ist das Schimmel?

3 Antworten

Hey Fffffffffffff,

das ist noch kein Schimmel aber Feuchtigkeit, aus der ausser schimmel auch Salpeter entstehen kann.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Nein, das ist kein Schimmel. Hier wurde nur schlampig gearbeitet. Ich vermute, dass da vorher eine höhere Fußbodenleiste dran war.

Ffffffffffff311
Fragesteller

Aber die stelle sieht ja so aus als ob sie aufgeplatzt/aufgerissen ist.
vor paar wochen sah das noch nicht so aus.

ChristianLE  23.02.2024, 11:15
@Ffffffffffff311

Wenn das neu ist, dann dem Vermieter melden. Wenn das ein Eigenheim ist, Messgerät kaufen und schauen, ob das feucht ist.

Schimmel ist das nicht, eher Salpeterausblühungen, wäre gesundheitlich unbedenklich.