Simmering bei am6 motor undicht?

mein moped, rieju rr 03  50 ccm  - (Rieju, Getriebeöl, am6 motor) das 4t motoröl was ich reingetan habe  - (Rieju, Getriebeöl, am6 motor)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, sehr alt ist die Maschine ja nicht. Wenns jetzt ein 30 Jahre altes Moped wäre, dann wärs ja schon sehr ungewöhnlich. Was verstehst du unter "einer Spur Getriebeöl"? Der Simmerring würde eher nach und nach undicht werden, und wenn, dann ganz leucht immer alles feucht werden, nicht wie ein fließender Bach ;-) Denke eher, dir ist da was geplatzt, abgekracht, abgebrochen, damit das so plötzlich kommt. Motor raus, Block aufgeschraubt und nachgeschaut! Was anderes hilt nicht

riejuRR
Fragesteller

ok, danke mach ich

riejuRR
Fragesteller
@riejuRR

du spur war so tröpchenweise und kam aus richtung vergaser. abe jetzt war ich so ungefähr 5tage nicht mehr da und jetz komm ich wieder und da liegt ein riesen fleck öl am boden, es war schwarz also glaub ich getriebeöl. benzin kanns nich sein is immer noch voll

busker  29.05.2011, 10:31
@riejuRR

Such mal, woher es kommt, wenn du dransiehst.

Simmerring schreibt sich mit zwei "r"

riejuRR
Fragesteller

is ja egal

noch nie verschrieben oder was ? xD