Ist das Schimmel was tun schwarz?

1 Antwort

Befallene Stellen vom Gips entfernen (geht bei der kleinen Fläche noch mit Hammer und Meißel), das Mauerwerk mit Spiritus einsprühen. Dann neu verputzen mit Silikatputz (wirkt Schimmel entgegen), neu streichen mit Silikatfarbe und dann in Zukunft besser auf rel. Raumluftfeuchte und Temperatur achten damit das nicht mehr passiert.

Unter der Theke meinst du sicher Fensterbank (?)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau