Ja, hat mit den Fronten zu tun. Hier gibt es Lesestoff zum Thema:

https://www.spektrum.de/lexikon/geographie/frontalniederschlaege/2705

https://www.wetter.com/wetterlexikon/niederschlagstypen_aid_570f4f1ccebfc0060e8b45de.html

...zur Antwort

Puh, das ist ein ziemlich heftiger Befall. Hier nur mit einem Spray zu arbeiten ist nicht gerade die beste Lösung. Die Oberfläche der Platten besteht aus Karton, da hat der Schimmel Nahrung und kann sich ausbreiten. In so einer Situation würde ich auf einen Austausch der Platten bestehen. So etwas darf nicht passieren durch den Einbau des Estrichs.

...zur Antwort

Wenn der Handwerker das verursacht hat, muss er auch dafür sorgen, dass es behoben wird. Er hat eine Betriebshaftpflichtversicherung, die in solchen Fällen den Schaden übernimmt.

Die Reparatur muss fachgerecht erfolgen. Wird es nur kurz hingemurkst, kannst du das reklamieren.

...zur Antwort

Die Personen bringen Feuchtigkeit mit, Jacken sind evtl. feucht. Zudem verursachen Menschen selbst Feuchtigkeit durch die Atmung. Die Scheiben sind kalt, dadurch kann sich an ihnen die Feuchtigkeit niederschlagen.

Schau mal hier, in dem Video auf der Seite wird der Taupunkt anhand eines Glases erklärt. Das ist im Grunde derselbe Vorgang, der mit den kalten Autoscheiben passiert.

https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/rebekka-krampitz-erklaert-was-der-taupunkt-ist/

...zur Antwort

Wird der Schaumstoff später mal entfernt, wird die Tapete durch den Sprühkleber zerstört sein. Mama hat recht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.