Hallo, so wie ich es sehe kannst du das netzteil parallel zur Batterie an deine Anlage anschliesen. Der Akku wir dann die Leistungsspitzen übernehmen und das Netzteil die Grundlast. Bei den Angaben von Leistungen von Musikanlagen wird sowieso etwas geschummelt da die 600 W ja auch nur Sekundnebruchteil gebraucht werden.

Dein Akku wird ja nie ganz voll sein aber "Hörbar" wird deine Anlage schon sein.

...zur Antwort

Hallo, es gibt ja viele Bohrhämmer aber bei Markenteile reicht dein Buget nicht. Für so leichte arbeiten reicht das Hagebaumarktteil voll und ganz aus. Diese Teile sind halt nicht für den Handwerker gemacht aber ein Heimwerker der nicht 8 Std am Stück arbeitet da recht der schon. Du solltest Pausen einlegen wenn sie zu warm wird. Bei den Arbeiten möglichst Handschuhe und Schutzbrille tragen. Handschuhe hauptsächlich wegen den Wasserblasen.

...zur Antwort

Hallo, ohne Befestigung an der Wand würde ich es nicht wagen so ein Teil aufzustellen.

Zur Türenmotage, die Kommode an die Stelle rücken und mit den schwersten Teile beladen danach die Diagonale messen und an der Wand befestigen danach die Türen anbauen und ausrichten wie in dem Video.

...zur Antwort

Hallo, wie das mit den Steuer ist, ist ja egal und das mit dem Geschwindigkeitsmesser, wenn es ein neuers Auto ist z.B. von VW hilft es mal in das "kleine" Buch zu schauen da ist erklärt wie man den Tacho auf Meilen umstellt. Das haben sehrwarscheinlich viele andere Firmen auch. Notfalls mal beim Hersteller nachfragen ob es ein Update gibt.

...zur Antwort

Hallo, erlich gesagt mit Recht solltes du um deinen "Lappen" Angst haben. Nicht umsonst heist es Probezeit, da sollest du dich bewähren und nicht heizen.

...zur Antwort

Hallo, was für einen Zweck die Leitschienen haben wurde ja schon beschrieben. Ausserdem sind die Teile auch vor z.B. Brückenpfeiler oder Bauten die nahe an der Strecke stehen oder auch bei Übergängen z.B. von Fester Fahrbahn auf Schotterunterbau.

...zur Antwort

Hallo, was mit dem Dimmer geschied ist ja jetzt geklärt Ich verstehe auch nicht warum du eine Säge in der Leistung Beschneiden wilst. Ich habe mir so einen Frequenzumrichter an meine Bohrmaschine gebaut und bin sehr begeistert. Seit dieser Zeit habe ich mir den Antriebsriemen nicht mehr angeschaut geschweige umgelegt. Die Maschine läst sich von 5 - 200 U/min Rechts und Links regeln und somit kann ich auch wunderschön Gewinde schneiden oder reiben.

...zur Antwort

Hallo, das es im Kleinen funzt ist mir klar aber im Großen wird so etwas nicht machbar und finazierbar sein. Ich denke nur an die Magnetschwebebahn in China wurde sie gebaut und hier wurde nur geredet.

...zur Antwort

Hallo, hast du schon mal geschaut wie lange er läuft und ob der Lüfter wenn er einen hat auch geht? Meine alte Tiefkühltruhe hat auch mal so geräuschvoll gearbeitet, wie ein alter Diesel, da war eine Aufhängung im Motor defekt und das ganze Aggr. mußte getauscht werden.

...zur Antwort

Hallo, ich kann nicht ganz verstehen was der Mensch mit der Bahnschranke sagen will. Ich könnte ihm erklären wie das Teil funktionier aber an freier Energie ist da nichts. Bahnsichungsanlagen sind Erdfreie Schaltungen was zum Teil schwer zu halten ist und jedes Metallteil in Reichweite einer herabfallender Oberleitung muß geerdet sein. Dieses Schalthaus seht aber nicht an einer mit Oberleitung ausgerüsteter Strecke da die Bahnerde fehlt.

