lass dir vom Sachbearbeiter Liste zukommen lassen was da dazu gehören würde.
Ansonsten schreib ihm schöne Grüße von mir da es wegen Klimawandel immer weniger Niederschläge gibt müssen diesbezüglich auch die Gebühren für Niederschlagswasser reduziert werden

...zur Antwort

wird Zeit dass im Handy unbekannte Nummern gesperrt werden sonst wird mit der Zeit das Löschen solcher Meldungen lästig

...zur Antwort
Davon hab ich Ahnung

nein wenn sie an gemeinsamen Sicherungsautomat angeschlossen sind dann nur Gesamtleistung

...zur Antwort

könnte Vorrichtung sein um bei Rindern Schweinen ihre Lebenszeit drastisch zu verkürzen Bolzenschussapparat

...zur Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Blutdruck#Messung_des_arteriellen_Drucks

Systolisch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei der Herzarbeit handelt es sich um einen wellenartigen Pumpvorgang: Jedes Mal wenn sich die linke Herzkammer zusammenzieht, wird das Blut stoßartig in die Hauptschlagader (Aorta) gepumpt, was den Blutdruck in den Gefäßen kurz ansteigen lässt. Der dabei erreichte maximale Druck wird als oberer Blutdruckwert oder auch als systolischer Blutdruck bezeichnet („Systole“ = medizinischer Fachbegriff für die Phase des Pumpvorgangs, in der sich das Herz zusammenzieht und Blut auswirft. Systole (griechisch) = das Zusammenziehen).[6]

Diastolisch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem sich die linke Herzkammer beim Pumpvorgang zusammengezogen hat, muss sich die Herzkammer für den nächsten Pumpstoß erst wieder mit Blut füllen. Dafür entspannt sich die Kammer. In dieser Entspannungsphase, in der kein weiteres Blut in die Hauptschlagader gepumpt wird, fällt der Druck in den Blutgefäßen langsam ab (bis der nächste Blutstoß aus dem Herzen kommt). Der dabei erreichte niedrigste Druck wird als unterer Wert oder auch als diastolischer Blutdruck bezeichnet (von altgriechisch διαστολή diastolḗ „Ausdehnung“). Bei einem Blutdruck von 120 zu 80 mmHg beim erwachsenen Menschen pulsiert also der Druck ständig wellenförmig zwischen 120 und 80 mmHg hin und her.[6]

Bedeutung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der arterielle Druck ist kein feststehender Wert und schwankt je nachdem, welche Aktivität gerade ausgeübt wird. Bei körperlicher Anstrengung, Stress und Aufregung steigt er an, in körperlichen und seelischen Ruhephasen sinkt er ab. Normalerweise sinkt der Blutdruck nachts um 10–20 % (Dipping).

Leidet ein Mensch hingegen unter arterieller Hypertonie (Bluthochdruck), bleibt der Druck in den Blutgefäßen auch im Ruhezustand erhöht: Das Herz muss unablässig mit erhöhter Anstrengung pumpen. Dies belastet Herz- und Gefäßwände. Ein arterieller Hochdruck liegt vor, wenn bei wiederholter Messung ein Wert von über 140/90 mmHg erreicht wird.

Bluthochdruck ist als Risikofaktor für die Entwicklung kardiovaskulärer Erkrankungen anerkannt. Kommen zum Risikofaktor arteriellen Hochdruckes noch Übergewicht bzw. Adipositas (starkes Übergewicht) sowie ein weiterer Risikofaktor, etwa Diabetes (Zuckerkrankheit), Rauchen oder Fettstoffwechselstörungen (erhöhtes Cholesterin bzw. LDL) hinzu, besteht eine deutlich erhöhte Gefahr, im Laufe des Lebens eine Herz-Kreislauf-Erkrankung zu erleiden. Man spricht daher auch von den kardiometabolischen Risikofaktoren.

Auch eine erhöhte Phosphatzufuhr über die Nahrung spielt eine Rolle. Bei Probanden ist der Blutdruck bei einer zusätzlichen täglichen Dosis Natriumphosphat im Mittel um 4,1 bzw. 3,2 Millimeter Quecksilbersäule angestiegen. Zwei Monate nach dem Absetzen hatten sich die Werte wieder normalisiert.[7][8]

...zur Antwort

nun wenn da einige Netzteile angeschlossen sind und durch den Schalter ergibt sich von allen Verbrauchern dieser Leiste ein Startstrom kann ein flinker LS Schalter schon mal auslösen.
Besser wäre es deshalb die Verbraucher der Netzteile separat zu versorgen

...zur Antwort

irgendwie sehe ich da doch ein finanzielles Problem.
Mal angenommen Umzug und Schwangerschaft war erfolgreich.
Partner wäre dann Alleinverdiener. Kaum hat er sich ein paar Monate
in Firma eingearbeitet nimmt er frei wegen Elternschaft und ihr bekommt zwar dann Kindergeld, er aber relativ wenig Ersatzlohn wenn er 1/2 Jahr als Vater frei nimmt.
Habt ihr dann genügend Geldreserven ?

