Bing Vergaser Standgas einstellen?

Problem gelöst!

Habe beim Gasheber unten die "Luftschlitze" aufgefeilt. Habe jetz ein guets Standgas und die Standgaseinstellschraube sogar etwas zurückgedreht. Vielen Dank für eure Hilfe

2 Antworten

Die Gemischbildung in einem Vergaser ist eine heikle Sache. Wenn es keine Gemischeinstellschraube gibt, ist es schwierig, in verschiedenen Lastbereichen ordentliche Werte zu erreichen. Das Kerzenbild sagt nur was über das Gemisch im Volllastbereich.

Hast du einen Choke? Mal probiert, den teilweise zu ziehen, ändert sich was?

Ein aufgebohrt er Vergaser braucht eigentlich eine größere Düse. Kann die gewechselt werden?

Ist der Schwimmerstand in Ordnung?

Mafra2004xD
Fragesteller

Schwimmerstand ist in Ordnung, beim Choke ziehen und drücken, ändert sich nur gering etwas,ich werde jetz verduchen den Lufdurchlass aufzufeilen, die Düse habe ich gewechselt und mit dieser gehts am allerbesten, habe es auch von einem 2Rad Mech anschauen lassen, der meinte auch ich solle den Lufdurchlass um einen halben mm auffeilen.

Woher willst du wissen, ob das Gemisch im Stand- und Teillastbereich passt, wenn du zur Bewertung das Zündkerzenbild heranziehst, das gerade so mit Müh und Not einen ansatzweisen Rückschluss auf das Gemisch im Volllastbereich erlaubt?

Entweder baust du einen Vergaser ein, der über eine Gemischschraube, auswechselbare Nebendüse und einstellbare Düsennadel verfügt, oder du baust wieder den Originalen ein und bohrst nicht auf gut Glück irgendwo rein.