nur ein Elektrolytkondensator ist gepolt. Es gibt Kondis die keine Polung haben. Eventuell haste da einen erwischt

...zur Antwort

nun du weisst was auf "Vorspiegelung falscher Tatsachen" steht ?

...zur Antwort

die Situation wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern ausser du suchst dir einen anderen Partner

...zur Antwort

Metallbauteile musste nicht heerstellen aber verarbeiten können sprich Bohren, Gewindeschneiden usw also Grundkenntnisse Metallverarbeitung.

Wenn du später an einer Anlage Komponenten hinzu fügen sollst mußte dies auch selbst können z.B. verbohren von Hutschienen Kabelkanälen usw.

Da wird kein Mechaniker hinzu gezogen, das mußte selbst können

...zur Antwort

......

...zur Antwort

da müssteste haarscharf kalkulieren. Mal angenommen die Verzugszinsen kommen auf 300 Euro. Du beauftragst Anwalt um diese vor Gericht durchzusetzen.

Du musst Anwalt zahlen und ggf Gerichtskosten.

Wenn du Prozesskostenhilfe bekommst könnte diese ggf das Gericht wegen relativ geringe Aussichten auf Erfolg bzw der Summe ablehnen.

Mal angenommen diese werden vom Gericht übernommen. Das heisst aber noch lange nicht dass diese auch bezahlt werden.

Mal angenommen du kommst in den nächsten 6 Jahren zu Vermögen bzw hast entsprechendes Einkommen dann wird das Gericht die Prozesskostenhilfe zurückverlangen.

So ist es auch mit ggf Scheidungskosten usw.

Also versuche weitere gerichtliche Ausgaben zu vermeiden auch wenn du auf die Zinsen verzichten müsstest

...zur Antwort

wenn Deckel 2 Scharniere hat reicht auch eine Gasfeder

...zur Antwort

also ich würde an jedem Bewegungsmelder am Ausgang ein kleines Relais anschließen sprich Bewegungsmelder auf +12V , Ausgang an Relais+, Relais- an -12 V

Bei den Relais werden 2 Schließer parallel geschaltet. Mit diesen kannste dann z.B. Zeitrelais, Treppenlichtzeitschalter ect anschließen.

Wenn Bewegungsmelder im Ruhezustand is sind die Relais auch nicht aktiv sprich die Schließer sind geöffnet.

Wenn sich Person nähert schließt entweder der eine oder andere Bewegungsmelder

...zur Antwort

wenn der Festplattencontroller Sektoren als defekt markiert sollte man die auch nicht mehr benutzen. Bevor der Controller solche Sektoren sperrt rettet er die Daten auf andere Beereiche.

Wenn nun jemand diese Sektoren nanuell wieder herstellt und darauf Daten speichert besteht große Warscheinlichkeit dass die Daten fehlerhaft gespeichert sprich nicht mehr lesbar sind.

Wenn solche Daten als Info für den Bildschirm waren können fehlerhafte Bilder entstehen

...zur Antwort

Ich habe sie schon an alle Soundstecker am pc eingesteckt

________________________________

bei einem normalen Klinkenstecker wird ein Kopfhörer auch nicht eerkannt da nur Sound bzw Audio ausgegeben wird

...zur Antwort

Netzgetrennt; Inselbetrieb sprich Frequenzumricher der die 230V/50 Hz aus der Solarspannung wandelt hat mit dem öffentlichen Netz keine Verbindung. Solarstrom wird nur für Eigenbedarf gewonnen.

Netzgekoppelt; Frequenzumrichter speisst in das öffentliche Netz um daraus Gewinn zu erwirtschaften. Eigenbedarf wird entweder durch Solarstrom oder öffentlichen Netz gedeckt

...zur Antwort

https://eao.com/82/

...zur Antwort

Gruppenarbeit bei Abschlussprüfung

...zur Antwort