Kann ich die Polizei rufen, wenn jemand in meinem Halteverbot steht?
Hallo,
ich ich bekomme morgen ein paar Möbel geliefert und ich habe dafür eine halteverbotszone einrichten lassen von einer Firma, diese haben auch für mich das Verbot beantragt. Die Genehmigung liegt mir natürlich vor und auch ein Aufstellprotokoll ist vorhanden. Die Zone wurde vor zehn Tagen eingerichtet. Nun ist es so, dass seit circa 3,4 Tagen ein Auto dort steht und ich bin mir sicher, er wird sich da auch morgen nicht vom Fleck bewegen. Das Halteverbot gilt von sechs bis 22:00 Uhr, da meine Möbel voraussichtlich zwischen 8-11 geliefert werden. Das Ordnungsamt wird wahrscheinlich nicht um 6:00 Uhr morgens schon anfangen zu arbeiten. Daher meine Frage: kann ich dann auch die örtliche Polizei anrufen, zwecks abschleppen, falls das Auto da noch da steht?