...zur Antwort

nun andere Mädchen werden ihn auch süß finden. Bis er die alle angeschrieben hat, kann dauern. Irgend wann wird er sich bei dir hoffentlich auch melden

...zur Antwort

nun wenn alles reibungslos klappt und alles Material zeitnah vor Ort ist könnte ich mir schon vorstellen dass das machbar ist.

Nun kommen wir zu den Details.
Altes Mauerwerk benötigt auch entsprechenden Kalkputz usw also sollte offenporig bleiben.

Nun pappen die davor luftundurchlässige Rigipsplatten was zum einen die Entfeuchtung der Mauern blockiert, zum anderen kann keine Innenwärme mehr an diese Mauern.
Würde mich nicht wundern wenn nach dieser "Sanierung" sich dahinter Schimmel ausbreitet, Mauern regelrecht verfaulen und nach einigen Monaten das Haus eine Ruine ist und abgerissen werden muss.

Hauptsache die Show war gut und alle Familienmitglieder hatten froh gelächelt.

...zur Antwort

frag deinen Bewährungshelfer ob er die Strecke auf sich nehmen würde. Ansonsten bei Gericht nachfragen ob und unter welchen Umständen du umziehen darfst.
Ein Grund wäre neues Leben anfangen wenn im neuen Wohnort Bedingungen besser sind

...zur Antwort

mag ja sein dass du deinen Penis damit behandelt hast aber die Pilze überleben in Wäsche, Handtücher, Bettzeug usw. sprich wo du überall kontakt hast.

Selbst wenn du Wäsche wäscht können die Pilze überleben.

Somit infizierst du dich immer wieder selbst.

Beim Waschen der Sachen sollte deshalb Hygienespüler mit dazu gegeben werden

...zur Antwort

bei Zoll anrufen und fragen woran es liegt. Da auch fragen wo sich Lieferung befindet.
Dort dann hinfahren und die Gründe beseitigen. Dann Lieferung mitnehmen

...zur Antwort

Da ein Anwalt "Ironie on" sehr viel Erfahrungen im Bezug auf psychische Erkrankungen hat wird er dich so bewerten dass damit Amtsärzte überstimmt werden. "Ironie off".

Schizophrenie kann angeboren oder genetisch bedingt oder was auch immer sein.
Um hierbei genaue Einschätzung der Situation bestimmen zu lassen gibt es entsprechende Ärzte. Da kann ein Anwalt wenig dagegen machen.

Eventuell holst du dir gerichtliche Betreuerin die nur für den Zweck benötigt wird, alles erdenkliche zu Veranlassen damit du benötigte Therapien und ggf auch Umschulungen bekommst um wieder in Beruf einzusteigen

...zur Antwort
Raucherwohnung übernommen?

Hallo!

Ich habe vor etwa 2 Monaten wohl eine Raucherwohnung übernommen. Jetzt habe ich einige Fragen dazu, aus verschiedenen Bereichen.

Um etwas mehr Kontext zu bieten: Ich habe vor etwa 2 Monaten eine Wohnung besichtigt. Einen Altbau. Schon bei der Besichtigung ist mir ein extrem unangenehmer Geruch in die Nase gestiegen. Ich konnte ihn jedoch nicht genau zuordnen und mir wurde gesagt, dass dieser mit neuem Anstrich und Möbeln draußen wäre. Die Wände waren auch gelblich. Dies hat man bei den Fotos nicht gesehen. Aber ich dachte mir mit einem neuen Anstrich wird das schon weggehen. So und jetzt 2 Monate und einem neuen Anstrich später stink es immer noch. Zwar bei weitem nicht mehr so schlimm wie vorher aber wenn man länger nicht in der Wohnung ist merkt man es schon. Und ich wurde auch schon ein paar mal auf die nach rauch stinkende Wäsche aufmerksam gemacht.

Jetzt habe ich ein paar Fragen :

  1. Wie bekomme ich diesen verdammten Geruch weg. Die Wände nochmal mit Nikotinfarbe zu streichen wäre extrem aufwändig+ der Verputz bröckelt an so vielen Stellen, sodass ich mich das nicht traue.
  2. Ist das mit den Raucherwänden etwas was der Vermieter bezahlen müsste?
  3. Die Miete kommt mir sehr hoch vor für einen Altbau. Die Wohnung hat 54 m^2. Und kostet etwa 600€ kalt. Sie befindet sich aber nicht in einer Stadt sondern lediglich in irgendeiner Gemeinde. Kennt sich da jemand aus und weiß ob das zu hoch ist? (In der Wohnung befand sich nichts bis auf ein relativ schimmliges bad und eine neue Küche)

Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Ich fühle mich wirklich verarscht. Würde mich sehr über Antworten freuen.

...zur Frage

Nikotin ist nicht nur in Wänden Decken sondern Licht/Steckdosen Abdeckungen, Fenster Türrahmen, vorhandenen Möbeln, Heizkörpern usw.
Alles was nicht richtig gereinigt wurde kann noch Nikotingerüche abgeben auch z.B. Fußboden was auch immer.
Zahlen müsste das Vormieter

...zur Antwort

am Fensterrahmen unten sind oft kleine Öffnungen damit eventuelles Kondensatwasser abfließen kann. Eventuell ist sie da durchgekommen

...zur Antwort