Wenn das Ding von Ikea ist, kann man es genauso leicht demontieren wie aufbauen. Solange niemand was zusammengeleimt hat, was nur geschraubt werden soll.

...zur Antwort

Schöne Bilder. Aber die Sachlage ist doch klar:

erstes Bild:1-3-2

Zweites Bild: 4-1-3-2

Eigentlich die gleiche Situation, nur, daß in Bild 2 Wagen 1 noch einen, der von Rechts kommt, vorlassen muss.

...zur Antwort

Das nennt man in Fachkreisen auch "Maurerdekoltee". Ein T-Shirt, welches lang genug ist und in der Hose steckt, löst das Problem zuverlässig.

...zur Antwort

Versuch, mit einzelnen ins Gespräch zu kommen und erkläre es ihnen genauso wie uns hier. Sonst kennen sie die Hintergründe ja nicht und denken, du würdest ihre Witze nicht gut finden. Dabei dauert es einfach ein wenig länger, bis du dir den Sinn erschlossen hast. Und manche Wortwitze sind schwer verständlich, wenn man kein Muttersprachler ist.

...zur Antwort

Wenn Kludi nicht reagiert, schick mal ein Bild der Armatur an einen der einschlägigen ersatzteilhändler, wie z.B. https://www.ew-haustechnik.com/KLUDI-Umstellung-Umstelleinheit-7648005-00

Übrigens: Eine neue Armatur mit aktueller technik kostet auch nicht die Welt, und ein Einhebelmischer oder eine Thermostatarmatur spart Wasser, weil das umständliche Einstellen der Temperatur entfällt.

...zur Antwort

Dann muss jemand, der ein wenig Ahnung von Strom uznd ein Messgerät hat, der Sache mal auf den Grund gehen. Was auf Verdacht auszuwechseln, ist meist nicht zielführend.

...zur Antwort

Der Antennenstecker ist nichgt in einem dieser Mehrfachstecker, sondern ist einzeln. Da gibt es zwei Anschlussmöglichkeiten, bei dem Set ist ein Adapter für beide dabei.

...zur Antwort

Was viele in ihren Träumen vergessen: „Selbstständig „ kommt von „Selbst“ und „Ständig“. Bis du dich zurücklehnen und andere für dich arbeiten lassen kannst, ist es unglaublich hart. Wenn deine Kumpel Feierabend haben und feiern gehen, fängt für dich der lästigste Teil an: Angebote schreiben, Rechnungen schreiben, Rechnungen bezahlen, grübeln, woher das nächste Geld für die Verbindlichkeiten kommen soll, kaum mal ein Wochenende, von Urlaub ganz zu schweigen.

...zur Antwort

Um den Schsden ersetzt zu bekommen, müsstet ihr beweisen, daß die Werkstatt ihn verursacht hat. Das könnt ihr wohl kaum. Die Werkstatt wird sagen, jemand habe nochmals die Stütze verstellt und die Schraube festgeknallt

...zur Antwort

Wenn es zwei Gaszüge sind, musst du neu synchronisieren. Wenn’s nur einer ist, wahrscheinlich nicht.

...zur Antwort
Wie wird der Mord in Oberhausen an dem Ukrainer in der Polizeistatistik erfasst?

Zunächst möchte ich mein Beileid den Hinterbliebenen des Verstorbenen aussprechen und wünsche den weiteren Opfern gute Besserung.

https://www.focus.de/panorama/laut-kiewer-basketballverband-17-jaehriger-ukrainischer-basketballspieler-in-deutschland-getoetet-mitspieler-schwer-verletzt_id_259661543.html

Am Abend des 10. Februar kam es gegen 20.15 Uhr an einer Bushaltestelle am Willy-Brandt-Platz in Oberhausen zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen Jugendlicher. Das teilt die Staatsanwaltschaft Essen und die Polizei Essen in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit.
Im Verlauf der zunächst verbalen Auseinandersetzung in einem Linienbus, die nach dem Aussteigen tätlich eskalierte, wurden vier Jugendliche vermutlich durch Messerstiche schwer verletzt, heißt es.
Ein 17-jähriger Ukrainer erlag wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Essener Polizei richtete eine Mordkommission ein, die schnell zwei jugendliche Tatverdächtige (14 und 15 Jahre alt) festnehmen konnte. Der 15-jährige Deutsch-Türke Mert V. , der in NRW als Intensivtäter bekannt ist, soll allein neunmal auf Brust und Bauch der beiden Opfer eingestochen haben.
Der 15-Jährige, bei Polizei und Justiz unter anderem wegen schwerer Körperverletzung und schwerem Raub aktenkundig, soll so wild mit dem Messer um sich gestochen haben, dass er zwei Mitglieder seiner Gruppe ebenfalls verletzte, erfuhr FOCUS online aus Polizeikreisen.

Da die Opfer zwar "Weiße" waren, aber Flüchtlinge, und die Täter zwar Muslime, aber Passdeutsche, wird der Mord und die Körperverletzungen vermutlich unter "rechtsradikal" subsumiert werden, oder wie seht ihr das?

...zur Frage

Da kann man bisher nur raten. Und bevor die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind, ist Alles Spekulation. Ob ein rassistischer Streit, eine Eifersuchtsgeschichte oder die immer wieder gern genommene verletzte Ehre dahintersteckt, wird sich ja noch rausstellen.

Also sollten Alle mal den Ball flach halten, statt Vermutungen zur Wahrheit zu erklären.

...zur Antwort

Ist die Frage, ob das Gefährt wirklich schneller wird. Du kommst schlechter an Steigungen hoch, beim Anfahren dauerts länger. Theoretisch wird die Vmax steigen - wenn nicht die fehlende Motorleistung dem einen Strich durch die Rechnung macht.

...zur Antwort

Die tatsächliche Masse ermittelt eine Wasge. Die Angabe in den Papieren kann durch unterschiedliche Ausstattungen um einige hundert Kg abweichen. Auf der Anreise zum Campingplatz brauchst du ja zudem keine 150 l Wasser rumzukutschieren.

...zur Antwort

Daß du keine Freundin hast, liegt sicher nicht an fehlender Körperlänge. Aber dir Inceltheorien, die du am laufenden Band absonderst, vermitteln das Bild eines zutiefst unsicheren Menschen mit trotzdem extrem hohen Ansprüchen. Komm mal runter, lass den Wuark und komm in die Wirklichkeit mit realen Menschen. Dann wird’s.

Aber wahrscheinlich ist jammern und die Schuldzuweisung an das andere Geschlecht einfacher.

...zur Antwort

Der Hersteller gibt sich größte Mühe, die Einspritzung so zu programmieren, daß optimale Fahrleistungen bei geringstmöglichem Verbrauch dabei rauskommen. Wenn jetzt jemand an diesen Einstellungen rumpfuscht, ohne zu wissen, was er tut, kann’s ja nur schlechter werden. Das ach so beliebte Auspuffknallen nervt deine Mitmenschen und schadet der Auspuffanlage, evtl wird der Kat zerstört. Der Auspuff ist nicht für Explosionen ausgelegt.

Zudem erlischt die BE, weil die Abgaswerte verändert werden.

...zur Antwort