Roller ( Speedfight 2 Ac ) geht im warmen Zustand aus wenn man kein Gas gibt?

1 Antwort

Klingt nach einer ausgenudelten und nichtmehr dicht schließenden Membran. Die zwischen Vergaser und Kurbelgehäuse.

Könnte aber auch eine verdreckte Zündkerze sein, aber dann wäre auch der Kaltstart problematisch.

Zumindest wars bei mir so.

BerndDerBubbe
Fragesteller

Verdreckte Zündkerze ist es nicht hab ich schon des öfteren kontrolliert aber der Tipp mit der Membran hört sich eigentlich gut an aber wie genau stell ich jetzt fest ob der noch funktioniert oder nicht?

dvdfan  16.03.2024, 23:02
@BerndDerBubbe

Leider nur durch Ausbauen und in Augenschein nehmen.

Mal mit einer Taschenlampe durchleuchten und nach Spaltbildung suchen.

Diesen Defekt hatte ich aber bis jetzt nur bei einem Zip und einem Honda gesehen.

Mein Speedfight2 hat erst etwas über 5000km runter. Aber er ist trotzdem schon alt. Wer weiß, was er noch an Krankheiten bringt.