Sieht das nach Schimmel aus in meinem Zimmer?

4 Antworten

Unbedingt dem Vermieter melden! Da ist irgendwo Wasser, wo es nicht hingehört.

Sieht eher nach Nässe bzw. starke Feuchtigkeit aus, die von außen oder über der Wohnung von dir eindringt. Das solltest du schnell deinem Vermieter bzw. der Hausverwaltung melden.

Die Ecke ist feucht, Schimmel ist noch nicht zu erkennen, sollte aber trotzdem schnellstmöglich dem Vermieter gemeldet werden, das ist Dein Pflicht als Mieter.

Schimmel noch nicht, aber sicher eine Feuchtigkeit, das wird mit Sicherheit Schimmel, wenn du nichts dagegen tust

Yahja183
Fragesteller

Sollte man das bereits dem Vermieter melden?

TheAmigos  16.12.2023, 14:10
@Yahja183

Würde ich machen, denn ihr müsst die Ursache der nassen Flecken finden, könnte ja ein Rohrbruch sein.