Schimmel hinter dem Bett was tun? Hilfe?

3 Antworten

Hallo,

es gibt spezielle Heizkabel die für eine Luftzirkulation sorgen, da Schimmel nur ohne Luftzug wachsen kann. Wird mit einer Zeit Schaltuhr ein paar mal täglich für kurze Zeit eingestellt. Gilt auch für Kleiderschränke, weil dort die warme und frische Lüftungsluft nicht ausreichend hinkommt, da diese immer von unten nach oben zieht (Räucherstäbchentest) dies gilt auch für Raumecken usw. Falsche Farben/Tapeten usw. verstärken das Problem. Also Bett 2 bis 7 cm von der Wand entfernt aufstellen, spezielles Heizkabel zur Luftumwälzung dahinter und es gibt ein Schimmelwachstum mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich ist da nichts mehr zu retten. Ansonsten Ursache herausfinden.

Erstmal die Ursache herausfinden. Wenn zur Miete, HausmeisterIn kontaktieren. Wenn Eigentum, herausfinden ob die Wand feucht ist. Wenn es nur oberflächlich ist, mit Spray oder Ähnlichem beseitigen.