Ja, hat mit den Fronten zu tun. Hier gibt es Lesestoff zum Thema:

https://www.spektrum.de/lexikon/geographie/frontalniederschlaege/2705

https://www.wetter.com/wetterlexikon/niederschlagstypen_aid_570f4f1ccebfc0060e8b45de.html

...zur Antwort

Puh, das ist ein ziemlich heftiger Befall. Hier nur mit einem Spray zu arbeiten ist nicht gerade die beste Lösung. Die Oberfläche der Platten besteht aus Karton, da hat der Schimmel Nahrung und kann sich ausbreiten. In so einer Situation würde ich auf einen Austausch der Platten bestehen. So etwas darf nicht passieren durch den Einbau des Estrichs.

...zur Antwort
Gefällt mir nicht

Hab nur bei der ersten Sendung mal ein Weilchen reingeschaut. Es ist ein schlechter Abklatsch von TV Total, einige Elemente gleichen schon auffällig. Der Moderator ist bemüht, aber für so eine Sendung fehl am Platz. Auch bei ihm hat man den Eindruck, er hat sich etwas zuviel beim Moderator der Originalsendung abgeschaut und meint, ihn teilweise kopieren zu müssen, was mangels Talent nicht gelingt. Nee, muss ich nicht gesehen haben.

...zur Antwort

Wenn der Handwerker das verursacht hat, muss er auch dafür sorgen, dass es behoben wird. Er hat eine Betriebshaftpflichtversicherung, die in solchen Fällen den Schaden übernimmt.

Die Reparatur muss fachgerecht erfolgen. Wird es nur kurz hingemurkst, kannst du das reklamieren.

...zur Antwort

Die Personen bringen Feuchtigkeit mit, Jacken sind evtl. feucht. Zudem verursachen Menschen selbst Feuchtigkeit durch die Atmung. Die Scheiben sind kalt, dadurch kann sich an ihnen die Feuchtigkeit niederschlagen.

Schau mal hier, in dem Video auf der Seite wird der Taupunkt anhand eines Glases erklärt. Das ist im Grunde derselbe Vorgang, der mit den kalten Autoscheiben passiert.

https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/rebekka-krampitz-erklaert-was-der-taupunkt-ist/

...zur Antwort

Wird der Schaumstoff später mal entfernt, wird die Tapete durch den Sprühkleber zerstört sein. Mama hat recht.

...zur Antwort