eventuell Nitratbelastung zu hoch so dass sich Algen bilden.
Ursache dieser Belastung ausfindig machen z.B. absterbende Pflanzen
und diese entfernen

...zur Antwort

halte ihn aufgepumpt unter Wasser dann erkennst du ob Ventil oder Leinwand blubbert. Abdichten ist da etwas schwierig denn das müsste von Innen geschehen.

...zur Antwort

das kann ich mir nicht vorstellen denn so ein Teekessel wird kaum den Ton aus der Trägerfrequenz demodulieren.

Was unter besonderen Umständen denkbar wäre ist ein Ceranfeld.
Da dies diskrete Spulen Verstärker enthält könnte Demodulation statt finden und dies dann auf den Teekessel übertragen werden

...zur Antwort

diese Politik hatte erhofft dass Sparer ihr Erspartes locker machen sprich investieren damit die Wirtschaft in Schwung kommt.
Wenn es schon keine Zinsen gibt sollte das Geld in die Wirtschaft fließen.

Da nach Corona die Wirtschaft Schub braucht wäre es ungünstig jetzt Zinsen anzuheben

...zur Antwort

eventuell wurde von den Eiern nur eines befruchtet.
Einfach noch ein paar Tage liegen lassen

...zur Antwort

am Besten bei TUV fragen. Das einzige was mir einfällt wäre erhöhte Verletzungsgefahr falls es zu Unfall mit Person kommen würde

...zur Antwort

eventuell sind die Bremsbeläge komplett abgeschliffen

...zur Antwort

Teil nicht berühren, Sprengstoffkommando über Polizei informieren. Am Besten noch Stapel mit Warnfolie absperren

...zur Antwort

falls man bei einer Aussage sich selbst oder seine nahen Angehörige belastet kann man seine Aussage verweigern. Das gilt aber auch bei Gericht.

Da wäre es auch besser zu schweigen anstatt falsche Behauptungen aufzustellen.
Falls man selbst "Täter" war würde ein umfassendes Geständnis die Strafe mildern

...zur Antwort

https://www.gutefrage.net/frage/elektrische-arbeitleistung-berechnen-physik

...zur Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Hukou

Das Hukou-System hat dazu geführt, dass in chinesischen Vorstadt-Regionen keine größeren Slums entstanden sind, da vor allem der Landbevölkerung ein Umzug in Städte untersagt war. Diese Regel hat auch zu den starken sozialen Unterschieden zwischen urbanen und ländlichen Gebieten beigetragen und die Landbevölkerung von den seit den fünfziger Jahren von der städtischen Bevölkerung genossenen Privilegien ausgeschlossen.

...zur Antwort

Dachfläche mit verklebter EPDM Folie überziehen sollte das Problem lösen

https://www.epdmfolienshop.de/dachdecken/epdm-dachfolie

...zur Antwort

Ex droht mit selbstmord wenn ich nicht zurück komme, was tun?

Hallo..

Das Problem steht ja schon im Titel, und zwar habe ich mich am Anfang des Jahres von meinem ex getrennt nach ständigen on off. Wir waren 6,5 Jahre zusammen und die Gründe weswegen wir immer wieder Schluss machten waren, weil er andere Vorstellungen hatte als ich. Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen, er wollte kaum was unternehmen, nicht mal spazieren, wollte immer nur seine eigene Sportart betreiben und spiele zocken und ich stand dann immer an letzter Stelle. Wenn dann immer ein off war, kam er nach kurzer Zeit zu mir zurück, versprach mir mehr auf mich einzugehen, was aber nie klappte. Und schon ging das Gejammer von beiden Seiten von vorne los. Egal was ich sagte, nahm er nicht ernst bzw machte vieles runter.
Mich hat die Beziehung nur noch runter gezogen da ich selbst eine lange Zeit von ihm emotional abhängig war und bei offs nicht mal in der Lage war meiner Arbeit oder Uni nachzugehen...

Wie hatten zwar eine sehr innige Beziehung, aber dennoch hatten wir zu verschiede Vorstellungen und Interessen.

Meiner Meinung nach ist die Beziehung für beide einfach ungesund gewesen und ich kann und will momentan nicht mehr denn es gab mehr schlechte Momente als gute. Ich bin ja bereits ständig wieder mit ihm zusammen gekommen und es hat NIE funktioniert und jetzt habe ich zum aller ersten Mal nach 6,5 Jahren keinen Interesse mehr, was für ihn neu ist, da ich quasi immer zurück kam.

Nun möchte er wieder mit mir zusammen sein und merkt zum ersten Mal dass ich nicht will und damit kommt er nicht klar. Er deutet an, dass das Leben ohne mich keinen Sinn macht und er es beenden will. Als er das zuletzt gesagt hat habe ich bei ihm vorbeigeschaut und mit ihm geredet, aber auch deutlich gemacht warum ich keine Beziehung möchte. Er meint auch, dass er es nicht verkraftet wenn ich einen anderen Freund hätte.
Außer mir hat er kaum Freunde die wirklich für ihn da wären, das war damals immer nur ich.. Des Weiteren hat er über 10 kg abgenommen was man ihm deutlich ansieht und mir einfach nur noch Sorgen bereitet.

Heute hat er wieder so etwas geäußert und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Wenn ich ihm sagen würde dass er sich Hilfe suchen sollte, würde der Satz nur an ihm vorbei gehen. Ich lebe jetzt in ständiger Angst und habe ein schlechtes Gewissen. Wenn er seine Aussage in die Tat umsetzen würde wäre bei mir auch alles vorbei dann hätte ich ein Menschen leben auf dem Gewissen meinen eigenen ex. Und nur weil er mein ex ist und ich aus guten Gründen keine Beziehung mehr will heißt es schließlich nicht dass er mir egal ist, denn ich habe in sehr sehr sehr dolle geliebt und immer alles für ihn getan.

Also was kann ich tun?

...zur Frage

Behörden/Polizei über seine Aussage informieren dann hast du deine Pflicht erfüllt

...zur Antwort

zur Zeit bin ich mir nicht sicher wo noch der Unterschied zwischen Politik und Terror ist. Ich lasse mir Empfehlungen gefallen weil sie auch nützlich sind aber wenn eine Verkäuferin in einen Geschäft ohne Mund Nasen Abdeckung erwischt wird muss sie 5000€ zahlen. Das ist Terror

...zur Antwort

mal angenommen Schwimmer hat einen Wechslerkontakt.
Dieser schaltet wenn Wasser vorhanden ist Pumpe ein bis alles abgepumpt ist.
Das funktioniert auch.
Mit dem zweiten Kontakt wird an Steuerung gemeldet dass kein Wasser mehr vorhanden ist.
Ist dieser Kontakt defekt oder die Verbindung zur Steuerung gestört ( unterbrochen ) wartet die Steuerung vergeblich auf Wasser leer

...zur Antwort