Zündkerzengewinde kaputt Mofa?

6 Antworten

Aufbohren kann leicht schief gehen und die Hülse löst sich auch, wenn man die Kerze ein paar mal rein und rausschraubt. Würde auch zu einem neuen Zylkopf raten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Helicoil Gewinde neu ist in dem Fall  die günstigste Reparaturoption die fehlende Drehzahl kann sehr viele Ursachen haben Verdichtung Einstellung vergaser oder Zündung

Der Aufwand ist ungleich groß, also direkt neuer Kopf..

485.30.08 - Beru Zündkerzengewinde-Reparatur-Satz

kann im eingebauten und ausgebauten Zustand verwendet werden

steht in der Anleitung wie das im eingebauten geht

Beru Zündkerzengewinde-Reparatur-Satz Für Zündkerzen-Gewinde M14 x 1,25 Flachdichtsitz Gewindelängen: 3/8“ = 9,5 mm, 1/2“ = 12,7 mm, 3/4“ = 19,0 mm Konusdichtsitz Gewindelänge: 11/16“ = 17,5 mm Inhalt: 1x 3-Stufen Bohrer M14 > M16 x 1,25 je 4 Gewindeeinsätze für Gewindelänge 9,5 mm, 12,7 mm, 19,0 mm und 17,5 mm.

Beru satz  - (Motorrad, Motor, Mofa)

Servus,
Also auf keinen Fall an dem Kopf rumbohren. Da kann es passieren das dir das alles i wo auf der Straße um die Ohren fliegt. Das mit der fehlenden Drehzahl kann auch am Zylinder liegen, aber schau mal ob der Zylinder mit dem Kopf dicht ist, ob der Krümmer fest ist und der Auspuff alle Schall bzw druckdämpfer hat und fest mit dem Krümmer verbunden ist. Sonst ist sie laut aber langsam.

Checker277
Fragesteller

Habe nen neuen Kopf gekauft und Kolben war auch nich mehr des was er sein sollte und bei dem wo ich es gekauft habe sagte ja neuer Zylinder drin

youngflori  15.12.2015, 17:33

Na super dann bau es zusammen und dann auf die Piste. Viel Glück und gute Fahrt