Schwarzer Schimmel Zimmer Wand?

2 Antworten

Das hört sich nach Schwarzschimmel an. Darunter gibt es wirklich gefährliche Spezies.
https://www.hausjournal.net/schwarzschimmel-gefaehrlich

Diesen Schaden mußt du unbedingt dem Vermieter melden.Als Mieter bist du verpflichtet, dem Vermieter alles zu melden, was die Mietsache beeinträchtigt.

Du kannst außer ein bisschen Wandkosmetik kaum was machen. Und bitte nimm keinen Essig, da freut sich der Schimmel, sondern Spiritus.

Es muß irgendwo Wasser eindringen, durchs Mauerwerk oder durchs Dach oder sonstwo. Da müssen schon erfahrene Handwerker ran.

Als vorübergehende Notlösung sprühe das Zeugs mit Chlor ab, nicht verdünnen.

Handschuhe und alte Klamotten anziehen, und Schutzbrille, mit einer Blumenspritze Auftragen.

Das muss komplett Saniert werden.