Hilfe! Wände streichen: Warum blättert die Farbe UNTER dem Abklebeband beim entfernen des Bandes ab?

3 Antworten

die Farbe klebt wohl nicht richtig am Untergrund, oder das kreppband klebt zu gut, oder die Farbe war noch zu frisch.

farbenfrohX  01.05.2010, 19:13

Einzig richtige Antwort.

Wenn du es besonders gut machen möchtest, nimm Proben von den Abblätterungen, und lasse sie in einem chemischen Labor untersuchen. Da kann man dir optimal weiter helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

dann muss die farbe nicht gut auf dem untergrund haften für putz brauchst keinen tiefengrund - ich würde alles mal mit weisser farbe dünn vorstreichen und dann erst die malerarbeit beginnen

guterstern
Fragesteller

Das ist ja interessant... Ich hatte von allen Seiten gehört, dass man unbedingt die Wände mit Tiefengrund vorbehandeln solle. Dann werde ich das morgen mal ausprobieren.