Tiefengrund auf verputzte Wände entfernen

4 Antworten

Wir haben unsere Wände mit Tiefengrund gestrichen (Putz) und dann angestrichen. Mit einer günstigeren farbe hat es nicht gut funktioniert. Ich habe dann schweren Herzens eine teure Premium Farbe gekauft und die Farbe hat dann topp beim ersten Anstrich gehalten. Vielleicht versuchst Du es mal mit einer anderen Farbe. Abschleifen hilt m.E. nicht, da Tiefengrund eben in die Tiefe geht, d.h. in die Wand einzieht.

müssen wir es bis auf dem Putz wegschleifen? Die Vertiefungen haben wir weggeschliffen und danach übergestrichen. Die Läufer von dem Tiefengrund scheinen trotzdem leider wieder durch...

leicht überschleifen und neu anpinseln.

Ich würde es mit Abschleifen versuchen....