Eigentlich müsstest Du eine Verhaltenstherapie machen, daher die Frage, ist Deine Therapeutin eine Verhaltenstherapeutin. Denn Psychologen gibt es vielerlei und nicht alle sind geeignet für die Therapie Deiner Problematik!

...zur Antwort

Am besten legst in einem Terminkalender eine Tagesagenda für den jeweils nächsten Tag an, in der Du alles einträgst, was Du zu erledigen hast, aber durchaus auch Dinge, die Freude bereiten, wie z.B. ein Treffen mit Freunden.
Und am späteren Nachmittag oder Abend kommt dann die Belohnung, dass Du alles, was Du erledigt hast dick und fett durchstreichst, nicht nur abhaken, denn damit wird Dir aufgezeigt, dass Du wirklich gut warst und viele Positionen abgearbeitet hast.

Als Erweiterung rate ich Dir, dass Du immer die Uhrzeit einträgst, wann Du anfängst den jeweiligen Punkt abzuarbeiten und wann Du fertig bist. So erfährst Du auch, wie lnge Du brauchst für die einzelnen Arbeiten.
So kannst künftig viel besser planen.

Achte darauf, dass Du Dir nicht zu viel einträgst in die Tagesagenda, was Du gar nicht schaffen kannst, denn das würde die Faulheitsgefühle nur steigern, weil alles wie ein Berg vor Dir stehen würde. Kleine Schritte führen auch zum Erfolg, sie müssen nur konsequent gegangen werden.

Das heißt auch, dass alles, was nicht erledigt wurde an dem Tag wieder auf der Tagesagenda des nächsten Tages steht. Und so wächst die Agenda bis zum Wochenende. Da schaust dann nach ab wann die Tagesagenda nicht mehr komplett erledigt wurde und warum. Deshalb wäre es ebenfalls hilfreich, wenn Du Ereignisse ebenfalls einträgst beim jeweiligen Tag, die Dich an der Erledigung der Punkte gehindert haben.

...zur Antwort

Sie braucht offensichtlich nur eine Bestätigung, dass sie gefragt ist, hat aber in Wahrheit gar kein Interesse an Dir, traut sich das aber auch nicht zu sagen.
Lass es bleiben, sie wird ihr Verhalten auch im echten Leben nicht ändern. Sobald sie gewiss ist, dass Du Interesse an ihr hast. Hat sie das erreicht, was sie wollte, Deine Aufmerksamkeit zu erregen. Danach erlahmt ihr Interesse. Offensichtlich hat sie nur Spaß an dem "Spiel der Jagd".

...zur Antwort

Sie ist offensichtlich nicht daran interessiert an einem näheren Kontawkt und vor allem auch nicht an einem Treffen, so dass sie deshalb nicht antwortet.
Du solltest ihr nicht mehr schreiben, denn damit würdest Du sie ja nur bedrängen, was sie ja offensichtlich nicht will, sonst hätte sie ja geantwortet.
Warte ab, vielleicht meldet sie sie ja noch, und wenn nicht, ist es auch nicht schade. Denn so eine Freundin, die nicht mal die Höflichkeit besitzt zu antworten, ist es nicht wert, dass man über sie nachdenkt.

...zur Antwort

Du solltest schleunigst zu Deinem Hausarzt gehen, damit der sich Deine Herztätigkeit anschaut.
Reizhusten kann auch gegeben sein, wenn man Schnupfen hat, denn dann läuft das Schnupfensekret den Rachen hinunter und legt sich zum Teil auf den Stimmbändern ab, was dann zum Hustenreiz führt. Wenn Du Schnupfen hast, sollstest Dir Monapax-Husstensirup in der Apotheke besorgen, der in erster Linie den Schnupfen beseitigt und damit den Hustenreiz beendet.

...zur Antwort

Ofensichtlich richtest Du Dich in allem nur nach Deiner Freundin, so dass Deine Freunde in Deiner Freizeitplanung nur noch eine geringe Rolle spielen.
Du solltest neben Deiner Freundin auch weiterhin Olatz für Deine Freunde haben bzw. auch für Gemeinsamkeiten mit Deiner Freundin und Deinen Freunden zusammen.
Wenn sie mit Deinen Freunden nicht kann, solltest mal überprüfen, wie wichtig Dir Deine Freunde sind. Auch ineiner neuen Partnerschaft sollte immer Platz sein für alte Kontakte und vor allem für Freunde.

