Duschschlauch kaputt

9 Antworten

Die Dusch-Schläuche sind alle gleich, bekommst Du in jedem Baumarkt so um die 10 Euro. Nimm den Kassenbeleg und reiche ihn bei Deinem Vermieter ein. Eigentlich ist es Sache des Vermieters, den zu ersetzen. Wenn Du den neuen Duschschlauch montierst, brauchst Du evtl eine Zange. Damit könntest Du die verchromten Anschlusstücke zerkratzen. Klebe deshalb in die Zange ein Pflaster ein, dann vermeidest Du das.

Hi, Hier brauchst du keine Angst haben, denn die passen alle. Ich empfehle dir einen Flexschlauch. Der kostet zwar etwas mehr, aber hält auch länger. Die Montage ist relativ einfach.

Viel Spaß dabei

Duschschläuche sind auch genormt. Da sollten alle dran passen.

Nimm den alten Duschschlauch mit und erkundige dich im Baumarkt die müssten sowas haben; lass dich beraten

Nimm einfach den Schlauch mit zum nächsten Baumarkt. Dass ist das einfachste!