Wasserhahn mit Durchlauferhitzer mit Altem tauschen?
Wie mach ichn des ? Auf blöd.
Ich hab jetzt diesen Neuen, um endlich heißes Wasser in der Küche zu haben (hatte ich mit dem anderen davor nicht). Bei dem ist nun aber nur eins dieser silbernen Anschlüsse dabei und beim Alten sind zwei gerade noch angeschlossen. Ich löse die jetzt und dann schließe ich das Neue an (rechts oder links ?) und dann fehlt eins ? Läuft da dann Wasser raus ? Brauch ich nen Deckel erst für das Rohr?
Ich hoffe ihr versteht es. Ich nämlich nicht. 😂 Klärt mich einer bitte auf, nicht böse sein mit mir. Dankeschön.
4 Antworten
Hallo ekamine,
die ganze Konstruktion hat einmal jemand gebastelt, um an einer normalen Armatur Wasser zu entnehmen, allerdings an jedem Hahn nur Kaltwasser!
Du kannst entweder das linke Teil mitsamt der Leitung abbauen und mit einem
verschließen, was ich empfehlen würde um einen evtl. Wasserschaden zu vermeiden und den Schlauch für den Hahn mit Durchlauferhitzer an das rechte Kombiventil anschließen! Alles kein Hexenwerk und leicht selbst zu bewerkstelligen! Wasser abstellen nicht vergessen!
Eine Frage die mich persönlich interessiert, funktioniert diese Armatur auch mit 230V oder ist dazu Drehstrom 380V erforderlich?
Sieht aus, als hätte ja jemand einfach nur ein Y-Verteiler ans kalte Zuwasser geschraubt, damit in jeder Mischerstellung was aus dem Hahn kommt. Der neue Hahn hat ne Heizung weil man davon ausgeht, dass eh nur eine Leitung mit Kaltwasser da ist. Im Grunde ist egal an welchen der Anschlüsse du gehst und den anderen musst du natürlich zudrehen.
Diese ganze Konstruktion da:
Existiert nur um den Warmwasser Schlauch vom normalen Wasserhahn mit an deinem Kaltwasseranschluss zu verbinden. Das kann alles angeschraubt und durch einen Blindstopfen ersetzt werden.
Teflonband nicht vergessen damit es auch dicht wird

Dann muss der mit Warmwassr ja tot sein, wenn du keins in der Küche hast.
Dann wäre der Schlauch aber nicht da.
Aber normal schließt du den an Kalt an und dann ist es fertig. Da ja kein warmes Wasser da ist, sollte da nichts kommen.
Meinste echt ? Ich Angst wenn ich nur auf den einen anschließe und den anderen leer lass läuft mir da alles raus 😬
Mach das an rechts dran und drehe das links zu.
Dieses silberne Drehdingen links ohne Beschriftung. Das kleine.
Dreh das zu.
Du hast 2 mal Kalt, für eine Spül oder Waschmaschine.
Die könntest da dann auch noch anschließen.
Aaah okay also muss ich eh erstnochmal zum Baumarkt rennen und so nen „Schraubverschluss“ holen für das (z.b. linke) kleine Gewinde