Und wo soll die Grenze sein? Ein Kombi wie Mondeo ist genauso lang wie ein Siff. Ebenso ein Transporter, der dann vlt. auch noch einen längeren Radstand hat. Das wird in der Praxis extrem schwierig durchzuführen. Am Parksutomaten die Länge und das zGG eingeben?

...zur Antwort

Dann geh zu Porsche und lass es dir erklären.

...zur Antwort

In die beiden Löcher im oberen Teil kommen passende Holzdübel. In die Metallbuchse ein Metallstoft, und in das große Loch ein Exzenterverbinder mit passendem Durchmesser. Der Metallstift muss zur Buchse passen, damit er sich einschrauben lässt, und die Länge muss mit dem Exzenter harmonieren. Die Exzenter neuerer Möbel haben 15 mm Durchmesser, deine Bohrung sieht deutlich größer aus. Musst vielleicht ein Bild machen mit einem Maßstab drauf und damit zum Beschlaghandel, wenn du im Baumarkt nicht fündig wirst.

Bild zum Beitrag

So etwa sieht es aus.

...zur Antwort

Theoretisch ja. Wenn zwei Eizellen befruchtungsbereit sind und jeder der Männer eine befruchtet. In der Praxis extrem selten, ist aber schon vorgekommen.

...zur Antwort

Dann ist die Schraube schräg drin und zwischen Drehdings und Gehäuse durchgesteckt. Oder ist es ein Rohrrshmenschloss und deine Schraube ist für ein normales Einsteckschloss?

wenn es die Schraube ist, die vorher drin war, kann’s nicht an der Schraube liegen.

...zur Antwort

Die maximalen Abmessungen stehen hier: Ladungssicherung: Regeln für überstehende Ladung | Verti

Ansonsten: seitlich am Sitz festbinden geht für eine einzelne Leiste ganz gut. Wenn sie mehr als einen Meter nach hinten übersteht, muss eine rote Fahne dran. Bei einer Strecke bis 100 km darf die Ladung hinten max. 3m überstehen, bei längerer Strecke nur 1,50. Zuladung und Gewichtsverteilung beachten, nicht, daß dein Vorderrad schwebt.

...zur Antwort

Wenn die Werkstatt der Innung angehört, solltest du die Schlichtungsstelle der Innung kontaktieren.

...zur Antwort
Kann Fahrschule erneut Grundgebühr verlangen?

Guten Tag,

ich bin zur Zeit bei der gefühlt teuersten Fahrschule Deutschlands, der 123-Fahrschule. Dort mache ich den A2 Führerschein. Angefangen habe ich Mai ´23 und war Mitte Oktober mit der Theorie und allen Fahrstunden bis auf die Nachtfahrt durch. Diese wollte ich erst machen wenn ein Prüftermin fest steht, quasi als Übungsstunde.

So nun konnte man ja über den Winter nicht fahren und seit Anfang März warte ich nun wieder. Bei nachfragen wird nur gesagt der TÜV lässt auf sich warten.

So nun zu meiner Frage. In der AGB der Fahrschule steht:

"6.2 Mit Abschluss des Ausbildungsvertrags wird der Grundbetrag zur Zahlung fällig. Beendet der Fahrschüler seine Ausbildung nicht innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten ab Abschluss des Ausbildungsvertrags, so ist 123fahrschule berechtigt, aufgrund des erhöhten Aufwandes vom Fahrschüler eine jährliche Verwaltungspauschale in Höhe von 50 % des zu dem Zeitpunkt gültigen Grundbetrag zu verlangen"

Erstmal ist es mir überhaupt nicht möglich innerhalb eines Jahres fertig zu werden da Termine für Fahrstunden geschweige denn eines Prüftermins schwer zu bekommen waren und teilweise auch abgesagt wurden, wofür ich dann auch eine Gebühr von 5€ zahlen musste. Und außerdem sollen mir der volle Grundbetrag berechnet werden und nicht nur 50% wie festgelegt. Ist es rechtens dass die Fahrschule mir erneut 400€ berechnen will? Ich sehe nicht wo dies gerechtfertigt wäre da sie keinerlei Leistung mehr erbringen muss für die ich nicht sowieso schon zahlen muss.

