Nach Zylinderwechsel fährt Roller komisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Roller vor dem Wechsel gut gelaufen ist und nach dem Wechsel nicht mehr, dann hast du bei der Montage irgendwo einen Fehler gemacht, den du nun suchen musst.

Hat der neue Zylinder denn auch 50ccm oder ist er größer....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
GurkenMann1900
Fragesteller

Ist ein 50ccm Zylinder. Okay ich gucke dann mal drüber

JochenOWL  08.07.2023, 15:58
@GurkenMann1900

Hast du den Kolben richtig eingebaut -> Markierung Richtung Auspuff, Fuß-/Kopfdichtung eingebaut, Ansaugweg keine Falschluft, Lamellenblock okay....

Es gibt ne Menge, was falsch gelaufen sein kann....

GurkenMann1900
Fragesteller
@JochenOWL

Ich glaube es liegt an der Zündkerze. Die löst sich die ganze Zeit

JochenOWL  09.07.2023, 13:55
@GurkenMann1900

Normalerweise löst sich eine Zündkerze nicht, wenn sie mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen ist.

Während Zylinder und Zylinderkopf aus Aluminium bestehen, besteht der Zündkerzenkörper aus vernickeltem Stahl, der natürlich viel härter als Aluminium ist.

Zieht man Zündkerzen zu fest an, schraubt eine kalte Kerze in einen heißen Motor.....dann ist irgendwann das Gewinde hin und die Kerze löst sich ....

Besorge dir bitte mal eine neue Kerze, an der der Dichtring noch nicht völlig plattgedrückt ist und schraube sie nicht zu fest, vielleicht hält sie dann.