Pitbike Zündkerze kaputt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt Gewindereparaturen, zB Helicoil, da wird dann ein etwas grösseres Gewinde reingeschnitten und eine Hülse bzw Feder eingedreht die dann innen wieder das richtige Gewinde hat.

Der Zylinderkopf sollte dazu abmontiert werden da sonst die Späne in den Zylinder fallen können.

Man könnte auch eine Zündkerze mit grösserem Gewinde benutzen. Funken würde sie schon richtig, nur müsste man darauf achten dass die nicht zu tief in den Brennraum reicht (der Kolben anschlagen kann).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir zu einem Helicoil raten! Dabei bohrt man das Gewinde erneut auf und schraubt eine Art neues "Gewinde" rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bikejoker
03.07.2017, 00:42

vielen Dank! kann ich dann eine größere Zündkerze verwenden ? und passt diese auf den Zündkerzenstecker und zündet sie dann richtig?

0

Was möchtest Du wissen?