...zur Antwort

Was verstehst Du denn unter Sextinge? Das ist derart undefiniert, dass man sich darunter nichts vorstellen kann.

Vielleicht bis Du mal genauer, was Deine Freundin für Wünsche geäußert hat.

...zur Antwort

Es gibt auch noch weitere Möglichkeiten, die es zu bechten gilt. Dieses Symptom ist häufig auch gegeben bei Durchblutungsstörungen. Es sollte auf jeden Fall kontrolliert werden vom Arzt, da bei Nichtbeachtung auch ein Schlaganfall drohen kann. Ich möchte Dir nicht Angst machen, kann Dir aber sagen, dass ich gleiche Anzeichen hatte, die ich noicht beachtete und am Ende hatte ich tatsächlich einen Schlaganfall, obwohl ich dafür eigentlich noch zu jung war.

...zur Antwort

Schnupfen ist nicht gleichbedeutend damit eine Erkältung zu haben. Schnupfen kann gehäuft isoliert vorkommen und der oftmals damit verbundene Husten ist meist lediglich ein Reizhusten aufgrund der Tatsache, dass das Schnupfensekret den Rachen hinunterläuft und sich auf den Stimmbändern ablegt, so dass eben ein Hustenreiz entsteht. Das bekommt man hervorragend weg mit dem Hustensirup Monapax, der in Wahrheit den Schnupfen bearbeitet, so dass dann kein Husten mehr gegeben ist.

...zur Antwort

Eine Beziehung, die sich darauf beschränkt, sich täglich schriftlich auszutauschen und bei gelegentlichen Treffs Sex im Auto zu haben, ist keine Beziehung, sondern eher eine interessengemeinschaft (IG) für bestimmte Tätigkeiten.
Für eine Beziehung bedarf es sehr viel mehr, u.a. auch gemeinsame Unternehmungen, um so die andere Person besser kennen zu lernen in ihren vielfältigen Verhaltensweisen. Auch sollte man Freund des jeweils Anderen kennenlernen, da auch die viel aussagen über eine Person.
Mir scheint, der Typ ist eher an Sex mit Dir interessiert und, damit Du nicht abspringst bekommst Deine "Streicheleinheiten" auf schriftlichem Weg. An einer echten Beziehung scheint ihm wenig gelegen zu sein.

Sex nur im Auto? Hat er kein Zuhause, oder könnt Ihr auch nicht zu Dir gehen?
Offensichtlich gibt es da Hindernisse, warum er Dich aus seinem Leben fern hält.
Ich würde ihn mal ganz konkret befragen, warum er Dich nicht an seinem Umfeld teilhaben lässt.

...zur Antwort

Ich empfehle Dir Dich mit einer Familientherapeutin in Verbindung zu setzen. Auch beim Jugendamt kannst da Informationen bekommen.

...zur Antwort

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das eine belastende Situation für Euch ist. Allerdings solltet Ihr nicht den Fehler machen, die Freundin dafür als die Schuldige auszumachen.

Wie Du schreibst, ist Euer Sohn erwachsen, so dass es da völlig normal ist, wenn sich die "Kinder" wünschen das Elternhaus zu verlassen, wozu es auch höchste Eisenbahn ist! Dem sollten sich Eltern niemals widersetzen, indem sie klammern.


Offensichtlich hatte Euer Sohn nicht den Mut Euch damit zu konfrontieren, dass er sich nun lösen will von seinem Elternhaus, weil Ihr ihm scheinbar die Luft zum Atmen abgeschnürt habt mit Eurer Liebe und dem Klammerverhalten.

Aus Deiner Frage ist erkennbar, dass dieses innige Verhältnis möglicherweise aus Eurer Sicht gegeben war, für Euren Sohn jedoch eher eine Belastung darstellte, so dass es einer Person bedurfte, um sich aus dem Elternhaus zu verabschieden zu können, weil er instiktiv ahnte, dass das ein dramatischer Akt für Euch sein wird, wenn er geht.

Ich kann auch nicht verstehen, dass Ihr mit aller Macht Euren Sohn bei Euch im Haus halten wollt, anstatt, dass Ihr froh seid , wenn er eine Freundin gefunden hat, mit der er sich gut versteht, so dass Ihr zu Eurem Sohn eine Tochter mit hinzu gewinnt.
Auch, wenn er ausgezogen ist, so bleibt er doch Euer Sohn, der mit Sicherheit weiter
Verbindung zu Euch haben wird.

