Darf man einen Grauguss zylinder mit einem Alu Zylinderkopf mischen?

2 Antworten

Das war früher eine absolut gängige Bauweise, bei der man noch nicht einmal eine Kopfdichtung brauchte, wie etwa bei unserer alten Hercules SP4 Duo, Zündapp Combinette und so.

Lordi870
Fragesteller

Als denken Sie das würde klappen, da ich sehe dass sie motorrad Experte sind hätte ich auf meinel Account noch eine Frage wie man denn einen kolbenring in das 2. Untere loch beim kolben bringt ( doppelringkolben )

Skinman  13.01.2021, 14:14
@Lordi870

Ich kann nicht garantieren, dass das bei einem modernen Motor ebenfalls klappt, schon gar nicht bei einem wassergekühlten Motor. Den Kolbenring macht man genau so drauf wie jeden anderen auch.

Lordi870
Fragesteller
@Skinman

Ja aber bei der Technik die ich durchführen geht das nicht ich gebe den Ring immer oben drüber

Darf man einen Grauguss zylinder mit einem Alu Zylinderkopf mischen?

Klar darf man das, war früher (bei Pkw - Motoren auf alle Fälle) eine ab Werk absolut übliche Bauweise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung