Jinlun JL50QT-5 Zündkerze schwarz, trotz 5 Umdrehungen an der Gemischeinstellschraube nach außen, Was soll ich tun?

2 Antworten

Wer sagt das mit 5 Umdrehungen alles ok ist.Das können auch nur 3 sein oder auch 7.Die 5 Umdrehungen sind nur ein Richtwert.Wieviele es in Wirklichkeit sind mußt du selbst raus finden.Evtl.hast du auch eine falsche Kerze drin.

eventuell hängt Schwimmernadel fest oder haste anderes Problem wie Dreck im Vergaser. Von Fachwerkstatt reparieren lassen

Jinlun Roller ABE neuausstellen?

Hallo, ich habe letzte Woche von einem Bekannten einen Jinlun JL50QT-5 gekauft. die Versicherungsbescheinigung habe ich erhalten allerdings hat er die ABE verschlampt.... ich möchte den noch 45km/h Roller drosseln und im nächsten Jahr als Mofa versichern was muss ich tun um eine neue ABE zubekommen???

Danke im Vorraus :D

...zur Frage

4 Takt Roller springt nicht mehr an

Hallo,

Ich hab eine 4-takt-Chinaroller, der nicht mehr anspringt.

Der Roller hat einen anständigen Zundfunken, Kompression fühle ich mit dem Finger am Zündkerzenloch (eigentlich ziemlich stark) und der Benzinhahn geht an => Unterdruck wird aufgebaut.

Das Problem: Zündkerze bleibt trocken...

Hab heute den Vergaser abgebaut und die Schwimmerkammer aufgemacht. Hab nicht viel gemacht, sondern nur die Düsen mit dem Mund durchgepustet. Sind also nicht verstopft (zumindestens nicht mehr).

Die Schrauben der Schwimmerkammer habe ich schon schwer abbekommen, aber die von der Membran gingen überhaupt nicht... Ich hab auf der Luftfilter Seite in die Öffnung oben reingepustet und das schwarze Teil im Vergaserrohr geht hoch, daher glaub ich, dass die Membran ok ist...

Woran kann es liegen?

Habe glaub Grad auch Ablagerungen im Abgasrohr (wegen zu fettem gemisch), die zu knällen geführt haben, damit wird es aber nichts zu tun haben oder? Erstmal muss Benzin an die Kerze kommen, damit es anspringt und sich die Ablagerungen beim fahren wegbrennen, oder?

...zur Frage

Roller Zündkerzenbild schlecht?

Mein Mofa-Jetforce hat eine schwarze zündkerze mit Ablagerungen (siehe Bilder) an einer Seite ist sie jedoch etwas weiß. Der Roller verbraucht auch viel Öl. Kann es sein dass er nicht zu fett läuft sondern einfach zu viel Öl verbrennt?

...zur Frage

Hilfe bei Roller Reparatur?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Roller der Marke Jinlun jl50qt-5 sobald der Roller (wenn er mal anspringt) warm wird nimmt er kaum noch Gas an. Ich will erstmal erreichen das der Roller überhaupt mal anspringt und nicht nachdem 100x kicken. Ich habe bereits den Vergaser gereinigt, Batterie erneuert, Zündkerz e erneuert, Benzinhahn erneuert, Leitungen und Elektrik geprüft alles in Ordnung. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Ich denke er hat ein unterdruck Problem das er zu wenig Sprit bekommt oder so. Stand 1 Jahr in der Garage.

...zur Frage

Wieso verbraucht mein Roller 5l/100km?

Hallo, ich fahre einen Peugeot Kisbee RS 4Takt (50ccm). Vielen Dank

...zur Frage

Falsche Zündkerze? Oder kann ich die nehmen?

Hi, ich wollte heute eine neue Zündkerze kaufen und mal mit dem Kerzenbild von Vorne beginnen, da der Roller mit meiner jetzigen Kerze ziemlich lange Stand und eigentlich Ablagerungen zu sehen sind etc.

Also habe ich die jetzige mitgenommen zu POLO und dort wurde mir geraten, statt der CR7HSA die CR8HSA zu nehmen, da diese nun "kälter ist", als die andere und das wohl besser wäre??? Aber NGK gibt nur die CR7HSA bei meinem Roller an, dennoch habe ich sie mir aufschwatzen lassen. :/

Kann und wird das zu problemen führen? Oder ist es sogar tatsächlich besser?

(Roller ist ein Jinlun JL50QT-5 4 Takter mit 50 ccm)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?