Jinlun JL50QT-5 Zündkerze schwarz, trotz 5 Umdrehungen an der Gemischeinstellschraube nach außen, Was soll ich tun?

2 Antworten

Wer sagt das mit 5 Umdrehungen alles ok ist.Das können auch nur 3 sein oder auch 7.Die 5 Umdrehungen sind nur ein Richtwert.Wieviele es in Wirklichkeit sind mußt du selbst raus finden.Evtl.hast du auch eine falsche Kerze drin.

eventuell hängt Schwimmernadel fest oder haste anderes Problem wie Dreck im Vergaser. Von Fachwerkstatt reparieren lassen

Hallo, wie heißen diese Benzin Ventile die keine Überdruck brauchen?

Hallo, ich habe eine MBK nitro mit einem Vergaser 12mm, Dellorto an dem es kein Rörchen gibt an den ich mein ansaug schlauch für das Benzin stecken kann ich habe gehört das es extra dafür Benzin filter gibt die kein ansaug Rörchen brauche weiß wer wie die heißen oder hat wer andere Ideen.

...zur Frage

Roller - zieht zu wenig sprit für die Zündkerze

Hallo,

vorab ich habe absolute von Roller bzw. deren Technik ich kann nur das wiedergeben was mir gesagt wurde.

ich habe einen Roller von Yamaha Modell: JOG R

  • Der Vergaser wurde komplett gereinigt
  • Die Zündkerze wurde ausgetauscht gegen eine Original Zündkerze
  • Benzin ist im Tank laut Anzeige 2 Balken
  • Öl ist auch drin (halber Öl Tank)
  • Luftfilter wurde komplett gereinigt
  • Standgas wurde optimal eingestellt
  • Sicherung ist inordnung
  • Batterie ist vollgeladen

Nun passiert es das er genug benzin in den Vergaser zieht, aber dieser nicht zur Zündkerze gelangt und wenn was dahin gelangt isses sehr wenig. Der Roller hat wirklich schlimme startprobleme mit den E-Starter krieg ich ihn kaum noch an und das letzte mal mit ankicken hat erst nach 35 min kicken erfolg gezeigt.

Nun ist die Frage wieso kriegt die Zündkerze zuwenig Benzin, so das die Umdrehungen nicht hoch gehen und keine Leistung entsteht

Also was meint ihr was könnte es sein.?

Ich habe absolute keine Ahnung und mein Kollege ist auch am Ende mit seinen Fähigkeiten

Gruß dark4521

...zur Frage

4 Takt Roller springt nicht mehr an

Hallo,

Ich hab eine 4-takt-Chinaroller, der nicht mehr anspringt.

Der Roller hat einen anständigen Zundfunken, Kompression fühle ich mit dem Finger am Zündkerzenloch (eigentlich ziemlich stark) und der Benzinhahn geht an => Unterdruck wird aufgebaut.

Das Problem: Zündkerze bleibt trocken...

Hab heute den Vergaser abgebaut und die Schwimmerkammer aufgemacht. Hab nicht viel gemacht, sondern nur die Düsen mit dem Mund durchgepustet. Sind also nicht verstopft (zumindestens nicht mehr).

Die Schrauben der Schwimmerkammer habe ich schon schwer abbekommen, aber die von der Membran gingen überhaupt nicht... Ich hab auf der Luftfilter Seite in die Öffnung oben reingepustet und das schwarze Teil im Vergaserrohr geht hoch, daher glaub ich, dass die Membran ok ist...

Woran kann es liegen?

Habe glaub Grad auch Ablagerungen im Abgasrohr (wegen zu fettem gemisch), die zu knällen geführt haben, damit wird es aber nichts zu tun haben oder? Erstmal muss Benzin an die Kerze kommen, damit es anspringt und sich die Ablagerungen beim fahren wegbrennen, oder?

...zur Frage

Roller Zündkerzenbild schlecht?

Mein Mofa-Jetforce hat eine schwarze zündkerze mit Ablagerungen (siehe Bilder) an einer Seite ist sie jedoch etwas weiß. Der Roller verbraucht auch viel Öl. Kann es sein dass er nicht zu fett läuft sondern einfach zu viel Öl verbrennt?

...zur Frage

Wieso verbraucht mein Roller 5l/100km?

Hallo, ich fahre einen Peugeot Kisbee RS 4Takt (50ccm). Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?