Und das mit dem Schotter verstehe ich schon gar nicht. Schotter wird gebraucht um die Gleise in der Richtung, Höhe und Seite, zu halten. Dies wird in bestimmten Abständen nachgemessen und wenn nötig korigiert (Stopfmaschine) und es wird darauf geachtet, daß der Schotter scharfe Kanten hat damit er sich mit den anderen Steinen verzahnt und die Kräfte aufnehmen kann. Im Winter sind es schon mal -20 Grad und im Sommer kommen schon mal +60 Grad an den Schinen vor und das bei "Endlos" verschweistem Gleis.

Wie heist es zur Zeit überall Lügenpresse oder Fakenues (oder so ähnlich).

Es kann nicht mehr herrauskommen wie hineingesteckt wird.

...zur Antwort

Hallo, um dir die Wahl noch etwas zu "versüssen" im Testheft sind meines Wissens gerade Akku Schrauber drin. Da werden die Teile ohne "Glaubenansichten" getestet.

...zur Antwort

Hallo, ich glaube auf diese Weise wirst du keine klare Antwort auf deine Frage bekommen. Es hängt ja sehr viel auch am Personal in den verschiedenen BM ab. Vom Sortiement gehe ich gerne zum Bauhaus da es aber etwas weiter weg ist und der Toom am nächsten gehe ich halt zum Toom und falls ich das Teil nicht bekomme gibt es noch einen Hagebaumarkt in der Nähe und einige Werkzeughändler der ein sehr gutes Sortiement an Eisenwaren hat. Bei dem habe ich jede Schraube bekommen die wollte, sogar M7 Linksgewinde war kein Problem.

...zur Antwort

Hallo, so ein ähliches Problem hatte ich auch schon und ich habe es anderst gelöst. Ich habe die Steckdose entfernt und ein Kabel angeklemmt an dem ich zwei Aufputzsteckdosen die auf einem Brett angeschraub sind, angeschlossen. Diese Brett habe ich an dem Bett im nicht sichbaren Bereich fixiert und konnte somit das Bett an die Wand stellen.

...zur Antwort

Hallo, also nachdem ich die ganzen Antworten usw. gelesen habe kann ich nur sagen Bohrhammer sonst nichts und mit dem Balkon hat es wenig zu tun, was soll da in einer höhe von über einem Meter mit der Bewehrung vom Balkon zu tun haben. Also einen Bohrhammer und den richtigen Bohrer, ohne vorbohren, und mit mittlerem Druck auf die Maschine und laufen lassen. Wenn es eine Bewerung ist dauert es halt ein wenig länger aber du kommst durch, den Bohrer ab und zu kühlen nicht vergessen und Schutzbrille ist auch kein Fehler.

Auf die Tageszeit achten, daß hört man im ganzen Haus.

...zur Antwort

Hallo, ich würde Euch dringend raten zu einem Notar zu gehen, das Erbrecht ist schon eine Sache für sich. Da geht es um verhälnismäßig viel Geld und noch Gefühle und so etwas auf eine rechtlich einwandfreie Ebene zu stellen bleibt nur ein Rechtsanwalt oder Notar.

...zur Antwort

Hallo, bei 5 mm wird es aber eng. Mit Ausgleichsmasse wird es leichter gehen ist halt etwas Kostspieliger.

Falls du es mit Estrich versuchen willst mußt du halt den Estrich sehrgut nässen sonst schält er sich, wenn er trocken ist, ab

...zur Antwort

Hallo, ich kann dir nur raten einen Schleuderkurs zu machen damit du ein Gefühl bekommst für dein Auto dann wirst du auch sehen ob du wirklich profimäßig fahren kannst.

...zur Antwort

Hallo, was du da mitnehmen kannst hat ja - DerSchokokeks64 - treffend beschrieben aber die Bundesbahn gibt es seit 1994 nicht mehr. Es sind jetzt sehr viele einzelne Firmen unter dem Dach (Holding) der DB AG.

...zur Antwort