Zündkerze dreht durch / wird nicht fest?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich du wäre dann würde ich sie jetzt so lassen, dein Zündkerzengewinde hat wahrscheinlich eine andere Steigung wie die originale und das hat dann das Gewinde deines Brennraumes geschrottet. Wenns startet und dicht ist dann würde ich es so lassen sonst brauchst du einen neuen Zylinderkopf. LG

Das kann von hier aus natürlich niemand beurteilen. Aber die Kerze ist natürlich härter als das Gewinde im Motor.

Da ich aber ganz grosser 'Fan' dieser China-Kracher bin, wage ich entgegen meiner Überzeugung einfach mal die Prognose, dass Du das Gewinde im Block/Kopf geschrottet hast. Vielleicht war es auch schon im Eimer. Das ist bei diesen Dingern alles im Bereich des Möglichen.

Wahrscheinlich ist das Gewinde im Motor durch, da muss ein neues rein. Entweder mittels Gewindehülse (ist ein Reparatursatz), gibt aber auch leute die das mit einer Metallpaste machen.

4-Takt Roller Zündkerze wechseln, wann ist es sinnvoll?

Ich fahre meien KErze bereits seit 10000 KM, Farbe ist schön Rehbraun, wann wechselt Ihr die KErze, bzw, wann ist es sinnvoll ?

...zur Frage

Besteht Kurzschluss oder Brandgefahr wenn der Halogenspot nicht richtig drin ist?

Hallo,

ich wir haben einen Deckenstrahler in der Küche mit 4 Halogenspots mit Bajonettsystem (GU10 35 Watt). Ich bin nicht sicher, ob ich die neuen Spots komplett fest eingeschraubt habe; es ist schwer zu sagen, ob ich den "Anschlag" schon erreicht habe. Sie wackeln ein bisschen (das tun die alten aber auch). Wenn man die Lampe anmacht, brennen alle Spots.

Frage: Besteht irgendeine Brandgefahr oder Kurzschlussgefahr wenn die Spots nicht richtig drin sein sollten?

Danke euch!

Pcm

...zur Frage

Kennt sich jemand mit der Montage von Wasserhähnen aus?

Hallo, wollte ein neues Auslaufventil an meinen Brunnen im Garten montieren, das ganze habe ich mit Teflonband versucht. Nun war es so das ich zuerst den neuen hahn komplett ohne dichtung erst eingeschraubt habe. Da steht der Hahn schief. Als ich es dann mit zwei drei Lagen Dichtungsband versuchte bekomme ich den hahn auch nicht in eine gerade lage, nur wenn er handfest angeschraubt wirs steht er in Position. jetzt habe ich ihn mit ein paar mehr Lagen Band ihn in Position gebracht. Allerdings auch da nur handfest. Ob es dicht ist kann ich noch nicht feststellen, da ich nicht der jenige bin der für die Allgemeinheit das wasser aufdrehen kann, es ist eine Gartenanlage.

Wo liegt der Trick dabei den Hahn bis zum Anschlag bombenfest zu drehen ohne das er schräg oder schief steht?

Wäre super wenn sich jemand damit auskennt und mir einen Tipp geben könnte.

...zur Frage

Derbi Senda x-race 50 sm auf einmal extrem laut und ohne leistung!

Hallo, meine Derbi Senda ist auf einmal extrem laut (alle gucken blöd wenn ich vorbei fahre und es ist meinen ohren auch zu laut) und sie hat auf einmal keine Leistung mehr. Schon bei leichter steigung geht sie in die knie und stirbt fast ab. Früher war sie sehr leise und hat auch sehr gut gezogen. Der motor wird auch sehr heiß. Woran kann das liegen? kilometerstand: 5500 km Auspuff ist noch original und gedrosselt.

...zur Frage

Pitbike Zündkerze kaputt?

Hallo, ich habe ein Pitbike und ich habe letztens mit einem Freund die Zündkerze raus geholt um zu schauen ob alles gut eingestellt ist(zu mager oder zu fettig). Mein Freund hat dann als ich nicht aufgepasst habe die Zündkerze falsch angesetzt und festgedreht. Dabei hat er das Gewinde kaputt gemacht welches wir wieder mit einem Gewindebohrer gerichtet haben. Jedoch ist mit heute bei einer Tour die Zündkerze rausgeflogen und das Gewinde ist wieder kaputt. Kann ich nun nochmal das Gewinde neu drehen und versuchen die Zündkerze irgendwie fest zu machen, ein größeres Gewinde rein bohren und eine größere Zündkerze reintuhen oder muss ich jetzt einen neuen Zylinderkopf kaufen?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Falsche Zündkerze? Oder kann ich die nehmen?

Hi, ich wollte heute eine neue Zündkerze kaufen und mal mit dem Kerzenbild von Vorne beginnen, da der Roller mit meiner jetzigen Kerze ziemlich lange Stand und eigentlich Ablagerungen zu sehen sind etc.

Also habe ich die jetzige mitgenommen zu POLO und dort wurde mir geraten, statt der CR7HSA die CR8HSA zu nehmen, da diese nun "kälter ist", als die andere und das wohl besser wäre??? Aber NGK gibt nur die CR7HSA bei meinem Roller an, dennoch habe ich sie mir aufschwatzen lassen. :/

Kann und wird das zu problemen führen? Oder ist es sogar tatsächlich besser?

(Roller ist ein Jinlun JL50QT-5 4 Takter mit 50 ccm)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?