Ja, irgendwie schon. Eigentlich sind alle Nerds und Penny Hauptdarsteller. Aber Sheldon trägt mit seiner Art wesentlich zum Erfolg der Serie bei, hat für mich den größten Anteil daran. Ohne ihn würde ein wesentlicher Teil verlorengehen.

...zur Antwort

Ja, mag ich ganz gerne. Kommt aber immer drauf an, wie unterhaltsam die Kandidaten sind. Die Idee zur Sendung ist klasse. Aber seit Stefan R. nicht mehr vor der Kamera dabei ist, hat der Unterhaltungswert deutlich nachgelassen. Elton finde ich gut, er ist auf dem Boden geblieben und lässt den Star nicht raushängen.

...zur Antwort

Durch eine Inversion. Dadurch kann die vertikale Durchmischung nicht stattfinden.

Hier sehr schön erklärt:

https://www.dwd.de/DE/service/lexikon/begriffe/I/Inversion.html

...zur Antwort

Nein, gibt es nicht. Leider behaupten das so manche Heilpraktiker, wollen damit Geld machen. Es gibt z.b. das Gerücht, dass man mit Vitamin C Krebs heilen könnte.

Das ist gefährlich, da immer wieder Leute darauf reinfallen und eine richtige medizinische Behandlung ablehnen oder hinauszögern. Das endet immer böse.

...zur Antwort

Das nennt sich Haareis, immer wieder schön anzusehen. In folgendem Artikel wird es genau beschrieben, auch die Entstehung:

https://www.lwg.bayern.de/landespflege/natur_landschaft/147220/index.php

...zur Antwort
Nein

Nein, da auch sie zur Verbreitung von Infektionen beitragen. Viele Menschen ohne Maske in einem oft schlecht belüfteten Innenraum sprechen für sich. Jetzt mit der neuen Mutation, die noch ansteckender ist, wird das Risiko noch deutlich größer.

Hier noch ein Artikel zum Thema:

https://swr-aktuell-app.swr.de/news/105750/Studie+Welche+Beschrnkungen+sind+effektiv/20210110170126

...zur Antwort

Ja, hat mit den Fronten zu tun. Hier gibt es Lesestoff zum Thema:

https://www.spektrum.de/lexikon/geographie/frontalniederschlaege/2705

https://www.wetter.com/wetterlexikon/niederschlagstypen_aid_570f4f1ccebfc0060e8b45de.html

...zur Antwort

Der frühe Vogel kann mich mal. Der Wurm, der auch früh aufgestanden ist, hat schließlich auch nicht davon gehabt.

Ich bin bekennender Morgenmuffel und ohne Grund bekommt man mich in aller Frühe nicht aus dem Bett. Und so ein Sonnenuntergang ist schließlich auch schön.

...zur Antwort

Anime finde ich viel zu künstlich, zu unpersönlich, zu lieblos. Mit dem Zeichentrick oder den Comics von früher kann ich viel mehr anfangen, da steckt mehr Kunst drin, kommt von Menschen.

...zur Antwort

Von dem bisschen Lockdown ändert sich das Klima gewiss nicht. Der Lockdown müsste viele Jahre andauern, um nur ansatzweise einen Effekt auf das Klima zu haben.

Das mit dem Schnee ist einfach nur Wetter. Es gab ständig Wechsel. Mal viel Schnee, mal weniger Schnee, mal keinen Schnee. Das hängt immer von der Wetterlage ab. Aber auf lange Zeit betrachtet ist es tatsächlich so, dass es weniger Schnee wird.

Klima beschreibt einen Zeitraum von 30 Jahren. Wetter ist das, was jetzt vor der Haustüre passiert.

...zur Antwort