Falsche Zündkerze? Oder kann ich die nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

kenne mich mit den Typen nicht aus.

Es geht darum, wie die Wärme abgeleitet wird.

Aber die Kerze muss "stimmen"

wenn sie in volllast zu heiss wird wird der motor zum selbstzünder.

( Motor läuft weiter wenn du dieZündung ausmachst)

bleibt die Kerze zu kalt verrußt sie.

hoyohoo
Fragesteller

Vielen Dank schon mal. Diese Kerze wird wohl weniger warm und wenn ich bei laufendem (warmen) Motor den Zündschlüssel drehe, läuft der Motor scheinbar noch weiter, erst wenn ich wirklich stehe, geht er aus. Könnte es an der Kerze liegen, die zu warm wird?

hoyohoo
Fragesteller
@Herkules122

Alles klar, dann sollte diese Kerze wirklich besser für mich sein :)

Vielen Dank noch mal. Kann es kaum erwarten, sie zu testen :D

Das ist kaum Unterschied und somit Unbedenklich.

hoyohoo
Fragesteller

Ok, dankeschön. Aber nur noch mal, um sicher zu gehen: Die Zündkerze mit der 8 ist die Kerze, im Vergleich zur 7, die mehr Wärme an den Zylinderkopf abgibt. Ist das nicht gefährlich?

hoyohoo
Fragesteller

Und?

wildpark6  17.03.2018, 23:32
@hoyohoo

Deinem Chinaboliden ist die kleinste je gebaute Kerze eingebaut worden (kleiner wie 7 gibts nicht)

hoyohoo
Fragesteller
@wildpark6

Also, kann ich die jetzt Problemlos verbauen oder soll ich umtauschen?