bei Zalando kann man nicht "zur Ansicht" bestellen. Daher muß der Kauf korrekt abgewickelt werden, sonst gibt es Probleme.

...zur Antwort

Es ist schon eine ziemliche Gratwanderung. Gute Ons sind auch für Frauen selten.

...zur Antwort

Es gibt genauso viele Gründe, nicht zu meditieren, wie es zu tun. Meditation ist mit Sicherheit keine Allheillösung für jeden Menschen. Man braucht eine gewisse Grundeinstellung, damit die Integration ins Alltagsleben gelingt.

...zur Antwort

die Waschmaschine muß zwar etwas ausgerichtet werden, aber wenn der Boden insgesamt nicht über 10mm uneben ist, sollte das doch knapp passen. Wieso sollte das dann nicht angeschlossen werden dürfen ? Wenn es paßt, ist es ok.

...zur Antwort

zu 3): das kann man sehen, wenn man die Konstellation zu den dahinter liegenden Sternen vergleicht. Änderungen innerhalb weniger Stunden sind mit dem Auge bereits erkennbar. Ob der Mond (und die Sterne) dabei mehr im Osten oder Westen stehen, spielt keine Rolle.

...zur Antwort

man bekommt bei dieser Aktie höchstwahrscheinlich jährlich eine gute Dividende. Im Vergleich zu sonstigen Geldanlagen, ist das sicher besser.

Ob der Aktienkurs mittelfristig (einige Monate) tatsächlich steigt, kann man nicht sicher sagen. Wenn man also das Geld frühzeitig wieder braucht, kann auch ein Verlust entstehen. Langfristig (einige Jahre) kann man mit der Daimler-Aktie nicht viel falsch machen.

...zur Antwort

zunächst halt das Standardprogramm: Aufstehen - ihm Klarmachen daß es falsch ist - wenn er folgt, belohnen. Solange wiederholen, bis er weiß, was von ihm verlangt wird.

wenn er dem nicht folgt, kann man zur Not einen Maulkorb anlegen.

...zur Antwort

die EZB versucht dadurch, die Zinsen der Staatsanleihen niedrig zu halten. Da sonst die Nachfrage geringer wäre, müßte der Staat die Zinsen seiner Anleihe erhöhen, um sich auf diesem Weg zu finanzieren.

zu 2): die EZB bekommt die Zinsen ausbezahlt, nicht umgekehrt.

Das Problem ist, wenn Staatsanleihen im Extremfall am Ende nicht getilgt werden, dann sitzt die EZB auf faulen Krediten, welche dann zu Lasten anderer Staaten (insbesondere Deutschland) abgeschrieben werden (teilweiser oder vollständiger Schuldenerlaß).

...zur Antwort

es heißt ja "Alles kann, nichts muß".

...zur Antwort

ich nehme an, du meinst die Atome beispielsweise in einem Kupferdraht ? Nein, hier bleiben die Atomkerne an ihrem Platz und bilden die Struktur des Drahts. Es wandern nur die frei beweglichen Elektronen auf der äußersten Schale.

In einer geeigneten Lösung können positive (und negative) Ionen eines Atoms allerdings zum Spannungsaufbau an einer geeigneten Kathode/Anode beitragen. Der (positiv geladene) Atomkern spielt hier also eine entscheidende Rolle. Letztlich wandern aber auch hier nur die Elektronen in dem Leiter zwischen Kathode und Anode.

...zur Antwort

wenn der Öltank kalt bleibt, könnte die Ölpumpe schlecht funktionieren. Wie sieht es denn wirklich aus ? Der Motor ist schon heiß, oder ? Wenn der Öltank auch heiß ist, ist wohl der Sensor defekt.

...zur Antwort

Da steht ein ganzer Betreuerstab dahinter, der die Vermeidung von Gesundheitsschäden überwacht (v.a. die ausreichende Flüssigkeitsversorgung). Bleibende Schäden drohen eher durch die gefährliche Dehydration, weniger durch Kalorienmangel.

...zur Antwort

nicht ganz. das v beeinflußt auch die Aussprache des nachfolgenden Vokals. z.B. wird "vage" lang gesprochen, das kann man durch f oder w nicht ausdrücken. Man müßte ein weiteres a hinzufügen, was ein ganz anderes Wort "waage" ergäbe, welches aber bereits existiert.

...zur Antwort

das ist individuell sehr verschieden. Wer dagegen eine tiefe Abneigung empfindet, sollte es einfach lassen, der Schaden ist dann größer als der Nutzen. Manchen Menschen tut das aber wirklich gut.

...zur Antwort