Am6 Motor kosten?

Sry für meine Schreibfehler ich bin scheiße drauf deswegen

2 Antworten

Entsprechend einer Kurzrecherche kannst Du für einen generalüberholten Motor ab etwa 500 bis 600 Euro rechnen , wenn das professionell gemacht wurde .

Die Teile machen dabei nur einen Teil der Gesamtkosten aus , weil Du in einer Zweirad - Werkstatt da durchaus noch mit etwa 30 bis 50 Euro Arbeitskosten pro Stunde rechnen müssen wirst .

Wenn es nur ein paar undichte Wellenringe , die Kupplung und ein verschlissener Kolben sind , kann man das in der Regel aber auch ohne Komplettzerlegung des Motorgehäuses auch von "außen" reparieren als erfahrene Person mit dem nötigen Equipment .

Ansonsten läßt sich zumindest bei der Arbeitszeit schon durchaus viel einsparen , wenn man sich die nötigen Ersatzteile vorab selber schon besorgt , und den Motor dann soweit ( als möglich ) selbst dahingehend vorzerlegt , daß der Mechaniker mit möglichst wenigen Handgriffen an die auszutauschenden Teile heran kommt .

https://www.youtube.com/watch?v=zr9LFQVBYFc

die Ersatzteile kosten zusammen keine 100€..

Skinman  10.11.2021, 17:14

Joah, aber Zweitakter Gehäuse trennen und neu abdichten, da sind diese Motoren dann gern mal plötzlich überhaupt nicht mehr so richtig unkompliziert.

KeineAhnung1004
Fragesteller

Ja aber die arbeitszeit, für 1h verlang er ca 30-80 Euro

Skinman  10.11.2021, 17:46
@KeineAhnung1004

Ist doch billiog. Richtige Werkstätten nehmen 120. Zahlen und glücklich sein. Rennmechaniker sind noch teurer.