Wasserabweisende Wandfarbe?
Hey,
In meinem duschereich ist Raufasertapete. Nun suche ich nach einer Farbe, die ich drüber streichen kann, ohne dass die Wand anfängt zu schimmeln.
Kennt sich da jemand aus?
4 Antworten
Dafür gibt es diverse Möglichkeiten eine Trennung herzustellen. Der Aufbau mit Alkydharz-Farbe, Acryl-Farben, Latex.
Der Raum muss allerdings immer gut belüftet sein, damit im Raum selber der Schimmel keine Chance hat.
Mit Farbe (Latexfarbe) würde ich da garnix machen. Das ist nicht Fisch, nicht Fleisch.
Geh in den Baumarkt und kaufe 2-4 m² Fliesen und mache die auf die Wand (Raufaser natürlich vorher weg). Mache es gleich anständig!
Geht nicht. Ist nicht zumutbar. In den Duschbereich gehören Fliesen. Dusch im Stehen, bildet sich Schimmel, ein Mängelschreiben an den Vermieter: Nicht fachgerechter Wandbelag.
natürlich kannst du fliesen hinmachen.
beim Auszug musst du es dann in den Ursprungszustand zurück bauen.
Fliesen wieder runter und tapezieren.
Würde ich machen wenn ich da noch länger wohnen würde.
Kannst "Elefantenhaut" drüber streichen.
Und ja, das heißt wirklich so.
Unten schreibt jemand, dass die aber auch nicht unbedingt für ständige Nässe gedacht ist. Hättest du ne Idee, was ich ansonsten machen könnte?
Fuer die Duschwand mit stanediger Naesse ist normale wasserabweisende Wandfarbe nicht geeignet. Das geht gerade noch an der Decke oder eben in der Kueche. Dafuer gibt es spezielle Farbe mit festerer Konsitenz, Elefantenhautfarbe.
Was könnte ich den stattdessen machen, wenn man es in der Dusche besser lassen sollte?
wie gesagt, man muss die spezielle Elefantenhaut Farbe nehmen. Die normale wasserabweisende Farbe haelt nicht so gut.
Das ist nur unpigmentiertes Bindemittel - der Dispi Farben !
Ich darf keine fliesen drauf machen. Ich bekam die Antwort "nein, dusch im Sitzen".