Hallo zusammen,
schon klar, dass es irgendwann im Fallrohr landet, aber bevor ich den Siphon meines Waschbeckens ersetze, würde ich gerne wissen, wie die Leitung hinter den Fliesen aufgebaut ist.
Man kann das Rohr ja anscheinend einfach rausziehen, aber wenn ich ein neues reinstecke, geht es dann erst in ein minimal größeres Rohr, das erstmal waagerecht (mit leichtem Gefälle) verläuft oder mündet es direkt im Fallrohr? Quasi teleskopartig?
Zudem:
Die Gummimuffe am Wandanschluss sollte ich wohl etwas einfetten. Kann ich das ohne spezielles Fett machen , z.B. mit Speiseöl?
Ich wohne halt zur Miete und will keinen Wasserschade verursachen.
Muss ich da sonst noch irgendwas Spezielles beachten? Das Haus kommt aus den 60ern und ist n recht edeles Hochhaus.
Bin handwerklich recht geschickt, aber von Gas, Wasser und Elektro lasse ich aus Versicherungsgründen lieber die Pfoten, sehe aber nicht ein, wegen so nem Fitz nen Profi antanzen zu lassen. Die haben auch genug zu tun.