Hilfe! Wände streichen: Warum blättert die Farbe UNTER dem Abklebeband beim entfernen des Bandes ab?

2 Antworten

die Farbe klebt wohl nicht richtig am Untergrund, oder das kreppband klebt zu gut, oder die Farbe war noch zu frisch.

22

Einzig richtige Antwort.

0

dann muss die farbe nicht gut auf dem untergrund haften für putz brauchst keinen tiefengrund - ich würde alles mal mit weisser farbe dünn vorstreichen und dann erst die malerarbeit beginnen

5

Das ist ja interessant... Ich hatte von allen Seiten gehört, dass man unbedingt die Wände mit Tiefengrund vorbehandeln solle. Dann werde ich das morgen mal ausprobieren.

0

Hallo zusammen, womit kann man Haftputzgips einfärben?

Möchte meine Wände mit Gipsputz verputzen.Die Wände sollen aber nicht weiß sondern farbig werden. Mit was färbt man den Putz ein ?Möchte also die Wände nicht nach dem verputzen streichen sondern gleich farbig auf die Wand bringen. Wer kann mir fachkundig weiterhelfen? Freue mich über jede Antwort und bedanke mich im vorraus.

...zur Frage

Kann ich so über die Tapete streichen oder muss sie ab?

Hallooo, also, ich habe im moment diese Tapete an der Wand und ich hätte nun gerne eine einfarbige Wandfarbe an der Wand. Nun meine Frage: Kann ich über diese Tapete so drüber streichen oder würde die Farbe dann nicht richtig haften oder würde die Tapete durch die Feuchtigkeit abfallen? Unter der Tapete habe ich leider keine flachen Wände.

Und da ich Holzwände habe wirkt die Farbe sehr glänzend, habt ihr Tipps wie ich einen Matten Ton bekommen kann?

Kenne mich da gar nicht mit aus :D

...zur Frage

Tiefengrund auf PVC Boden entfernen?

Hallo, beim Streichen, sind trotz abdecken, einige Tropfen Tiefengrund auf den PVC Boden getropft. Das sind jetzt unschöne Flecken. Mit normalem Reiniger geht das nicht weg, bzw beim Putzen sieht man sie nicht mehr bis der Boden wieder trocken ist, dann sind sie wieder da. Gibt es da ein Hausmittel oder einen speziellen Reiniger. Meine Eltern haben das gleiche Problem und sind am verzweifeln. Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Nach dem Streichen reißt das Kreppband (Kanten mit abgeklebt) Farbe mit ab

Hallo, ich baue gerade und bin jetzt am Malen. Ich male direkt auf den Maschinenputz bzw. die Rigipsplatten oder Betondecken. Ich habe die Rigipsplatten und den Maschinenputz vorher mit Tiefengrund behandelt. Wenn ich das Kreppband, mit dem ich die Decke abgeklebt habe, nach dem Streichen wieder von der Decke ablöse, reißt es ganze Placken weißer Farbe von den Decken mit ab. Was mache ich falsch ???

Gruß Jasmin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?