...zur Frage

In deinem Vertrag stehen 50 % der Grundgebühr, darauf solltest du dich berufen.

...zur Antwort

Einen Getriebegriff kannst du nicht einfach durch einen Griff mit Vierkantstift ersetzen. Dafür müsstest du die komplette Verriegelung mit dem getriebe tauscvhen.

...zur Antwort

Du bestellst ein neues Schaltwerk, Tourney TX von Shimano und evtl. eine neue Kette. Zähl mal die Anzahl der Zahnräder hinten, auf dem Bild sieht es aus wie acht. https://www.ebay.de/itm/175045749421?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338353465&toolid=20006&customid=s%3AGS%3Bpt%3A0%3Bd%3AD%3Bsi%3A100%3Bct%3A%3Bad%3A%3Bii%3A175045749421%3Bpr%3A%3Bcd%3A%3Bgc%3ACjwKCAjwz42xBhB9EiwA48pT77dJIgUmPpgSlsO1_g5ddxVeRotD4DsEnTVpXagFzSwPLerEsRihGhoCzQ4QAvD_BwE

...zur Antwort

Wie wäre es mal, mit der altbewährten Methode: Kenenlernen, Bekanntschaft vertiefen, weiter sehen, beziehung aufbauen? Anstatt sofort am Anfang auf eine Beziehung zuzusteuern und die Frau zu überfahren/überfordern??

...zur Antwort

Wenn sie nicht freiwillig geht, ruft die Polizei. Dafür müssen sich deine Freundin und Du allerdings einig sein. Wenn deine Freundin den Beamten sagt, ihre Schwester dürfe bleiben, dann wird das nix mit dem Rauswurf.

...zur Antwort

Auch in Bayern lsufen normale Uhren rechtsherum. Allerdings gibts Spaßuhren zu kaufen, die andersherum gehen. https://www.amazon.de/Rückwärts-laufende-Wanduhr-Rückwärtslauf-Rückwärtslaufende/dp/B00XIC7NAC/ref=mp_s_a_1_1_sspa?dib=eyJ2IjoiMSJ9.6bgrm2J1xsxrHxy9MzR_jjlKssclAfUb3dc_V6qjIei50wsPNJiMoM9PdCcAAE-lrRB4Z3jeA_vDHjeVlsPywqdIETOHgETk-HtYOgHXoFL-NHiHftbMiqRrIq-ViErOVjguiBsi1qqy6wmgiF9MM6aS1XnsyrkTsDY7D-lGydwVJUYLfpWQ_ideO_eH1zyLccQhTjPflIr2jPUljhK7Zw.YhaR6fpzzy6g-cqz6wQBrU_dxLTqyk_af9CkKCkfkas&dib_tag=se&keywords=uhr+rückwärts+laufend&qid=1713461467&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1

...zur Antwort

Ein Viertaktmotor fährt mit normalem Autobenzin. Ein Zweitakter auch, nur musst du bei Gemischschmierung noch den entsprechenden Anteil an (Zweitakt)Öl in den Benzintank schütten, Bei einem Zweitaktmotor mit Getrenntschmierung entfällt das, da kommt das Öl ineinen Extratank.

...zur Antwort

Wenn du den Schlüssel abziehst, sollte das Licht Aus sein. Mit Ausnahme der Parkbeleuchtung, da muss der Schlüssel aber in einer besonderen Stellung sein.

...zur Antwort

Das Originalphoto ist deutlich und scharf , keine Sorge. Du musst das Tempolimit nicht auswendig können, es reicht, auf die Schilder zu achten.

...zur Antwort