Roller läuft unrund?
Guten Tag allerseits
ich habe bei meinen Roller die Batterie ausgebaut und wieder eingebaut die gleiche.
Ab diesen Zeitpunkt läuft der Roller unrund er beschleunigt bis 50 ganz normal und danach ist es so ein wenig wie eine sirene mal beschleunigt er dann wieder nicht dann wieder und das merkst du beim fahren wenn es ruckelt hat jemand einen Plan weil mir gehen die Ideen aus.
Und du hast nur die Batterie raus und wieder rein?
ja mehr nicht
2 Antworten
vllt ist ein Elektrikproblem aufgetreten, das kann beim Batteriewechsel passieren (evtl Kurzschluss, Masseproblem etc). Es hoert sich an, als ob die elektrische Drossel einen Defekt hat.
das kommt vor, manchmal treten Probleme "zeitgleich" auf. Das verwirrt zunaechst. Aber hier kann man sagen, dass eine neue Batterie egal welche Kapazitaet keinen Einfluss aufs Fahrverhalten hat. Es sei denn es gab doch einen Kurzschluss, wo evtl die CDI einen gewischt bekommen hat.
Im Batteriekasten ist normalerweise auch die CDI. Es kann sein, das du beim Ein- oder Ausbau die CDI leicht rausgezogen hast, wo durch sie keinen richten Kontakt mehr hat. Einach mal nachschauen und sie richtig fest drauf stecken.
die CDI sitz unter dem Sitzkasten und die Batterie ist bei der Fußablage unten eingebaut das Modell ist ein CPI Aragon. Leider nein
Meinst du die CDI? Wenn ja die ist er neu :(