Schimmelbefall an der Wand? Wandfarbe nach anti Schimmelstopp?

2 Antworten

Sicher kannst du darüber streichen aber die Ursache des Schimmels ist ja damit nicht behoben und er wird früher oder später wieder kommen.

Das Überstreichen mit "Chemie" (oft sogar gesundheitsschädliche Produkte, da sie meist Biozide enthalten) beseitigt nicht die Ursache des Schimmels (baulicher Mangel, Wärmebrücke, Wasserschaden, Haarriss in alten Leitungen...) Der Schimmel wird immer wieder auftreten; erforderlich ist eine qualitative Sanierung der Ursache, für die einzig der Vermieter verantwortlich ist! Mehr Infos dazu

Angesichts der hohen gesundheitlichen Risiken durch Schimmel sollte hier unverzüglich gehandelt werden.