Wasserhahn herausziebare Brause abgebrochen
Hallo,
Wir haben in der Küche einen Wasserhahn bei dem die Brause mit Schlauch herausziehbar ist. Nun ist uns die Brause abgebrochen und zwar so, dass nur noch das Gewinder der Brause im Gewinde des Schlauchs ist.
Ich habe schon versucht mit einer Flach- und einer Rohrzange das Gewinde einfach herauszudrehen, jedoch ist es nicht möglich, da ich nicht genug Griff bekomme. Herausschmelzen und Herausbrechen haben ebenfalls nicht funktioniert.
Den Schlauch einfach auswechseln funktioniert auch nicht, da es mir selbst mit 2 Wasserrohrzangen nicht möglich ist den Schlauch an der Unterseite zu entfernen.
Gibt es noch eine Möglichkeit, das Gewinde herauszubekommen oder sollte ich meinem Vermieter Bescheid sagen, dass er einen Klempner ruft? Ist mein Vermieter in dem Fall eigentlich überhaupt zuständig?

2 Antworten
Hallo ,
wenn die Spüle und der Brauseschlauch zur Ausstattung der Küche gehören und diese dem Vermieter gehört ,kannst Du ihn bitten , die Reperatur oder einen Komlettwechsel durchzuführen , bzw. durchführen zu lassen !
GLG und viel Erfolg , wünscht Dir ,clipmaus :-))
Armaturen und Installationen sind Vermietersache. Also den Vermieter informieren.
Den Schaden an der Armatur muss bei Verschulden deinerseits aber von dir getragen werden.