Decke oder Wand zuerst?

2 Antworten

Ich würde erst die Decke streichen, denn die Gefahr, dass du beim Wände streichen an die Decke kommst, ist ja wirklich nur bis ca. 10 cm Abstand zur Decke gegeben. Und da kannst du dann eben besonders vorsichtig sein.

Aber wenn du die Decke nach den Wänden streichst, ist die Gefahr da, sobald du irgendwie in Wandnähe kommst. Wenn du mit der Rolle streichst, lassen sich Spritzer nicht vermeiden. Nicht umsonst deckt man den ganzen Fußboden ab.

Du denkst zwar jetzt, dass die Spritzer bei deiner Wand nicht auffallen würden, aber ich halte das für Wunschdenken....

Immer von oben nach unten arbeiten. D.h. zuerst die Decke, dann die Wände.

Farbe aufheben zur Korrektur.