3 Antworten

Wenn das schon vor Monaten war, sollte man mal das Fenster und die Eindeckung überprüfen (lassen). Denn anscheinend ist da immer noch eine undichte Stelle, an der Wasser eindringt.

NOCH ist das kein Schimmel. Aber bei dauerhaften Undichtigkeiten lässt der nicht lange auf sich warten. Hausverwaltung, Vermieter... informieren! Zügig! Und wenn es Wohneigentum ist, sollte da mal ein Dachdecker (Fachmann) dran.

Nein, das ist kein Schimmel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Ich erkenne da nur heruntergelaufenes Wasser. Schimmel breitet sich meist in alle Richtungen aus, auch entgegen der Schwerkraft, und ist selten farblos.