Um das zu realisieren, solltet Ihr möglichst schnell die Situation akzeptieren wie sie ist und die Freundin nicht als böse Manipulatorin ansehen sondern sie willkommen heißen in Eurer Familie. Es bedurfte keiner Manipulation durch die Freundin, es war Euer einengendes Verhalten dem Sohn gegenüber, was ihn hinaus getrieben hat.
Und das ist mehr als natürlich.
Es ist immer schwer für Eltern zu erleben, wenn die Kinder flügge werden, je eher das jedoch als normaler Lebensgang akzeptiert wird, ums leichter wird es auch für die Eltern.
Manchmal hilft auch, wenn man sich an die eigene Situation zurück erinnert, als man in dem Alter war.
Ich habe ähnliche Aussagen gehört wie von Euch als ich meine Stiefmutter konfrontierte damit, dass ich mit meinem damaligen Freund und späteren Ehemann zusammenziehe.
Da habe ich mir geschworen, dass ich mich völlig anders vehalten werde, wenn ich selbst mal Kinder habe, wenn die flügge werden.

Meine Kinder haben es mir gedankt, dass ich sie ziehen ließ als sie es für richtig hielten, und meine Kinder waren da etwas jünger als Euer Sohn.

Ich habe heute einen hervorragenden Bezug zu meinen Kindern und ihren Familien, meine Enkelkinder sind eine große Freude für mich, aber ebenso freue ich mich auch, wenn der Besuch wieder vorüber ist.
Sehe die derzeitige Situation doch mal als Gewinn für Euch an, endlich habt Ihr Zeit für Euch Beide und könnt tun und lassen, was Ihr wollt ohne Rücksicht nehmen zu müssen.




...zur Antwort

Ja, das ist richtig, das ist eine der typischen Erscheinungsbilder bei einer AD(H)S.
Das liegt daran, das ADHS-ler meist einen Mangel in der Eigenstruktur haben und daher sich nicht so organisieren können, Dinge rechtzeitig zu erledigen. Ihre Interessensgebiete sind zu vielfältig, so dass sie sich verlieren im Klein-Klein mit anderen Dingen und daher nicht fokussieren auf das Wesentliche.

Da das u.a. eines meiner Fachgebiete ist, mache ich mit meinen Patienten immer ein Strukturtraining, um so das Planungsvermögen der Betroffenen zu stärken.
Bist Du denn in Therapie, und falls ja, bei welcher Fachrichtung?
Günstig wäre es, wenn Du Kontakt mit einer*en Sozialpädagogin*gogen aufnimmst, um so ein Strukturtraining zu machen.

...zur Antwort

Schüleraustausch wird normalerweise von der Schule organisiert und nicht privat!

...zur Antwort

Nicht alle Menschen agieren mit Körpersprache, insbesondere auch dann nicht, wenn sie gar keine Ahnung haben von Körpersprache.
Ein geöffneter Mund könnte genauso gut auch gegeben sein, wenn jemand einen Schnupfen hat und durch die Nase nicht atmen kann, so dass er den Mund leicht öffnet, um Luft holen zu können.
Du siehst, der Glaube an soche Zeichen könnte auch zu Irrtümern mit fatalen Folgen führen.

...zur Antwort

Du wirst sicher nichts finden dazu unter dem Begriff "Schuldepression",da die Depression von Schülern ganz verschiedene Ursachen haben kann, so dass man Informationen dazu in erster Linie uner dem Namen der Ursache findet, die dahinter steckt.
Fachmann dafür ist bis zum 18. Lebensjahr der Kinder- und Jugendpsychiater, der als Facharzt auch verschiedene Tests veranlassen kann, die es ermöglichen die Ursache herauszufinden.

...zur Antwort

Das ist doch Hinweis genug, dass sie Dich sympathisch findet, sonst würdet Ihr nicht miteinander telefonieren. Auf diese Entfernung wirst wohl kaum andere Hinweise bekommen, wenn Ihr Euch nicht persönlich begegnet.

...zur Antwort

Von Liebe kann man mit Sicherheit nicht reden, wenn es gar keine persönliche und körperliche Beziehung zwischen Euch gibt.
Das stellt bestenfalls den Status des Verknalltseins dar. Die Tatsache, dass dieses Mädchen Dich mit allem Möglichen "ärgert" zeigt doch auf, dass sie Dich wahr nimmt, sonst würde sie Dich nicht foppen. Es ist sicher nicht nötig, dass Du ihr gegenüber den Showboy mimst. Frage sie doch, ob sie mit Dir mal Eis essen gehen möchte.

...zur Antwort