Pegasus R50x Probleme?
habe zylinder+kolben gewechselt ori wurde verbaut, membranblatte gegen Carbon getauscht, luftfilter matte getauscht alle dichtungen soweit gewechselt Zündkerze Rehbraun jetzt mein Problem wenn ich den Roller wegkicke ohne gas zumgeben springt er nicht an und wenn ich gas gebe geht er an läuft bei ca 2000U dann wenn ich denn im standgas laufen lasse und dann mal gas gebe qualmt der weiss als gebe es kein ende und hat keinen abzug weiss vlt jemand an was es liegen könnte
2 Antworten
Vergaser wurde aucjäh schon gereinigt
und es wurden alle übergänge und anschlüsse überprüft ob er wo falschluft bekommt das ist alles dicht
Und eingestellt hast Du den Vergaser auch?
Also warm laufen lassen
Luftgemischschraube fast ganz hinein drehen
Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
Luftgesmischschraube langsam heraus drehen bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wird
Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
An der Luftgemischschraube immer nur 1/2 Umdrehung drehen und abwarten.
Es kann etwas dauern bis sich die Änderung bemerkbar macht.
..da hätte ich mir das Schreiben ja sparen können wenn du doch noch antwortest! :-)
..dazu mußt du ein gutes Gehör haben. Der Kollege meint damit das irgendwann mal vorbei ist mit der Drehzahlsteigerung.Die hat dann ihren höchsten Punkt erreicht, wenn du jetzt die Schraube noch weiter drehst dann geht die Drehzahl wieder runter.Beim Kolben würde man jetzt sagen, er steht genau im OT. Und diesen höchsten Punkt der Drehzahl mußt du dir mit gutem Gehör und viel Feingefühl erarbeiten.
wenn die Luftgesmischschraube heraus gedreht wird, bekommt der Vergaser mehr Luft, also das Gemisch ist nicht mehr so fett. Beim drehen auf den Drehzahlmesser achten. Irgenwann steigt die Umdrehungszahl nicht mehr an.