Hält der Putz?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Ergebnis nicht zufriedenstellend 0%
Putz fällt ab 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Du musst vorher unbedingt einen speziellen Tiefgrund streichen, es dürfen dann aber keine normalen Dispersionsfarbe gestrichen werden, die verschließen den Gipsputz, die feuchtigkeitsregulierenden Eigenschaften werden damit zerstört und es kann zur Schimmelbildung kommen.

Geeignet sind nur Dispersionssilikatfarben,Reinsilikatfarben sind auch nicht geeignet diese verkieseln mit dem Untergrund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für den Stern,Gruss andie

0
Nein

Nein, der Putz hält nicht auf normaler Wandfarbe. Es gibt aber entsprechende Grundierungen, die als Haftbrücke verwendet werden können.